Rekord Caravan 6 Zylinder

Hier könnt ihr technische Fragen stellen ... und natürlich auch beantworten.
Antworten
Benutzeravatar
durchgewurstelt
Beiträge: 891
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 19:25

Re: Rekord Caravan 6 Zylinder

Beitrag von durchgewurstelt »

Läuft jetzt.

Hatten die Commo Gse immer w694 als Tacho oder gab es den 220er Tacho auch mit anderen Wegstrecken?
Benutzeravatar
durchgewurstelt
Beiträge: 891
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 19:25

Re: Rekord Caravan 6 Zylinder

Beitrag von durchgewurstelt »

Hallo

Was wird beim Commodore alles beleuchtet weil da soviele Kabel vorhanden sind?
20220511_113356.jpg
Sind noch 2 zusätzliche Leuchten.

Das ist ja der vom Rekord was zum Zigarettenanzünder geht.
20220511_113406.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Commodore B GS/E
Beiträge: 3266
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 20:54
Wohnort: Siegen
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2,8
Baujahr: 01/1977

Re: Rekord Caravan 6 Zylinder

Beitrag von Commodore B GS/E »

Beleuchtung Zigarettenanzünder und beim Automatic die Ganganzeige, damit man im Dunklen sieht was für eine Fahrstufe man eingelegt hat.

Sonst eigentlich nichts.
Benutzeravatar
durchgewurstelt
Beiträge: 891
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 19:25

Re: Rekord Caravan 6 Zylinder

Beitrag von durchgewurstelt »

Ja die beiden sind klar nur habe ich 3 Leuchten. Anzünder ist Metallfassung und Wählhebel Plastik. Hätte jetzt noch eine Plastik über.
Benutzeravatar
Dude75
Beiträge: 829
Registriert: Do 14. Mai 2020, 16:33
Wohnort: Rheinbach
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2,5S
Baujahr: 07/1972

Re: Rekord Caravan 6 Zylinder

Beitrag von Dude75 »

hat der Aschenbecher nicht ne eigene Beleuchtung?
Commo B mit Opamatic
Benutzeravatar
durchgewurstelt
Beiträge: 891
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 19:25

Re: Rekord Caravan 6 Zylinder

Beitrag von durchgewurstelt »

Da müsste ja dann eine Führung für die Plastikfassung sein. Hab aber nichts gesehen.
Benutzeravatar
Commo-ohne-Dach
Beiträge: 6044
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 16:14
Wohnort: 49393
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Cabrio
Motor: C30SE
Baujahr: 08/1977

Re: Rekord Caravan 6 Zylinder

Beitrag von Commo-ohne-Dach »

Die Anzünderlampe leuchtet durch das Loch in den Ascher :D
Think Pink or die trying !
Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 673
Registriert: Sa 15. Jul 2006, 22:34

Re: Rekord Caravan 6 Zylinder

Beitrag von Marc »

Eine Plastik Hintergrundbeleuchtung Wählhebelanzeige und die andere Plastik sitzt ja schon im grünen "Anzeiger" drin und leuchtet den gewählten Gang aus.
KAD B-ler und 2-Facher CarAvan-genießer
Benutzeravatar
durchgewurstelt
Beiträge: 891
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 19:25

Re: Rekord Caravan 6 Zylinder

Beitrag von durchgewurstelt »

Hallo

Ist es normal das die Voltanzeige nur knapp über 12 anzeigt oder hängt das mit dem Stabilisator zusammen? Bei etwas Drehzahl 12,6 ca. Lima ist neu und an der Batterie kommen 14.2 an.

Nächstes Problem das das Aw 71 kaum Vortrieb macht. Es dauert ja eine gewisse Zeit bis sich alles mit Öl füllt aber selbst bei relativ viel Gas kaum Vortrieb. Ölstand passt laut Ölpeilstab. Ab und zu gibt es einen leichten Ruck dann etwas mehr Vortrieb.
An fahren ist nicht zu denken.
Benutzeravatar
Commodore B GS/E
Beiträge: 3266
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 20:54
Wohnort: Siegen
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2,8
Baujahr: 01/1977

Re: Rekord Caravan 6 Zylinder

Beitrag von Commodore B GS/E »

Mal direkt die Stromstärke am Voltmeter messen, glaube den kann man nachregeln (hat hier mal einer geschrieben).
Könnte auch am Rundstecker liegen (Kontakte)

Zum Getriebe kann ich nicht viel sagen, ich habe das originale TH180 drin, und das läuft einwandfrei.

Aber da scheint bei deinem Getriebe was nicht zu stimmen. ( zu altes Öl, verstopftes Ölsieb ?), denke aber das wirst du vor bzw. nach den Einbau gemacht haben.

Wandler oder Ölpumpe defekt ?
Antworten