73er CarAVan in Mönchengladbach

Fahrzeug-Vorstellung, -Umbauten etc.
Antworten
Bernd‘s D CarAVan‘73
Beiträge: 52
Registriert: Sa 7. Mai 2022, 07:38

Re: 73er CarAVan in Mönchengladbach

Beitrag von Bernd‘s D CarAVan‘73 »

Hallo,

über die Zeit hat sich eine hübsche „Kollektion“ an unterschiedlichsten Hämmern angesammelt.
Ich nehme an du meinst den Hammer, der eine runde Schlagfläche hat und eine Prägung wie eine Windrose oder so.
4A51897B-5ECD-4BF1-A3A7-EFC056DB08D1.png
Feines Teil!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bernd‘s D CarAVan‘73
Beiträge: 52
Registriert: Sa 7. Mai 2022, 07:38

Re: 73er CarAVan in Mönchengladbach

Beitrag von Bernd‘s D CarAVan‘73 »

Moin,

ach ja…, gestern haben wir auch noch an dem kleinen Radhausblech angefangen….
80EA5B90-45E0-46B8-8AB7-B606E3F3A40E.jpeg
Mittwoch geht’s weiter.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Olli S.
Beiträge: 2826
Registriert: So 18. Dez 2011, 11:06
Wohnort: Wallersheim/Eifel
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: Coupe
Motor: C30SE
Baujahr: 08/1973

Re: 73er CarAVan in Mönchengladbach

Beitrag von Olli S. »

An solchen Stellen pfusch ich immer ein bisschen :D
Wenn du hinten die beiden 90 Grad Ecken weg lässt ist das Blech viel einfacher nachzubauen. Dann einfach mit ein paar Punkten am Radlauf anschweißen. Hat auch den Vorteil das du weniger überlappende Bleche hast und damit weniger Sollroststellen.
Es ist okay, eine Benzinschleuder zu fahren, wenn du damit Puppen aufreißt. Al Bundy

Automatik? ABS? ESP? DSC? PDC? Nein danke, ich fahr selbst. :D

Warum zu Fuß gehen? Ich hab doch vier gesunde Reifen!
professor-berni

Re: 73er CarAVan in Mönchengladbach

Beitrag von professor-berni »

Bernd‘s D CarAVan‘73 hat geschrieben: Mo 16. Mai 2022, 22:44 Ich nehme an du meinst den Hammer, der eine runde Schlagfläche hat und eine Prägung wie eine Windrose oder so.
Nein. Ich meinte den Hammer mit den runden Köpfen; wie der in meinem Link. Damit habe ich die besten Ergebnisse erzielt.
Bernd‘s D CarAVan‘73
Beiträge: 52
Registriert: Sa 7. Mai 2022, 07:38

Re: 73er CarAVan in Mönchengladbach

Beitrag von Bernd‘s D CarAVan‘73 »

Hallo,

ich habe ein paar Tage hier nichts geschrieben, und das hatte drei Gründe. Siehe Fotos:
F4C7E3F0-AF07-4EBE-A0CF-6A72DE81743C.jpeg
0229A581-A09C-4B97-B7C5-DEBD63E6FF7C.jpeg
wir würden uns wohl am ehesten in die Ecke der Originalos stellen. D.h. dann auch, dass wir im Zuge unserer Restauration, auch die anfallenden Blecharbeiten soweit es irgend wie geht so machen, wie es „richtig“ ist. (Was aber auch andererseits widersprüchlich ist, wenn man sieht was wir alles austauschen und neu machen müssen, da dürften auch keine Rep. bleche eingebraten werden).
Die diversen kleines Bleche nachzubauen zu bauen, ist aber auch für uns eine gewisse Herausforderung und wir machen das gerne.
6116A01B-7BC6-466F-8763-B26EDDCE31A0.jpeg
Wir finden es halt schön, dass man dem Auto später seine Reparatur zumindest äußerlich nicht ansieht. Selbstverständlich kann das auch alles einfacher gemacht werden. Schließlich handelt sich nicht um einen Flügeltüren Mercedes oder einen Bugatti.
Letztendlich muss jeder selber entscheiden, welchen Aufwand er betreibt!

Gruß aus MG
Bernd
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Altopelandi
Beiträge: 423
Registriert: Do 2. Dez 2021, 10:39
Wohnort: 67596
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: 2trg Limo
Motor: 2100D Aut.
Baujahr: 04/1975

Re: 73er CarAVan in Mönchengladbach

Beitrag von Altopelandi »

Hallo Bernd super das du so viel hier einstellst. Gruß Andi
:prost:
Benutzeravatar
Lycidias
Beiträge: 4240
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:10
Wohnort: Koblenz
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 30E

Re: 73er CarAVan in Mönchengladbach

Beitrag von Lycidias »

Wahnsinnig!!! Irre die Arbeit. Würde ich nach 10 Tagen nicht so hinbekommen :prost: :waah:

Respekt.
Commodore B GS/E Coupé '78, 3.0 R6
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
Benutzeravatar
Joe Solo
Beiträge: 2239
Registriert: Mi 17. Jul 2019, 19:20
Wohnort: Eifel/Maifeld
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2.5H GS
Baujahr: 05/1973

Re: 73er CarAVan in Mönchengladbach

Beitrag von Joe Solo »

Tolle Arbeiten, die du hier zeigst :prost:
Commo Limo 2.5H GS - Wackeldackel inklusive
DER Sprint - Coupé 2.0S mit Kriegsbemalung :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=GmLIbpdWUOM
Eigentlich hab' ich keine Ahnung, aber davon richtig viel!
Benutzeravatar
Commodore B GS/E
Beiträge: 3267
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 20:54
Wohnort: Siegen
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2,8
Baujahr: 01/1977

Re: 73er CarAVan in Mönchengladbach

Beitrag von Commodore B GS/E »

Suuuuper

:prost: :prost:
Benutzeravatar
Commo-ohne-Dach
Beiträge: 6049
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 16:14
Wohnort: 49393
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Cabrio
Motor: C30SE
Baujahr: 08/1977

Re: 73er CarAVan in Mönchengladbach

Beitrag von Commo-ohne-Dach »

Der Radius kommt ziemlich weit raus :think:
Lasst Ihr das Schwellerblech auf dem Zentimeter-breiten Rand flächig aufliegen?
Think Pink or die trying !
Bild
Antworten