Harry Vorjee sein Caravan

Hier kann sich jeder der möchte Vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
pewe59
Beiträge: 709
Registriert: Di 5. Jun 2018, 13:59
Wohnort: Havixbeck
Baujahr: 07/1973

Re: Harry Vorjee sein Caravan

Beitrag von pewe59 »

Hast Du diese Anzeige gesehen?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2-223-1455

Gruß, Peter
Gruß, Peter
____________________________
Volvo P1800 ES (mit D-Jetronic ;) )
Harry Vorjee
Beiträge: 382
Registriert: Di 7. Jul 2020, 12:16

Re: Harry Vorjee sein Caravan

Beitrag von Harry Vorjee »

Ja, kenne ich,

aber selbst geschenkt wäre einfach viel zu teuer die Dinger zu bergen und zu mir nach Haus zu bringen. Denn außer ein bisschen Kleinkram und so massive Dinge wie Achsen kann man da nicht von gebrauchen. Da ist es günstiger die Dinge so irgendwo zu kaufen.
Ich denke die gehen mit den ganzen anderen Sachen die er da aus den Gebüschen gezogen hat für nen Kilo-Preis in den Container gehen.
Wenn er nicht 400km weg stehen würde, würde ich wohl hinfahren und fragen ob ich für ein paar Scheine alles abschrauben dürfte, was ich brauche.

Gruß

Harry Vorjee
Benutzeravatar
Olli S.
Beiträge: 2821
Registriert: So 18. Dez 2011, 11:06
Wohnort: Wallersheim/Eifel
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: Coupe
Motor: C30SE
Baujahr: 08/1973

Re: Harry Vorjee sein Caravan

Beitrag von Olli S. »

Als Abschlepper wären die genau was ich immer wollte :D
Aber die sehen wirklich sehr tot aus :(
Es ist okay, eine Benzinschleuder zu fahren, wenn du damit Puppen aufreißt. Al Bundy

Automatik? ABS? ESP? DSC? PDC? Nein danke, ich fahr selbst. :D

Warum zu Fuß gehen? Ich hab doch vier gesunde Reifen!
Harry Vorjee
Beiträge: 382
Registriert: Di 7. Jul 2020, 12:16

Re: Harry Vorjee sein Caravan

Beitrag von Harry Vorjee »

Der ein oder andere findet die Fortschritte am Blitz ja auch interessant.

Motor ist drin und überholt, heute war es Zeit für die erste Zündung.

https://youtu.be/Yt4d7x2iksw

Die Spritpumpe mag noch nicht so richtig, aber knallt und ballert schon mal wieder. :prost:

Gruß

Harry Vorjee
Benutzeravatar
Dieseltreiber
Beiträge: 919
Registriert: Do 7. Mär 2019, 12:35
Wohnort: Postbauer-Heng
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2.0S
Baujahr: 04/1977

Re: Harry Vorjee sein Caravan

Beitrag von Dieseltreiber »

Klasse halt uns nur auf dem laufenden.
Ist schön dass er Fortschritte macht.
Gruß Dirk :prost: :prost:
Dirk
Rekord D 2.0S Berlina
Harry Vorjee
Beiträge: 382
Registriert: Di 7. Jul 2020, 12:16

Re: Harry Vorjee sein Caravan

Beitrag von Harry Vorjee »

Hallo zusammen,

lang nichts mehr vom Rekord geschrieben, liegt halt einfach daran, dass er tadellos seine Alltagsaufgaben meistert und bei den Wochenendausflügen hervorragend glänzt.

Bild

Heute gab es dann doch einen kleinen Störfall.
Ich habe von unserem Hausumbau einmal wieder einen Anhänger Bauschutt zur Mülldeponie gefahren.

Bild

Als ich dann wieder losfahren wollte, war der Schalthebel total schwabbelig und es ließ sich kein Gang mehr einlegen.
Nach einigem Rühren und Schütteln im Getriebe habe dann doch den ersten Gang rein bekommen und konnte wenigstens vom Platz an die Seite fahren um dort dann auf die Fehlersuche zu gehen.

Beim öffnen der Mittelkonsole konnte ich dann ziemlich schnell sehen, dass sich die Schaltkulisse etwas aufgelöst hatte.
Ich habe ja die Splendit Schaltkulisse für das 240er Getrag verbaut. Und hier hat sich der schwarze Kunststoffring, der die Kugel des Schalthebel führt aus seiner Halterung gelöst hatte.

Bild

Der Kunststoffring wird von vier m3 Madenschrauben gehalten ( der Inbusschlüssel steckt gerade in einer der Schrauben). Und von diesen Schrauben war eine schon nicht mehr da und die anderen drei waren lose.

Ist ja aber nichts, was mit etwas Bordwerkzeug und einer Sammelkiste an Schrauben ( die ich auch immer im Auto habe ;-) ) nicht in den Griff bekommt.
Nach 10 Minuten konnte ich schon wieder mit voll funktionstüchtigem Auto vom Hof fahren.

Der Ring muß wohl schon etwas länger lose gewesen sein, denn jetzt wo er wieder richtig fest ist, ist die Schaltung auch spürbar straffer.

ca 6000km bin ich mit der Konsole jetzt gefahren, bis das passiert ist, ich werde das mal nach einiger Zeit noch einmal kontrollieren, evtl sollte da ein tropfen Loctide an die Schrauben.

Gruß

Harry Vorjee
Benutzeravatar
Commodore B GS/E
Beiträge: 3248
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 20:54
Wohnort: Siegen
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2,8
Baujahr: 01/1977

Re: Harry Vorjee sein Caravan

Beitrag von Commodore B GS/E »

Mach lieber etwas längere Madenschrauben rein (Natürlich nur wenn das nicht stört) und dann Kontermuttern drauf.

Wenn die geklebt sind bekommt man die kleinen Madenschrauben sonst nicht mehr vernünftig raus.
Harry Vorjee
Beiträge: 382
Registriert: Di 7. Jul 2020, 12:16

Re: Harry Vorjee sein Caravan

Beitrag von Harry Vorjee »

Commodore B GS/E hat geschrieben: Mi 29. Jun 2022, 07:44 Mach lieber etwas längere Madenschrauben rein (Natürlich nur wenn das nicht stört) und dann Kontermuttern drauf.

Wenn die geklebt sind bekommt man die kleinen Madenschrauben sonst nicht mehr vernünftig raus.
Ja oder so, da hast du recht. Wird wohl die bessere Variante sein. :prost:

Gruß

Harry Vorjee
Harry Vorjee
Beiträge: 382
Registriert: Di 7. Jul 2020, 12:16

Re: Harry Vorjee sein Caravan

Beitrag von Harry Vorjee »

Kurze Urlaubsgrüsse.
IMG_20220716_113016.jpg
IMG_20220716_113038.jpg
Gepäck für vier Personen inkl. Standupboard und Schlauchboot im Kofferraum. Darum liebe ich den Caravan so.
IMG_20220716_195848.jpg
Angekommen an der Ferienhütte.

Gruß

Harry Vorjee
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Dude75
Beiträge: 826
Registriert: Do 14. Mai 2020, 16:33
Wohnort: Rheinbach
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2,5S
Baujahr: 07/1972

Re: Harry Vorjee sein Caravan

Beitrag von Dude75 »

Top!
Wir fahren auch kommende Woche mit dem Commodore in den Urlaub
Pascal
Commo B mit Opamatic
Antworten