73er CarAVan in Mönchengladbach
-
- Beiträge: 52
- Registriert: Sa 7. Mai 2022, 07:38
Re: 73er CarAVan in Mönchengladbach
Hallo,
über die Zeit hat sich eine hübsche „Kollektion“ an unterschiedlichsten Hämmern angesammelt.
Ich nehme an du meinst den Hammer, der eine runde Schlagfläche hat und eine Prägung wie eine Windrose oder so. Feines Teil!
über die Zeit hat sich eine hübsche „Kollektion“ an unterschiedlichsten Hämmern angesammelt.
Ich nehme an du meinst den Hammer, der eine runde Schlagfläche hat und eine Prägung wie eine Windrose oder so. Feines Teil!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Beiträge: 52
- Registriert: Sa 7. Mai 2022, 07:38
Re: 73er CarAVan in Mönchengladbach
Moin,
ach ja…, gestern haben wir auch noch an dem kleinen Radhausblech angefangen…. Mittwoch geht’s weiter.
ach ja…, gestern haben wir auch noch an dem kleinen Radhausblech angefangen…. Mittwoch geht’s weiter.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Olli S.
- Beiträge: 2826
- Registriert: So 18. Dez 2011, 11:06
- Wohnort: Wallersheim/Eifel
- Fahrzeugtyp: Rekord D
- Bauform: Coupe
- Motor: C30SE
- Baujahr: 08/1973
Re: 73er CarAVan in Mönchengladbach
An solchen Stellen pfusch ich immer ein bisschen
Wenn du hinten die beiden 90 Grad Ecken weg lässt ist das Blech viel einfacher nachzubauen. Dann einfach mit ein paar Punkten am Radlauf anschweißen. Hat auch den Vorteil das du weniger überlappende Bleche hast und damit weniger Sollroststellen.
Wenn du hinten die beiden 90 Grad Ecken weg lässt ist das Blech viel einfacher nachzubauen. Dann einfach mit ein paar Punkten am Radlauf anschweißen. Hat auch den Vorteil das du weniger überlappende Bleche hast und damit weniger Sollroststellen.
Es ist okay, eine Benzinschleuder zu fahren, wenn du damit Puppen aufreißt. Al Bundy
Automatik? ABS? ESP? DSC? PDC? Nein danke, ich fahr selbst.
Warum zu Fuß gehen? Ich hab doch vier gesunde Reifen!
Automatik? ABS? ESP? DSC? PDC? Nein danke, ich fahr selbst.
Warum zu Fuß gehen? Ich hab doch vier gesunde Reifen!
Re: 73er CarAVan in Mönchengladbach
Nein. Ich meinte den Hammer mit den runden Köpfen; wie der in meinem Link. Damit habe ich die besten Ergebnisse erzielt.Bernd‘s D CarAVan‘73 hat geschrieben: ↑Mo 16. Mai 2022, 22:44 Ich nehme an du meinst den Hammer, der eine runde Schlagfläche hat und eine Prägung wie eine Windrose oder so.
-
- Beiträge: 52
- Registriert: Sa 7. Mai 2022, 07:38
Re: 73er CarAVan in Mönchengladbach
Hallo,
ich habe ein paar Tage hier nichts geschrieben, und das hatte drei Gründe. Siehe Fotos: wir würden uns wohl am ehesten in die Ecke der Originalos stellen. D.h. dann auch, dass wir im Zuge unserer Restauration, auch die anfallenden Blecharbeiten soweit es irgend wie geht so machen, wie es „richtig“ ist. (Was aber auch andererseits widersprüchlich ist, wenn man sieht was wir alles austauschen und neu machen müssen, da dürften auch keine Rep. bleche eingebraten werden).
Die diversen kleines Bleche nachzubauen zu bauen, ist aber auch für uns eine gewisse Herausforderung und wir machen das gerne. Wir finden es halt schön, dass man dem Auto später seine Reparatur zumindest äußerlich nicht ansieht. Selbstverständlich kann das auch alles einfacher gemacht werden. Schließlich handelt sich nicht um einen Flügeltüren Mercedes oder einen Bugatti.
