Ausrücklager

Hier könnt ihr technische Fragen stellen ... und natürlich auch beantworten.
Benutzeravatar
Commo-ohne-Dach
Beiträge: 6042
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 16:14
Wohnort: 49393
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Cabrio
Motor: C30SE
Baujahr: 08/1977

Beitrag von Commo-ohne-Dach »

Ich denke 14 Zähne 9 Zoll wird drin sitzen. 10 Zähne hat bei 4-gang nur das Getrag 264.
Hast Du das Teil denn auseinander?
Weil wenn Du auch ne neue Druckscheibe brauchst ist ein Set meist billiger als Einzelteile ;)
Think Pink or die trying !
Benutzeravatar
gi-depp
Beiträge: 377
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 14:33
Wohnort: 91183 Abenberg
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: C30SE
Baujahr: 09/1977

Re: Ausrücklager

Beitrag von gi-depp »

Moin Leute,
habe ein Sachs Messinglager seit dem Umbau auf C30SE drinnen, nun macht es Geräusche.
Weiß Jemand welches Kugellager da Verbaut ist?
Würde mir gerne eins vor dem Ausbau besorgen.

Grüße Mike
Commodore B Coupe 3,0 24V 265er
Benutzeravatar
pewe59
Beiträge: 711
Registriert: Di 5. Jun 2018, 13:59
Wohnort: Havixbeck
Baujahr: 07/1973

Re:

Beitrag von pewe59 »

guenniguenzelsen hat geschrieben: Di 4. Mai 2021, 17:16

Denk dran, dass man beim Kupplungswechsel direkt die Wellendichtringe Motorausgang und Getriebeneingang mit wechseln kann!

Gruß
Thomas
…und denk dran, den GetriebeeingangsWedi direkt mit locktide 648 einzukleben (wenn er sich leicht in der Passung drehen lässt, isser nicht dicht) :D. Die Wedis von edelschmieder, AOF usw. kommen offenbar alle vom selben Zulieferer. Die für 4 und 6 Zylinder sind unterschiedlich.
Gruß, Peter
____________________________
Volvo P1800 ES (mit D-Jetronic ;) )
Benutzeravatar
Olli S.
Beiträge: 2825
Registriert: So 18. Dez 2011, 11:06
Wohnort: Wallersheim/Eifel
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: Coupe
Motor: C30SE
Baujahr: 08/1973

Re: Ausrücklager

Beitrag von Olli S. »

gi-depp hat geschrieben: Do 28. Apr 2022, 14:21 Moin Leute,
habe ein Sachs Messinglager seit dem Umbau auf C30SE drinnen, nun macht es Geräusche.
Weiß Jemand welches Kugellager da Verbaut ist?
Würde mir gerne eins vor dem Ausbau besorgen.

Grüße Mike
Kann man das überhaupt zerlegen? Wenn, dann muss da ja ein Axiallager drin sitzen :think:
Es ist okay, eine Benzinschleuder zu fahren, wenn du damit Puppen aufreißt. Al Bundy

Automatik? ABS? ESP? DSC? PDC? Nein danke, ich fahr selbst. :D

Warum zu Fuß gehen? Ich hab doch vier gesunde Reifen!
Benutzeravatar
Commo-ohne-Dach
Beiträge: 6042
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 16:14
Wohnort: 49393
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Cabrio
Motor: C30SE
Baujahr: 08/1977

Re: Ausrücklager

Beitrag von Commo-ohne-Dach »

Ich hab damals eins vom Senator 3E in Messing verbaut.
Jetz im 240'er mit XE ist auch eins dafür drin.
Hab Dies hier ! gekauft und eingebaut.
Macht nen guten Eindruck und fühlt sich gut an :D
Think Pink or die trying !
Antworten