Bei Türen und Zylinder plus zwei - der Dude steigt um
- Dude75
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Re: Bei Türen und Zylinder plus zwei - der Dude steigt um
bin gespannt wann mein neuer kommt, bestellt irgendwann im Herbst 21
Commo B mit Opamatic
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Re: Bei Türen und Zylinder plus zwei - der Dude steigt um
Bestellt Sommer 2020, heute angekommen. Hast also noch ein Jahr Vorfreude
Glückauf
Markus
Viva la Limousine!!
Markus
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- Lycidias
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Re: Bei Türen und Zylinder plus zwei - der Dude steigt um
500 Provision, wenn du deinem Chef meinen Benz verkaufst
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- Dude75
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Re: Bei Türen und Zylinder plus zwei - der Dude steigt um
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1-216-2918
Hier das ganze noch als Coupe das passt doch gut zu deiner Limo. Gruß Andi
Hier das ganze noch als Coupe das passt doch gut zu deiner Limo. Gruß Andi
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Re: Bei Türen und Zylinder plus zwei - der Dude steigt um
Der gefällt mir!
Ob der die Stoßstangen mir mir tauscht, dass ich welche mit Hörnern bekomme..?
Obwohl - bei näherer Betrachtung hängen zumindest die vorderen schon ganz schön schepp da…
Pascal
Ob der die Stoßstangen mir mir tauscht, dass ich welche mit Hörnern bekomme..?
Obwohl - bei näherer Betrachtung hängen zumindest die vorderen schon ganz schön schepp da…
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Commo B mit Opamatic
- Edi
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Re: Bei Türen und Zylinder plus zwei - der Dude steigt um
Der Preis und dann hängen die Hörner da, als hätten sie einen Kampf hinter sich.
- Dude75
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Re: Bei Türen und Zylinder plus zwei - mühsam nährt sich das Eichhörnchen
die Woche noch zwei schöne Verkleidungen gefunden die bei meinem Commo im Laufe der Zeit wohl mal abhanden gekommen sind.
Verkleidung Fußraum Fahrerseite
Verkleidung Rückwand Kofferraum
Pascal
Verkleidung Fußraum Fahrerseite
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Pascal
Commo B mit Opamatic
- Dude75
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Re: Bei Türen und Zylinder plus zwei - schöner Wohnen Teil I
und weiter geht's...
In dem Teilepaket vom Anfang der Woche waren auch ein Paar Sitze, die ich eigentlich aus anderen Gründen mitgenommen hatte.
Beim Verladen fiel mir schon auf dass der Fahrersitz "modifiziert" war.
Die Federkernkonstruktion,hauptverantwortlich für die extreeeeeem weichen Sitze in Commo und Rekord, war weitestgehend entfert worden und durch einen Schaumkern ersetzt worden.
Das Probesitzen nach der ersten groben Reinigung war echt sehr angenehm!
Vom Rekord weiss ich noch, dass zumindest das Zerlegen und wieder Zusammensetzen des Sitzunterteil, kein Hexenwerk ist.
Also erst mal den Spendersitz zerlegen und eine Bestandsaufnahme machen.
Der Schaumkern passt so weit tadellos, wurde nur mal auf der Oberseite bearbeitet.
Alle Federkerne fehlen gänzlich, die Wellenfederauflage (?!) in Form gebogen.
So habe ich es bei ein wenig Kosmetik am Sitzunterbau belassen.
Ob ich noch eine Lage Stoff auf den Schaumkern zum kaschieren klebe oder es so belasse, entscheide ich sobald ich den Sitz final umbaue.
Dann brauche ich nur noch den orig Sitzbezug über die neue Konstruktion stülpen und festklammern, sowie die Rückenlehne anbringen.
Das lasse ich mir aber für einen anderen Tag übrig.
Jetzt geht's erst mal ne Runde aufs Rad!
