Das Admin-Team

Bitte hier zumindest einmal reinschauen.
Gesperrt
Benutzeravatar
Lycidias
Beiträge: 3488
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:10
Wohnort: Koblenz
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 30E

Das Admin-Team

Beitrag von Lycidias »

Hallo Leute,

Auch wenn ich einige hier lange kenne und mich einige kennen: ich Stelle mich hier nochmal kurz gesondert vor.

Ich habe Ende 2021 das Forum von Fred und Roland/ dem Commodore B Club übernommen und zusammen mit Thomas und Bernhard in diese neue zeitgemäße Umgebung übertragen.

Ich bin 1989er Baujahr, war zwischenzeitlich Mitglied im Commo Club und veranstalte seit 2020 das Rekord D und Commodore B Treffen in Koblenz zusammen mit Helmut (Joe Solo).

Datenschutz, Cookies, Urheberrechte...all das muss heute beachtet werden. Als Betreiber muss ich im Zweifel die Zeche zahlen, daher behalte ich mir und meinem Admin Team vor, Bilder und ggf. Beiträge zu löschen, wenn ich denke das sie problematisch sind.

Ich denke wenn wir alle etwas sensibel mit dem Thema umgehen wird das kaum/nie nötig sein.

Ich sehe Betreiben" auch nicht gleichbedeutend mit "Besitzen", dieses Forum "gehört" uns allen zusammen, nicht mir.

Es gab hier nie Moderatoren und die wird es auch erstmal nicht geben, wir 3 Admins reichen erstmal.

VLG Manuel/ Lycidias
Commodore B GS/E Coupé '78, 83tkm , 3.0 R6
Rekord E Caravan 2.3 TurboD R4 [im Endspurt], 103tkm
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22, 300km
Benutzeravatar
professor-berni
Beiträge: 1485
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 20:23
Wohnort: Das einzig wahre Oldenburg ;-)

Re: Das Admin-Team

Beitrag von professor-berni »

Moin,
dann mache ich mal weiter.
Ich heiße Bernhard und so gut wie niemand kennt mich persönlich (außer Dirk).
Mein Job ist die Technik hinter den Kulissen: Ich habe das Forum in der jetzigen Form aufgesetzt, die alten Beiträge übernommen und diese und jene Hürde beseitigt.
Natürlich ist das alles noch nicht perfekt und es treten auch immer noch Fehler auf.
Aber dafür bin ich ja da.
Kurz zu mir:
Ich bin "Baujahr" 1959 und interessiere mich für Computer, Android, Langstreckenlauf und Motorrad fahren. Sicher finde ich auch meinen Commodore GS/E toll, aber das ist eine andere Geschichte.
Munterbleiben... Bernhard
***
(Leider nicht mehr mit Commodore, das Avatar-Bild bleibt als Reminiszenz)
Benutzeravatar
guenniguenzelsen
Beiträge: 1425
Registriert: Di 31. Mär 2015, 20:47
Wohnort: Dortmund
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2.0S
Baujahr: 03/1977

Re: Das Admin-Team

Beitrag von guenniguenzelsen »

Hallo zusammen,
ich mache dann mal die aktuelle Runde komplett.
Ich bin Thomas und habe mir im November 2014 mit meinem Rekord D meinen ersten alten Karren gekauft :-)

Mir wurde hier von Anfang an mit Tipps und Teilen geholfen. Nach kurzer Zeit lernte ich dann einige auch persönlich kennen, als wir uns zum Treffen an der Zeche Ewald verabredet haben. Inzwischen kenne ich viele hier persönlich und freue mich jedes mal auf ein Wiedersehen auf verschiedenen Treffen und Veranstaltungen.


20190410_130022.jpg
20190410_130022.jpg (76.16 KiB) 286 mal betrachtet

Als mit Manuel jemand da war, der bereit war das neue Forum zu führen und mit Bernhard jemand, der die neue Plattform aufsetzen konnte, habe ich die technische Plattform in Form von externem Server und Domain beigesteuert und ich habe Bernhard sicherlich ein paar mal zur Weißglut gebracht hat, weil ich ein "geht nicht" nicht akzeptieren mochte, gleichzeitig mangels technischem Wissen aber auch keine direkte Lösung beitragen konnte :-)

Gruß
Thomas
Rekord D | 2.0S | 4trg Limo | Lindgrün | 03/1977 | Klorolle auf Hutablage
Admiral B | 2.8S | 4trg Limo | Silbermetallic | 06/1972
Gesperrt