Auspuff Erfahrung

Alles was nirgends sonst hin paßt.
Benutzeravatar
Olli S.
Beiträge: 2825
Registriert: So 18. Dez 2011, 11:06
Wohnort: Wallersheim/Eifel
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: Coupe
Motor: C30SE
Baujahr: 08/1973

Re: Auspuff Erfahrung

Beitrag von Olli S. »

Die Weidner Anlage ist für den originalen Commo gedacht, der auch keinen Kat hatte.
Ich glaube nicht, das der Weidner davon ausgegangen ist, das sich jeder nen Kat nachrüsten will und hat deswegen den Vorschalldämpfer weg gelassen.
Es ist okay, eine Benzinschleuder zu fahren, wenn du damit Puppen aufreißt. Al Bundy

Automatik? ABS? ESP? DSC? PDC? Nein danke, ich fahr selbst. :D

Warum zu Fuß gehen? Ich hab doch vier gesunde Reifen!
Benutzeravatar
Commo-ohne-Dach
Beiträge: 6044
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 16:14
Wohnort: 49393
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Cabrio
Motor: C30SE
Baujahr: 08/1977

Re: Auspuff Erfahrung

Beitrag von Commo-ohne-Dach »

Wenn Jemand unbedingt klimafreundlich dämpfen möchte...... :think:

Ich hab noch nen nagelneuen Weidnerkat mit Kabelbaum für 2,8'er im Keller liegen ;)
Wollte ich damals Mal umstricken für den 3E.... aber ist irgendwie nie passiert :D

Ich hab den Vorschalldämpfer damals innen leer geräumt, weil innen ein Teil locker war und fies gescheppert hat.
Klingt brummiger aber nicht lauter.
Innen sind zwei gelochte Rohre, die dann quasi ne X-pipe bilden.
Vielleicht war das so gewollt um die zwei Rohre auszubalancieren :think:
Think Pink or die trying !
Bild
Ralf Stepper
Beiträge: 613
Registriert: So 6. Dez 2009, 17:10
Wohnort: Schiltach

Re: Auspuff Erfahrung

Beitrag von Ralf Stepper »

Ich habe eine Edelstahlanlage vom Peter Brecht und bin super zufrieden :prost:
ReneB
Beiträge: 192
Registriert: Di 27. Jul 2021, 16:41
Wohnort: Waller/Tr.

Re: Auspuff Erfahrung

Beitrag von ReneB »

Danke für die Antworten !

Da mein Commodore eine „wilde“ Anlage vom Vorgänger bekommen hat , irgend welche Töpfe und ein gerades rohr dazwischen das dem Boden näher ist als der bodenplatte , suche ich etwas passendes !

Edelstahl muss es nicht unbedingt sein aber die 2 flutige Anlage würde mir schon gefallen !
End und Mittelteil findet man ja im Netz aber beim Hosenrock wird’s knapp , noch dazu wenn es nach Österreich verschickt werden soll ! 🥴
Benutzeravatar
schlonkx
Beiträge: 2516
Registriert: Mi 5. Apr 2006, 22:17
Wohnort: Otterfing bei München

Re: Auspuff Erfahrung

Beitrag von schlonkx »

Ich hätte noch ein gutes gebrauchtes. Liegt der Münchner Süden halbwegs in deiner Umgebung?
ReneB
Beiträge: 192
Registriert: Di 27. Jul 2021, 16:41
Wohnort: Waller/Tr.

Re: Auspuff Erfahrung

Beitrag von ReneB »

München ist ca 180km von mir entfernt !
Das geht noch !
Was hast genau und was willst ?
Gerne per PN
Benutzeravatar
conygelb2
Beiträge: 697
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 13:08

Re: Auspuff Erfahrung

Beitrag von conygelb2 »

kann jemand ne Hausnummer nennen, was man bei Peter Brecht für ein Auspuss (ab Hosenrohr) zahlt?
Rekord D Coupe

Ich bin im OHF bekannt als: "Manta-Neuling"
Benutzeravatar
Lycidias
Beiträge: 4239
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:10
Wohnort: Koblenz
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 30E

Re: Auspuff Erfahrung

Beitrag von Lycidias »

2016(?) 950 inkl TÜV. Inzwischen 1200 meine ich.
Commodore B GS/E Coupé '78, 3.0 R6
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
Ralf Stepper
Beiträge: 613
Registriert: So 6. Dez 2009, 17:10
Wohnort: Schiltach

Re: Auspuff Erfahrung

Beitrag von Ralf Stepper »

Ich habe 1100 Euro bezahlt,war letztes Jahr im Frühjahr davon sind 250 Euro TÜV
Ralf Stepper
Beiträge: 613
Registriert: So 6. Dez 2009, 17:10
Wohnort: Schiltach

Re: Auspuff Erfahrung

Beitrag von Ralf Stepper »

Anlage ist ab Krümmer und für den 2.0l
Antworten