Dies und das 2022

Alles was nirgends sonst hin paßt.
Antworten
Benutzeravatar
pewe59
Beiträge: 709
Registriert: Di 5. Jun 2018, 13:59
Wohnort: Havixbeck
Baujahr: 07/1973

Dies und das 2022

Beitrag von pewe59 »

Hallo,
nachdem mein Commo (zumindest aktuell) nun technisch fit und dicht ist, habe ich mich in den letzten Tagen um ein paar einfache technische und kosmetische Dinge gekümmert. Das wären neue 3-Punkt-Sicherheitsgurte vorne und eine Halterung für das Feuerlöschspray, was mir dahin gerne beim starken Bremsen unterm Fahrersitz rausgekullert ist, eingebaut:
IMG_6132.jpg
Die neuen Gurte habe es wirklich gebracht. Laufen perfekt und sehen gut aus. Ich habe sie bei Herrn Distler bestellt und nachträglich die mitgelieferten 30 cm Peitschen gegen die 16 cm Version getauscht. Hat er problemlos gemacht.

Das Feuerlöschspray hatte ich auch schon einige Zeit. Hatte ich mal angeschaft, als ich ein paar Probleme mit undichten Benzinschlauchverbindungen im Motorraum hatte. Ich weiß nicht ob es hilft, wenn der Motorraum in Flammen steht, aber ist sicher besser als nix. :think:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Peter
____________________________
Volvo P1800 ES (mit D-Jetronic ;) )
Benutzeravatar
Lycidias
Beiträge: 4221
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:10
Wohnort: Koblenz
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 30E

Re: Dies und das 2022

Beitrag von Lycidias »

:prost: ich fahre nen 2 kg Löscher durch die Gegend. Haben ist besser als brauchen...

Gurte müsste ich auch Mal tauschen. Aber ich würde am liebsten nur neue in die Rolle machen.
Commodore B GS/E Coupé '78, 3.0 R6
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
Benutzeravatar
Dieseltreiber
Beiträge: 919
Registriert: Do 7. Mär 2019, 12:35
Wohnort: Postbauer-Heng
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2.0S
Baujahr: 04/1977

Re: Dies und das 2022

Beitrag von Dieseltreiber »

Die Gurte stehen bei mir auch noch an.
Habe für beide Vordersitze jeweils noch originale neue dafür.
Leider habe ich nur ein neues originales Gurtschloss für den Fahrersitz.
Für den Beifahrersitz bleibt erst mal das alte drin.
Gruß Dirk

Kommendes Wochenende kommt der Rekord aus dem Permabag.
Da will ich dann mal die Kleinigkeiten machen.
Der Getriebeumbau soll auch noch vor dem Treffen in Koblenz gemacht werden.
Wichtig ab 04. Mai ist "Deadline" ab da müsste ich endlich wieder fahren dürfen!!! :waah: :waah: :waah:
Dirk
Rekord D 2.0S Berlina
Benutzeravatar
Lycidias
Beiträge: 4221
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:10
Wohnort: Koblenz
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 30E

Re: Dies und das 2022

Beitrag von Lycidias »

Du wolltest das Getriebe doch auf dem Treffen machen :waah: :lol:
Commodore B GS/E Coupé '78, 3.0 R6
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
Benutzeravatar
Dieseltreiber
Beiträge: 919
Registriert: Do 7. Mär 2019, 12:35
Wohnort: Postbauer-Heng
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2.0S
Baujahr: 04/1977

Re: Dies und das 2022

Beitrag von Dieseltreiber »

Dann brauche ich aber etwas Platz.
Komme dann dem 15m Sattelzug mit Hebebühne im Auflieger.
Genügend Fachkräfte zum Umbau wären ja da. :waah: :lol: :idea:
Dirk
Rekord D 2.0S Berlina
Benutzeravatar
pewe59
Beiträge: 709
Registriert: Di 5. Jun 2018, 13:59
Wohnort: Havixbeck
Baujahr: 07/1973

Re: Dies und das 2022

Beitrag von pewe59 »

Lycidias hat geschrieben: Sa 16. Apr 2022, 20:40 :prost: ich fahre nen 2 kg Löscher durch die Gegend. Haben ist besser als brauchen...

Gurte müsste ich auch Mal tauschen. Aber ich würde am liebsten nur neue in die Rolle machen.

Bei mir waren die Verkleidungen der Rollen ziemlich von der Rolle, da machte „alles neu“ Sinn.
Gruß, Peter
____________________________
Volvo P1800 ES (mit D-Jetronic ;) )
Antworten