Bleiersatz

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Commodore B GS/E
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Re: Bleiersatz

Beitrag von Commodore B GS/E »

Joe Solo hat geschrieben: Mo 15. Aug 2022, 09:05
Lycidias hat geschrieben: Mo 15. Aug 2022, 08:27 Immer Super Plus oder Ultimate. Ein Tank voll ultimate hat dem 30E gut getan. Seitdem läuft er ruhiger... vermutlich hat das den Dreck aus den Düsen usw geputzt :waah:

1:200 machen die meisten
Ich glaube, diese ganze "Ultimate-Masche" ist nur eine Marketingstrategie, in diesem Fall von Aral oder auch Shell. Es gibt keine belastbaren Erkenntnisse, dass dieser angebliche 102-Oktan-Sprit auch nur einen Deut besser ist als das normale Super-Plus. Genauso wie dieser "V-Power-Diesel". Ich habe sogar mal irgendwo gelesen, dass die alten Motoren gar nicht mehr als 100 Oktan verwerten können. Es gab da mal irgendwann Tests, wo das verglichen worden ist. Weder mehr Leistung noch weniger Verbrauch waren das Ergebnis. Mag sein, dass du das Gefühl hast, dass dein 3.0 ruhiger läuft, aber wahrscheinlich nur marginal... Für mich ist es Bauernfängerei und macht sich höchstens vielleicht bei Rennmotoren bemerkbar, wo man jedes PS rauskitzeln muss.
Sehe ich genauso wie Helmut, ist meiner Meinung nach nur Geldmacherei und bringt nicht viel (102 Oktan).

Ich Tanke nur Super Plus mit 98 Oktan und Bleiersatz, das reicht normalerweise völlig aus.

Aber auch hier hat jeder seine eigene Meinung und darf sie gerne kund tun.
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Lycidias
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Re: Bleiersatz

Beitrag von Lycidias »

Das würde ich als Opel auch sagen, wenn ich auf vollelektronische Autos umstelle :waah:

Naja...der Rekord D. Meine enormen Dieselreserven in der Garage...
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Heinzi
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Re: Bleiersatz

Beitrag von Heinzi »

Jo, habe gerade auf Flohmarkt Oktanverstärker gekauft.- Von Wynn,s, soll es noch geben.
OCTAN 10+ Power Booster 10er Karton 325ml. für 7 € insges. Das verarbeite ich gerade.
Steht drauf 1 Flasche auf 40- 70 Liter... Da ich aber vorsichtig bin, haue ich nur halbe Pulle rein. Ansonsten auch 2 Taktöl 4 cl auf ca. 40-50 Liter. Bisher alles suppi... :D
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Re: Bleiersatz

Beitrag von Commo-ohne-Dach »

Heinzi hat geschrieben: Mo 15. Aug 2022, 20:22 ........ Oktanverstärker ......

Bisher alles suppi... :D
War da nicht was mit verschlucken bei unteren Drehzahlen ??? :lol: :think: :lol:
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hoko
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Re: Bleiersatz

Beitrag von hoko »

Geile Diskussion 😎
Bleiersatz solltest bei den Hochverdichteten Motoren nehmen, 19SH z.B.
Ich hab mal 100l Kerosin geschenkt bekommen.
1:1 mit normalen Sprit im 1,3er E Kadett gefahren, boh , das ging vorwärts 🤪
suche Sperre für Commodore A/B/C Zustand egal



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Re: Bleiersatz

Beitrag von dqp-sammy »

Commo-ohne-Dach hat geschrieben: Mo 15. Aug 2022, 13:15 Das Reinigungszeug macht Sinn,wenn man sich mit Zweitaktöl die Kerzen dreckig brennt :lol:

Aber es sei Jedem sein Glaube erlaubt :D
Da das 2Taktöl das ich nehme vollsynthetisch und für Katfahrzeuge geeignet ist gibt es absolut keine dreckigen Kerzen !
Momentan steht wieder ein Pontiac Firebird bei mir auf der Bühne mit verreckter Benzinpumpe, werde die alte mal öffnen und nachsehen !
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Commodore B GS/E
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Re: Bleiersatz

Beitrag von Commodore B GS/E »

Die Probleme habe ich nicht, weder mit den Kerzen noch mit der Benzinpumpe.
Harry Vorjee
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Re: Bleiersatz

Beitrag von Harry Vorjee »

Also Kerzen dreckig fahren mit 2T Öl ist auch quatsch. Wenn man überlegt, wie viele alte Motoren sich durch verschlissene Ventilschaftdichtungen und Kolbenringen wirklich dreckiges Motoröl durchziehen und verbrennen, da sind so 100ml sauberes frischen 2T Öl auf 40 Liter wirklich verschwindent gering.
Wer da dreckige schwarze Kerzen hat, hat viel mehr ein Einstellungsproblem von Vergaser oder Zündung.

Gruß

Harry
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