kennt den jemand??

Alles was nirgends sonst hin paßt.
Benutzeravatar
Commodore B GS/E
Beiträge: 3249
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 20:54
Wohnort: Siegen
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2,8
Baujahr: 01/1977

Re: kennt den jemand??

Beitrag von Commodore B GS/E »

Foto habe ich keins, aber laut Ersatzteilliste sind die beim 2,5 & 2,8l = Ø 20,0/9,0 x 11,0 mm

beim 1,7 - 2,0 & beim Diesel = Ø 20,0/9,0 x 8,0 mm.

Kommen beim Mittellager zwischen den Bügel und den Unterboden.
Kevinini
Beiträge: 17
Registriert: Do 7. Mai 2015, 21:11

Re: kennt den jemand??

Beitrag von Kevinini »

Commo OPC hat geschrieben: Fr 10. Jun 2022, 21:05 Kommt der Firma für Edelstahl Auspuff aus Overrath bei Gummersbach?
Nein, der Auspuff ist selbst gebaut. Mit Auspuffteilen der Firma Sandtler von Powersprint.
Benutzeravatar
dqp-sammy
Beiträge: 6396
Registriert: Fr 16. Feb 2007, 13:03
Wohnort: Selfkant Westzipfel
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 4.0
Baujahr: 08/1973

Re: kennt den jemand??

Beitrag von dqp-sammy »

Commodore B GS/E hat geschrieben: Fr 10. Jun 2022, 23:36 Foto habe ich keins, aber laut Ersatzteilliste sind die beim 2,5 & 2,8l = Ø 20,0/9,0 x 11,0 mm

beim 1,7 - 2,0 & beim Diesel = Ø 20,0/9,0 x 8,0 mm.

Kommen beim Mittellager zwischen den Bügel und den Unterboden.
Kann nirgendwo was dazu finden, hat jemand Infos ?
Bild
Commodore B Coupe 4.0, Bj. 73
Irmscher Senator B 3.024V, Bj.92
Rekord D Sprint Coupe Bj.77
A6 4F Avant 2.4LPG
Benutzeravatar
Commodore B GS/E
Beiträge: 3249
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 20:54
Wohnort: Siegen
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2,8
Baujahr: 01/1977

Re: kennt den jemand??

Beitrag von Commodore B GS/E »

Kardan.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Olli S.
Beiträge: 2822
Registriert: So 18. Dez 2011, 11:06
Wohnort: Wallersheim/Eifel
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: Coupe
Motor: C30SE
Baujahr: 08/1973

Re: kennt den jemand??

Beitrag von Olli S. »

Das mit den Distanzstücken ist so ne Sache bei Umbauten. Wenn das Getriebe höher sitzt wie original braucht man keine mehr. Wenn es tiefer sitzt, braucht man dickere.
Der vordere Teil der Kardanwelle soll auf einer Linie mit der Getriebewelle und somit auch der Kurbelwelle liegen. Nach Möglichkeit soll die Hardyscheibe bzw. das erste Gelenk sich nicht bewegen müssen. Dann kommen auch keine Vibrationen in die Kardanwelle. Vorausgesetzt natürlich, die ist richtig gewuchtet.
Es ist okay, eine Benzinschleuder zu fahren, wenn du damit Puppen aufreißt. Al Bundy

Automatik? ABS? ESP? DSC? PDC? Nein danke, ich fahr selbst. :D

Warum zu Fuß gehen? Ich hab doch vier gesunde Reifen!
Benutzeravatar
dqp-sammy
Beiträge: 6396
Registriert: Fr 16. Feb 2007, 13:03
Wohnort: Selfkant Westzipfel
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 4.0
Baujahr: 08/1973

Re: kennt den jemand??

Beitrag von dqp-sammy »

Commodore B GS/E hat geschrieben: Sa 11. Jun 2022, 15:37 Kardan.jpg
Danke, muß ich noch mal in meinem Teilekatalog nachsehen, da hatte ich die nicht gefunden !
Commodore B Coupe 4.0, Bj. 73
Irmscher Senator B 3.024V, Bj.92
Rekord D Sprint Coupe Bj.77
A6 4F Avant 2.4LPG
Antworten