Pascal
In dem Teilepaket vom Anfang der Woche waren auch ein Paar Sitze, die ich eigentlich aus anderen Gründen mitgenommen hatte.
Beim Verladen fiel mir schon auf dass der Fahrersitz "modifiziert" war.
Die Federkernkonstruktion,hauptverantwortlich für die extreeeeeem weichen Sitze in Commo und Rekord, war weitestgehend entfert worden und durch einen Schaumkern ersetzt worden.
Das Probesitzen nach der ersten groben Reinigung war echt sehr angenehm!
Vom Rekord weiss ich noch, dass zumindest das Zerlegen und wieder Zusammensetzen des Sitzunterteil, kein Hexenwerk ist.
Also erst mal den Spendersitz zerlegen und eine Bestandsaufnahme machen.
Der Schaumkern passt so weit tadellos, wurde nur mal auf der Oberseite bearbeitet.
Alle Federkerne fehlen gänzlich, die Wellenfederauflage (?!) in Form gebogen.
So habe ich es bei ein wenig Kosmetik am Sitzunterbau belassen.
Ob ich noch eine Lage Stoff auf den Schaumkern zum kaschieren klebe oder es so belasse, entscheide ich sobald ich den Sitz final umbaue.
Dann brauche ich nur noch den orig Sitzbezug über die neue Konstruktion stülpen und festklammern, sowie die Rückenlehne anbringen.
Das lasse ich mir aber für einen anderen Tag übrig.
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Pascal
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Re: Bei Türen und Zylinder plus zwei - schöner Wohnen Teil II
weiter geht's!
Sitz raus und dann allen Mut zusammennehmen,
den tipptopptadellosen Sitz zerlegen:
aber ist ja für einen guten Zweck.
Über den Kampf mit den Befestigungsringen, Papplaschen und dem neuen Schaumkern habe ich glatt vergessen weitere Bilder zu machen.
Habe mich jedenfalls dazu entschieden die Oberfläche von dem Schaum noch mit einer Lage Stoff zu kaschieren.
Hier das fertige Ergebnis:
Im hinteren Teil der Sitzfläche muss ich denn Stoff noch ein Wenig ziehen, dannwird auch kaum noch eine Unterschied zum Beifahrersitz zu sehen sein. Statt der Ösen habe ich den schwarzen Stoffstreifen jetzt mit Kabelbindern befestigt und noch ca 4 cm Luft zum "nachzurren".
Dann sollte alles glatt sein.
Dann kam die große Sitzprobe - man sitzt gefühlte 10 cm höher und schön straff, herrlich!
Nicht nur die Statikgurte sitzen jetzt deutlich besser, auch meine Bessere Hälfte kann jetzt ohne sich zu strecken über das Lenkrad gucken.
Pascal
Sitz raus und dann allen Mut zusammennehmen,
den tipptopptadellosen Sitz zerlegen:
aber ist ja für einen guten Zweck.
Über den Kampf mit den Befestigungsringen, Papplaschen und dem neuen Schaumkern habe ich glatt vergessen weitere Bilder zu machen.
Habe mich jedenfalls dazu entschieden die Oberfläche von dem Schaum noch mit einer Lage Stoff zu kaschieren.
Hier das fertige Ergebnis:
Im hinteren Teil der Sitzfläche muss ich denn Stoff noch ein Wenig ziehen, dannwird auch kaum noch eine Unterschied zum Beifahrersitz zu sehen sein. Statt der Ösen habe ich den schwarzen Stoffstreifen jetzt mit Kabelbindern befestigt und noch ca 4 cm Luft zum "nachzurren".
Dann sollte alles glatt sein.
Dann kam die große Sitzprobe - man sitzt gefühlte 10 cm höher und schön straff, herrlich!
Nicht nur die Statikgurte sitzen jetzt deutlich besser, auch meine Bessere Hälfte kann jetzt ohne sich zu strecken über das Lenkrad gucken.
Pascal
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