Letztendlich muss jeder selber entscheiden, welchen Aufwand er betreibt!
Gruß aus MG
Bernd
ich habe ein paar Tage hier nichts geschrieben, und das hatte drei Gründe. Siehe Fotos: wir würden uns wohl am ehesten in die Ecke der Originalos stellen. D.h. dann auch, dass wir im Zuge unserer Restauration, auch die anfallenden Blecharbeiten soweit es irgend wie geht so machen, wie es „richtig“ ist. (Was aber auch andererseits widersprüchlich ist, wenn man sieht was wir alles austauschen und neu machen müssen, da dürften auch keine Rep. bleche eingebraten werden).
Die diversen kleines Bleche nachzubauen zu bauen, ist aber auch für uns eine gewisse Herausforderung und wir machen das gerne. Wir finden es halt schön, dass man dem Auto später seine Reparatur zumindest äußerlich nicht ansieht. Selbstverständlich kann das auch alles einfacher gemacht werden. Schließlich handelt sich nicht um einen Flügeltüren Mercedes oder einen Bugatti.
Letztendlich muss jeder selber entscheiden, welchen Aufwand er betreibt!
Gruß aus MG
Bernd
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Altopelandi
- Beiträge: 423
- Registriert: Do 2. Dez 2021, 10:39
- Wohnort: 67596
- Fahrzeugtyp: Rekord D
- Bauform: 2trg Limo
- Motor: 2100D Aut.
- Baujahr: 04/1975
Re: 73er CarAVan in Mönchengladbach
Hallo Bernd super das du so viel hier einstellst. Gruß Andi
- Lycidias
- Beiträge: 4240
- Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:10
- Wohnort: Koblenz
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Coupe
- Motor: 30E
Re: 73er CarAVan in Mönchengladbach
Wahnsinnig!!! Irre die Arbeit. Würde ich nach 10 Tagen nicht so hinbekommen
Respekt.
Respekt.
Commodore B GS/E Coupé '78, 3.0 R6
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
- Joe Solo
- Beiträge: 2239
- Registriert: Mi 17. Jul 2019, 19:20
- Wohnort: Eifel/Maifeld
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: 4trg Limo
- Motor: 2.5H GS
- Baujahr: 05/1973
Re: 73er CarAVan in Mönchengladbach
Tolle Arbeiten, die du hier zeigst
Commo Limo 2.5H GS - Wackeldackel inklusive
DER Sprint - Coupé 2.0S mit Kriegsbemalung
https://www.youtube.com/watch?v=GmLIbpdWUOM
Eigentlich hab' ich keine Ahnung, aber davon richtig viel!
DER Sprint - Coupé 2.0S mit Kriegsbemalung
https://www.youtube.com/watch?v=GmLIbpdWUOM
Eigentlich hab' ich keine Ahnung, aber davon richtig viel!
- Commodore B GS/E
- Beiträge: 3267
- Registriert: Mo 16. Sep 2013, 20:54
- Wohnort: Siegen
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: 4trg Limo
- Motor: 2,8
- Baujahr: 01/1977
Re: 73er CarAVan in Mönchengladbach
Suuuuper
Gruß Michael
Opelfahrer seit Frühjahr 1980
http://commodore-b.xobor.net
http://www.Bw-Hilchenbach.de
http://www.Klose-Antriebstechnik.de
Opelfahrer seit Frühjahr 1980
http://commodore-b.xobor.net
http://www.Bw-Hilchenbach.de
http://www.Klose-Antriebstechnik.de
- Commo-ohne-Dach
- Beiträge: 6049
- Registriert: Mo 14. Dez 2009, 16:14
- Wohnort: 49393
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Cabrio
- Motor: C30SE
- Baujahr: 08/1977
Re: 73er CarAVan in Mönchengladbach
Der Radius kommt ziemlich weit raus
Lasst Ihr das Schwellerblech auf dem Zentimeter-breiten Rand flächig aufliegen?
Lasst Ihr das Schwellerblech auf dem Zentimeter-breiten Rand flächig aufliegen?