4. europäisches Treffen mit klassischen Opel in Colmar/Elsass - 16. und 17. April 2022

Alles was nirgends sonst hin paßt.
Benutzeravatar
papa-02
Beiträge: 248
Registriert: Di 26. Feb 2019, 12:18
Wohnort: Wöllstadt

Re: 4. europäisches Treffen mit klassischen Opel in Colmar/Elsass - 16. und 17. April 2022

Beitrag von papa-02 »

Welche Werkstatt war das denn, ich habe nur 10km bis zur Raststätte Wetterau?!
Alex
Opel Rekord D 1,9 SH Berlina Ausstattung in Rot mit 5-Gang
Opel GT AL 2/69 in Blau und Opel GT AL 4/72 in Rot :)
Benutzeravatar
Commodore B GS/E
Beiträge: 3249
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 20:54
Wohnort: Siegen
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2,8
Baujahr: 01/1977

Re: 4. europäisches Treffen mit klassischen Opel in Colmar/Elsass - 16. und 17. April 2022

Beitrag von Commodore B GS/E »

Joe Solo hat geschrieben: Mo 25. Apr 2022, 12:12 Glück gehabt mit der Kardanwelle! Was das Getriebe angeht: Raus mit dem Mist und Schaltgetriebe rein! :D
Nein, ich finde es ein sehr gemütliches fahren.

Mit den alten 4-Gang Schaltgetrieben von Opel hatte ich in den 80zigern zwei defekt, Gut damals bin ich auch anders gefahren, aber die Automatic finde ich nicht schlecht. Wenn dann käme eine 4-Gang Automatic rein, aber dann ist er nicht mehr Original.
Das schlecht Schalten macht er ja erst nach dem die Werkstatt die Bremsbänder und einen normalen Oelwechsel mit Sieb gemacht hat.
Benutzeravatar
Commodore B GS/E
Beiträge: 3249
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 20:54
Wohnort: Siegen
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2,8
Baujahr: 01/1977

Re: 4. europäisches Treffen mit klassischen Opel in Colmar/Elsass - 16. und 17. April 2022

Beitrag von Commodore B GS/E »

papa-02 hat geschrieben: Mo 25. Apr 2022, 13:27 Welche Werkstatt war das denn, ich habe nur 10km bis zur Raststätte Wetterau?!
Die Werkstatt ist bei Meinerzhagen.

Konnte den Fehler ja Gott sei Dank selbst beheben. Jedenfalls den der Kardanwelle.
Benutzeravatar
Joe Solo
Beiträge: 2203
Registriert: Mi 17. Jul 2019, 19:20
Wohnort: Eifel/Maifeld
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2.5H
Baujahr: 05/1973

Re: 4. europäisches Treffen mit klassischen Opel in Colmar/Elsass - 16. und 17. April 2022

Beitrag von Joe Solo »

Stimmt Michael, wenn man gerne gemütlich fährt und cruisen will, gebe ich dir Recht. Ich habe Automatik (S-Tronic) in meinem Alltags-Audi und möchte sie auch nicht missen. Aber bei den alten Opels hab ich schon immer auf Schalter gestanden. EInfach mehr "Action" :prost:
Commo Limo 2.5H GS - Wackeldackel inklusive
DER Sprint - Coupé 2.0S mit Kriegsbemalung :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=GmLIbpdWUOM
Eigentlich hab' ich keine Ahnung, aber davon richtig viel!
Antworten