Frage an die, die ihren Rekord auf Getrag 240 umgebaut haben
- conygelb2
- Beiträge: 697
- Registriert: Mo 17. Jan 2011, 13:08
Re: Frage an die, die ihren Rekord auf Getrag 240 umgebaut haben
noch als Info,
ich habe die Traverse vom 4-Gang Getriebe genommen und dann hiermit umgebaut,
hat gut gepasst:
https://www.splendidparts.de/kaufhaus_2 ... referid=99
ich habe die Traverse vom 4-Gang Getriebe genommen und dann hiermit umgebaut,
hat gut gepasst:
https://www.splendidparts.de/kaufhaus_2 ... referid=99
Rekord D Coupe
Ich bin im OHF bekannt als: "Manta-Neuling"
Ich bin im OHF bekannt als: "Manta-Neuling"
- schlonkx
- Beiträge: 2512
- Registriert: Mi 5. Apr 2006, 22:17
- Wohnort: Otterfing bei München
Re: Frage an die, die ihren Rekord auf Getrag 240 umgebaut haben
Ohne Löcher Bohren am Träger? Wundert mich, weil bei mir ja mit den neuen Gummis, die wie deines grade nach oben gehen, die Traverse immer genau zwischen zwei Schraubenlöchern landete.
-
- Beiträge: 382
- Registriert: Di 7. Jul 2020, 12:16
Re: Frage an die, die ihren Rekord auf Getrag 240 umgebaut haben
Aber an der Platte ist doch aber der Versatz zu sehen !
Gruß
Harry
Gruß
Harry
- conygelb2
- Beiträge: 697
- Registriert: Mo 17. Jan 2011, 13:08
Re: Frage an die, die ihren Rekord auf Getrag 240 umgebaut haben
ich hab neue Löcher gebort, original war ja nur ein Loch drin in der Mitte für das Lager,
jetzt halt rechts und link daneben nochmal eins.
ich hoffe man erkennt es auf den Fotos
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rekord D Coupe
Ich bin im OHF bekannt als: "Manta-Neuling"
Ich bin im OHF bekannt als: "Manta-Neuling"
- dqp-sammy
- Beiträge: 6393
- Registriert: Fr 16. Feb 2007, 13:03
- Wohnort: Selfkant Westzipfel
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Coupe
- Motor: 4.0
- Baujahr: 08/1973
Re: Frage an die, die ihren Rekord auf Getrag 240 umgebaut haben
Genau, ich habe auch noch nie Getriebe in den Papieren gesehen, sieht man eigentlich nur an der Adrema ob orginal Schalter oder Automatik !Commo-ohne-Dach hat geschrieben: ↑Fr 1. Jul 2022, 10:05 Das Getriebe erscheint nirgendwo in den Papieren. Da hat noch nie Jemand nach gefragt oder geguckt.
Also frag ich auch nicht.
Ich bin immer der Meinung man sollte den Prüfer nicht mehr beanspruchen wie nötig außer evtl. bei der Bremse !
Commodore B Coupe 4.0, Bj. 73
Irmscher Senator B 3.024V, Bj.92
Rekord D Sprint Coupe Bj.77
A6 4F Avant 2.4LPG
Irmscher Senator B 3.024V, Bj.92
Rekord D Sprint Coupe Bj.77
A6 4F Avant 2.4LPG
- schlonkx
- Beiträge: 2512
- Registriert: Mi 5. Apr 2006, 22:17
- Wohnort: Otterfing bei München
Re: Frage an die, die ihren Rekord auf Getrag 240 umgebaut haben
Also einen kleinen Versatz sehe ich bei dem Teil, bei dem Halter der Automatik ist der aber sehr viel größer.
Ich habe jetzt man die Halter am Getriebe (allerdings vom Schalter) vom Rekord verglichen: Beim Como ist der Versatz größer (ca 4 statt 3 cm), und außerdem ist das Teil höher. Da sich auch beim Automatik die Teilenummern unterscheiden, wird es hier auch einen Unterschied geben.
Ich habe jetzt man die Halter am Getriebe (allerdings vom Schalter) vom Rekord verglichen: Beim Como ist der Versatz größer (ca 4 statt 3 cm), und außerdem ist das Teil höher. Da sich auch beim Automatik die Teilenummern unterscheiden, wird es hier auch einen Unterschied geben.
- Commo-ohne-Dach
- Beiträge: 6023
- Registriert: Mo 14. Dez 2009, 16:14
- Wohnort: 49393
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Cabrio
- Motor: C30SE
- Baujahr: 08/1977
Re: Frage an die, die ihren Rekord auf Getrag 240 umgebaut haben
Der Automatik Gummibock ist asymmetrisch gebohrt.
Den kann man durch umdrehen verschieben.
Den kann man durch umdrehen verschieben.
Think Pink or die trying !
- schlonkx
- Beiträge: 2512
- Registriert: Mi 5. Apr 2006, 22:17
- Wohnort: Otterfing bei München
Re: Frage an die, die ihren Rekord auf Getrag 240 umgebaut haben
@ conygelb2: sehe ich da eins der Sport-Hosenrohre aus dem OHF?
- conygelb2
- Beiträge: 697
- Registriert: Mo 17. Jan 2011, 13:08
Re: Frage an die, die ihren Rekord auf Getrag 240 umgebaut haben
Ja genau, hatte das vor Ewigkeiten gekauft und letztes Jahr endlich eingebaut. ob es was bringt kann ich nicht sagen, aber hat perfekt gepasst.
Jetzt fehlt noch ein Sportauspuff hehe
Rekord D Coupe
Ich bin im OHF bekannt als: "Manta-Neuling"
Ich bin im OHF bekannt als: "Manta-Neuling"
- schlonkx
- Beiträge: 2512
- Registriert: Mi 5. Apr 2006, 22:17
- Wohnort: Otterfing bei München
Re: Frage an die, die ihren Rekord auf Getrag 240 umgebaut haben
Ich hab das Hosenrohr zusammen mit den Como-Töpfen ab FIN verbaut, der vom 2.5 GS mit Doppel-Chrom ginge auch. Zumindest erspart mir das Hosenrohr das Pött-Pött Geräusch vom Resonator, den der 2.0S normal hat.