Erstes Mal Pech dieses Jahr !
- dqp-sammy
- Beiträge: 6405
- Registriert: Fr 16. Feb 2007, 13:03
- Wohnort: Selfkant Westzipfel
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Coupe
- Motor: 4.0
- Baujahr: 08/1973
Erstes Mal Pech dieses Jahr !
Heute auf dem Weg zum Düsseldorfer Stammtisch , fast ne Stunde im Stau gestanden , der E Lüfter lief fast konstant ( mit dem orginalen hätte ich ihn wohl abstellen können !
Auf einmal wenn ich die Bremse trete, beim Automatik im Stau ja fast konstant, Ladekontrolle an und lädt natürlich nicht mehr !
Ausgemacht und jetzt sind alle Kontrollleuchten aus aber starten tut er noch nur Voltanzeige nix !
Dann halt mit dem Manta A zum Stammtisch und morgen mal sehen was er hat !
Auf einmal wenn ich die Bremse trete, beim Automatik im Stau ja fast konstant, Ladekontrolle an und lädt natürlich nicht mehr !
Ausgemacht und jetzt sind alle Kontrollleuchten aus aber starten tut er noch nur Voltanzeige nix !
Dann halt mit dem Manta A zum Stammtisch und morgen mal sehen was er hat !
Commodore B Coupe 4.0, Bj. 73
Irmscher Senator B 3.024V, Bj.92
Rekord D Sprint Coupe Bj.77
A6 4F Avant 2.4LPG
Irmscher Senator B 3.024V, Bj.92
Rekord D Sprint Coupe Bj.77
A6 4F Avant 2.4LPG
- Commo OPC
- Beiträge: 3882
- Registriert: Mo 27. Nov 2006, 18:10
- Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Re: Erstes Mal Pech dieses Jahr !
Wahrscheinlich liegt im Lima! Ich hoffe dass du ein Fehler findest.
Opel Commodore B Coupe 3,6 Irmscher
Opel Omega A 2,6
Opel Senator B 3,0
Opel Commodore B Coupe 2,8
Opel Rekord D Caravan 2,0
Chevrolet Camaro SS 6,2 V8
Mercedes W211 E 220 CDI Alltag
Opel Omega A 2,6
Opel Senator B 3,0
Opel Commodore B Coupe 2,8
Opel Rekord D Caravan 2,0
Chevrolet Camaro SS 6,2 V8
Mercedes W211 E 220 CDI Alltag
- dqp-sammy
- Beiträge: 6405
- Registriert: Fr 16. Feb 2007, 13:03
- Wohnort: Selfkant Westzipfel
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Coupe
- Motor: 4.0
- Baujahr: 08/1973
Re: Erstes Mal Pech dieses Jahr !
Ist es möglich das die Leistung der Lichtmaschine ( 80 AH ) zu gering ist für den 30 minütigen Betrieb des E-Lüfters ?
Die neueren Lichtmaschine haben ja Dioden die schon mal durchbrennen , haben die alten ja nicht oder ?
Die neueren Lichtmaschine haben ja Dioden die schon mal durchbrennen , haben die alten ja nicht oder ?
Commodore B Coupe 4.0, Bj. 73
Irmscher Senator B 3.024V, Bj.92
Rekord D Sprint Coupe Bj.77
A6 4F Avant 2.4LPG
Irmscher Senator B 3.024V, Bj.92
Rekord D Sprint Coupe Bj.77
A6 4F Avant 2.4LPG
- Olli S.
- Beiträge: 2826
- Registriert: So 18. Dez 2011, 11:06
- Wohnort: Wallersheim/Eifel
- Fahrzeugtyp: Rekord D
- Bauform: Coupe
- Motor: C30SE
- Baujahr: 08/1973
Re: Erstes Mal Pech dieses Jahr !
Hatte mal ein ähnliches Problem, da ist mir der Motor vom E-Lüfter verreckt.
Die Lima sollte das eigentlich locker schaffen. Kann auch sein das dem Regler zu warm geworden ist oder einfach die Kohlen verschlissen.
Kabel und Verbindungen auch mal checken, besonders Masse.
Die Lima sollte das eigentlich locker schaffen. Kann auch sein das dem Regler zu warm geworden ist oder einfach die Kohlen verschlissen.
Kabel und Verbindungen auch mal checken, besonders Masse.
Es ist okay, eine Benzinschleuder zu fahren, wenn du damit Puppen aufreißt. Al Bundy
Automatik? ABS? ESP? DSC? PDC? Nein danke, ich fahr selbst.
Warum zu Fuß gehen? Ich hab doch vier gesunde Reifen!
Automatik? ABS? ESP? DSC? PDC? Nein danke, ich fahr selbst.
Warum zu Fuß gehen? Ich hab doch vier gesunde Reifen!
- dqp-sammy
- Beiträge: 6405
- Registriert: Fr 16. Feb 2007, 13:03
- Wohnort: Selfkant Westzipfel
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Coupe
- Motor: 4.0
- Baujahr: 08/1973
Re: Erstes Mal Pech dieses Jahr !
Habe ihn gerade abgeholt und auch auf eigener Achse , mit 2 Reservebatterien im Kofferraum nach Hause gefahren .
