Türfangband/ Türbremse

Hier könnt ihr technische Fragen stellen ... und natürlich auch beantworten.
Antworten
bettina
Beiträge: 79
Registriert: Fr 17. Feb 2006, 21:28
Wohnort: Rosenheim
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: Caravan
Baujahr: 09/1973

Türfangband/ Türbremse

Beitrag von bettina »

Hallo,

ich bräuchte bitte mal eure Hilfe. Ich bin schon lange auf der suche nach einer Türbremse, weil meine
arg kaputt ist. Jetzt hätte ich eine gefunden im Netz. Jetzt weiß ich nicht ob es passt. Leider steht mein Rekord
noch eingequescht in der Tiefgarage und ich kann die Nummer nicht vergleichen.
Ich brauche es für die Fahrerseite vorne, ich habe einen viertürer.

Auf dem Fangband steht die Nummer: 3 467 724 passt das für mich?

Oder muss ich auf was anderes achten?
Es ist schon ewigkeiten her das ich das Teil in der Hand hatte :think:

Danke
Benutzeravatar
Joe Solo
Beiträge: 2203
Registriert: Mi 17. Jul 2019, 19:20
Wohnort: Eifel/Maifeld
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2.5H
Baujahr: 05/1973

Re: Türfangband/ Türbremse

Beitrag von Joe Solo »

Hallo Bettina,

nach dem, was ich recherchieren konnte, müsste das hier das richtige Teil für dich sein:

https://www.ebay.de/itm/174782466538

Ich kann aber auch am WE mal im Werkstatthandbuch nachsehen...
Commo Limo 2.5H GS - Wackeldackel inklusive
DER Sprint - Coupé 2.0S mit Kriegsbemalung :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=GmLIbpdWUOM
Eigentlich hab' ich keine Ahnung, aber davon richtig viel!
DCoupe
Beiträge: 84
Registriert: Do 7. Jul 2022, 22:52
Wohnort: Osnabrück
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: Coupe

Re: Türfangband/ Türbremse

Beitrag von DCoupe »

Hi,

hole dies hier mal wieder hoch, weil die Türfangbänder/Türbremse an dem Coupé auch kaputt sind und ich so noch keinen Ersatz gefunden habe.

Würde diese jetzt reparieren wollen, benötige dazu aber Hilfe. Hat jemand einen liegen und könnte mir Maße davon ablesen (siehe Bild)? Das wäre super.
TFST_zur_Reparatur.JPG
Vielen Dank im Voraus und Gruß,
Ingo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
______________________________________________________________________________________________
Mercedes W114 280E, Bj. 1973
NSU Quickly N, Bj.1956
in Restauration:
Opel Rekord D Coupé 2,0 Bj. 1976
GMC Truck Bj. 1951
DCoupe
Beiträge: 84
Registriert: Do 7. Jul 2022, 22:52
Wohnort: Osnabrück
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: Coupe

Re: Türfangband/ Türbremse

Beitrag von DCoupe »

Hallo,

bin doch fündig geworden, ein Halteband bestellen zu können.

Allerdings scheint es da verschiedene Angaben zu geben.

Welches Fangband ist denn an den vorderen Türen verbaut beim Coupé? Eins mit einer Zwischenposition oder nur mit Endanschlag?

Ich habe da nur die Fragmente von einem Türfangband mit Zwischenposition...

Vielen Dank vorab für jeden Hinweis

Gruß und schöne Weihnachtszeit,
Ingo
______________________________________________________________________________________________
Mercedes W114 280E, Bj. 1973
NSU Quickly N, Bj.1956
in Restauration:
Opel Rekord D Coupé 2,0 Bj. 1976
GMC Truck Bj. 1951
Antworten