3. Koblenzer Treffen 2022

Veranstaltungstermine, die für Commodore- und Rekord-Fahrer interessant sind, bitte hier bekanntgeben.
Antworten
Benutzeravatar
Joe Solo
Beiträge: 2203
Registriert: Mi 17. Jul 2019, 19:20
Wohnort: Eifel/Maifeld
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2.5H
Baujahr: 05/1973

Re: 3. Koblenzer Treffen 2022

Beitrag von Joe Solo »

Bernd Kurschat hat geschrieben: Di 5. Jul 2022, 15:11 Wenn ich die Namensschilder wieder drucken soll, wäre eine aktualisierte Teilnehmerliste schon von Vorteil.

Gruß
Bernd
Sollte aktuell sein - bei COD weiß ich nicht, ob er bis Samstag wieder fit ist...
Commo Limo 2.5H GS - Wackeldackel inklusive
DER Sprint - Coupé 2.0S mit Kriegsbemalung :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=GmLIbpdWUOM
Eigentlich hab' ich keine Ahnung, aber davon richtig viel!
Benutzeravatar
pewe59
Beiträge: 709
Registriert: Di 5. Jun 2018, 13:59
Wohnort: Havixbeck
Baujahr: 07/1973

Re: 3. Koblenzer Treffen 2022

Beitrag von pewe59 »

Olli S. hat geschrieben: Di 5. Jul 2022, 15:07 Steuerkette können wir in Koblenz tauschen, kein Problem :lol:
Aber ernsthaft, @Manuel und Helmut
Wenn ihr das Fahrwerk am Commo tauschen wollt, kann ich helfen. Und auch Werkzeug mitbringen, auf den Pick Up geht viel drauf. Auffahrrampen, Rangierwagenheber, Unterstellböcke, Holzklötze...
Der Federspanner ist schon eingepackt :D
Gruß, Peter
____________________________
Volvo P1800 ES (mit D-Jetronic ;) )
Benutzeravatar
Monzapilot
Beiträge: 499
Registriert: So 6. Aug 2017, 18:13
Wohnort: Schlüchtern

Re: 3. Koblenzer Treffen 2022

Beitrag von Monzapilot »

dqp-sammy hat geschrieben: Di 5. Jul 2022, 11:58
Monzapilot hat geschrieben: Di 5. Jul 2022, 05:51 Moin,

ich muss meinen Platz leider abgeben.
Ich muss meine Steuerkette samt Schienen wechseln.
Das schaffe ich zeitlich bis zum Wochenende nicht.

Gruß Volker
Hast du denn schon angefangen zu zerlegen ?
Wie hat sich das bemerkbar gemacht oder hat es schon eine Schiene zerlegt ?
Ansonsten kann man den Kettenspanner tunen wenn man die Scheibe wegnimmt und du kannst noch einige Kilometer fahren , von der Edelschmiede gibts auch nen längeren Spanner !
Ein verlängerten Spanner hab ich schon drin, da der Kopf fast 2 mm geplant ist.
Neue Kette kann ich durchziehen das wäre kein Problem aber die Spannschiene hats zerlegt. Die ist von hinten weg geplatzt und für die Schienen muss der Kopf und das Steuergehäuse runter.
Es soll ja Leute geben die das Steuergehäuse runter machen wenn der Kopf noch drauf ist aber das Gefriemel kostet am Ende mehr Zeit wie die Sache wert ist.
Soviel Spannung das er nicht mehr rasselt krieg ich nicht auf die Kette.
Rekord D Coupe 2.2 SS
Benutzeravatar
RekordSuisse
Beiträge: 88
Registriert: Sa 24. Apr 2021, 20:05
Wohnort: Thurgau
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: Coupe
Motor: 1,9 SH
Baujahr: 05/1972

Re: 3. Koblenzer Treffen 2022

Beitrag von RekordSuisse »

Wenn ihr schon an reparieren seid , könnt man weitermachen. Ich verliere Getriebeöl :)
Rekord D Coupe 1,9 Baujahr 5/1972
Ford Granada 2,3 V6 MK III Baujahr1984
Audi A8 D2 4,2 Baujahr 2000
Fiat 130 3,2 Baujahr 5/1972
Benutzeravatar
Commo-ohne-Dach
Beiträge: 6023
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 16:14
Wohnort: 49393
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Cabrio
Motor: C30SE
Baujahr: 08/1977

Re: 3. Koblenzer Treffen 2022

Beitrag von Commo-ohne-Dach »

Kein Ding... Tube Sikaflex...ne frische Pampers und ne Rolle Tüdeldraht.... fertig ist die Laube :lol: :idea: ;)
Think Pink or die trying !
professor-berni

Re: 3. Koblenzer Treffen 2022

Beitrag von professor-berni »

RekordSuisse hat geschrieben: Di 5. Jul 2022, 22:09 Ich verliere Getriebeöl :)
:think: Pampers für Erwachsene könnte da eine Hilfe sein...
Klaus.P
Beiträge: 21
Registriert: Sa 26. Feb 2022, 11:16

Re: 3. Koblenzer Treffen 2022

Beitrag von Klaus.P »

Schei...... muss mich abmelden, das Virus hat mich erwischt X(
Benutzeravatar
Lycidias
Beiträge: 4221
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:10
Wohnort: Koblenz
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 30E

Re: 3. Koblenzer Treffen 2022

Beitrag von Lycidias »

;( :evil:

Alles gute. Dir auch Dieter.
Commodore B GS/E Coupé '78, 3.0 R6
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
Benutzeravatar
Commo-ohne-Dach
Beiträge: 6023
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 16:14
Wohnort: 49393
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Cabrio
Motor: C30SE
Baujahr: 08/1977

Re: 3. Koblenzer Treffen 2022

Beitrag von Commo-ohne-Dach »

Mir geht's gut.
Bissi Husten und Kopfweh.
Hatte ich schon wesentlich schlimmer. ;)
Was fehlt ist die Power.
Hab vorhin paar Wasserkisten getragen und war danach matsche :think: :rolleyes:
Think Pink or die trying !
Benutzeravatar
Dieseltreiber
Beiträge: 919
Registriert: Do 7. Mär 2019, 12:35
Wohnort: Postbauer-Heng
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2.0S
Baujahr: 04/1977

Re: 3. Koblenzer Treffen 2022

Beitrag von Dieseltreiber »

Gute Besserung an unsere erkrankten Forumskollegen. :lol:

So morgen geht es los! Der Rekord ist startklar. Die Route, nur Landstraßen, ist gewählt und das Roadbook geschrieben. :waah:
Hotel etwas abseits von Koblenz, weil bezahlbar, gebucht.
Jetzt müssen meine Frau und ich dass nur richtig gut einprägen bzw. auswendig lernen. :idea:

Wir freuen uns auf das Treffen am Samstag und möglichst viele von euch wieder oder neu persönlich zu treffen.
Wir wünschen uns allen eine gute Pannen- und unfallfreie Anfahrt.
Gruß Dirk :prost: :prost:
Dirk
Rekord D 2.0S Berlina
Antworten