Lichtmaschine lädt , nicht perfekt, 13,2Volt aber lädt, Cockpit ist Tod , nur Drehzahlmesser und Öldruck funktionieren, Tank zeigt nix und Temperatur Dauerblau an .
Kann es sein das der Spannungsregler defekt ist und das alles verursacht ?
Lichtmaschine lädt , nicht perfekt, 13,2Volt aber lädt, Cockpit ist Tod , nur Drehzahlmesser und Öldruck funktionieren, Tank zeigt nix und Temperatur Dauerblau an .
Kann es sein das der Spannungsregler defekt ist und das alles verursacht ?
Commodore B Coupe 4.0, Bj. 73
Irmscher Senator B 3.024V, Bj.92
Rekord D Sprint Coupe Bj.77
A6 4F Avant 2.4LPG
Irmscher Senator B 3.024V, Bj.92
Rekord D Sprint Coupe Bj.77
A6 4F Avant 2.4LPG
- Olli S.
- Beiträge: 2826
- Registriert: So 18. Dez 2011, 11:06
- Wohnort: Wallersheim/Eifel
- Fahrzeugtyp: Rekord D
- Bauform: Coupe
- Motor: C30SE
- Baujahr: 08/1973
Re: Erstes Mal Pech dieses Jahr !
Spannungsregler würde zu den Symptomen passen. Hat aber eigentlich nix mit der Ladekontrolle zu tun.
Es ist okay, eine Benzinschleuder zu fahren, wenn du damit Puppen aufreißt. Al Bundy
Automatik? ABS? ESP? DSC? PDC? Nein danke, ich fahr selbst.
Warum zu Fuß gehen? Ich hab doch vier gesunde Reifen!
Automatik? ABS? ESP? DSC? PDC? Nein danke, ich fahr selbst.
Warum zu Fuß gehen? Ich hab doch vier gesunde Reifen!
- dqp-sammy
- Beiträge: 6405
- Registriert: Fr 16. Feb 2007, 13:03
- Wohnort: Selfkant Westzipfel
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Coupe
- Motor: 4.0
- Baujahr: 08/1973
Re: Erstes Mal Pech dieses Jahr !
So dachte ich das auch !
Commodore B Coupe 4.0, Bj. 73
Irmscher Senator B 3.024V, Bj.92
Rekord D Sprint Coupe Bj.77
A6 4F Avant 2.4LPG
Irmscher Senator B 3.024V, Bj.92
Rekord D Sprint Coupe Bj.77
A6 4F Avant 2.4LPG
- Dieseltreiber
- Beiträge: 921
- Registriert: Do 7. Mär 2019, 12:35
- Wohnort: Postbauer-Heng
- Fahrzeugtyp: Rekord D
- Bauform: 4trg Limo
- Motor: 2.0S
- Baujahr: 04/1977
Re: Erstes Mal Pech dieses Jahr !
Für mich hört sich dass eher nach einem Kabelproblem an. Da ist eventuell irgend eines zu warm geworden und jetzt fehl ein Kontakt oder Masse?
Spannungsregler kann mit der Ladekontrolle nix zu tun haben, alles andere schon. Blöder Fehler.
Gruß Dirk
Spannungsregler kann mit der Ladekontrolle nix zu tun haben, alles andere schon. Blöder Fehler.
Gruß Dirk
Dirk
Rekord D 2.0S Berlina
Rekord D 2.0S Berlina
- dqp-sammy
- Beiträge: 6405
- Registriert: Fr 16. Feb 2007, 13:03
- Wohnort: Selfkant Westzipfel
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Coupe
- Motor: 4.0
- Baujahr: 08/1973
Re: Erstes Mal Pech dieses Jahr !
Paddy hat den Fehler gefunden! Rundstecker hatte keinen Guten Kontakt mehr !
Mal was mit Kontaktspray eingesprüht und ein paar mal auf und abgesteckt und alles wieder prima ! Werde bei gelegenheit mal sehen ob ich noch nen besseren habe !
Mal was mit Kontaktspray eingesprüht und ein paar mal auf und abgesteckt und alles wieder prima ! Werde bei gelegenheit mal sehen ob ich noch nen besseren habe !
Commodore B Coupe 4.0, Bj. 73
Irmscher Senator B 3.024V, Bj.92
Rekord D Sprint Coupe Bj.77
A6 4F Avant 2.4LPG
Irmscher Senator B 3.024V, Bj.92
Rekord D Sprint Coupe Bj.77
A6 4F Avant 2.4LPG
- Commo OPC
- Beiträge: 3882
- Registriert: Mo 27. Nov 2006, 18:10
- Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Re: Erstes Mal Pech dieses Jahr !
Gott sei Danke, es klappt wieder funktioniert.
Danke an Dr.Oldtimer.
Danke an Dr.Oldtimer.
Opel Commodore B Coupe 3,6 Irmscher
Opel Omega A 2,6
Opel Senator B 3,0
Opel Commodore B Coupe 2,8
Opel Rekord D Caravan 2,0
Chevrolet Camaro SS 6,2 V8
Mercedes W211 E 220 CDI Alltag
Opel Omega A 2,6
Opel Senator B 3,0
Opel Commodore B Coupe 2,8
Opel Rekord D Caravan 2,0
Chevrolet Camaro SS 6,2 V8
Mercedes W211 E 220 CDI Alltag