73er CarAVan in Mönchengladbach

Fahrzeug-Vorstellung, -Umbauten etc.
Antworten
Benutzeravatar
Commo-ohne-Dach
Beiträge: 6023
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 16:14
Wohnort: 49393
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Cabrio
Motor: C30SE
Baujahr: 08/1977

Re: 73er CarAVan in Mönchengladbach

Beitrag von Commo-ohne-Dach »

Da hast Du nen Denkfehler drin. :lol:
Auf welcher Straßenseite sind die Pfützen und der Strassendreck ? :think: :prost:
Think Pink or die trying !
Benutzeravatar
Olli S.
Beiträge: 2821
Registriert: So 18. Dez 2011, 11:06
Wohnort: Wallersheim/Eifel
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: Coupe
Motor: C30SE
Baujahr: 08/1973

Re: 73er CarAVan in Mönchengladbach

Beitrag von Olli S. »

Sieht leider nicht gut aus :(
Meistens fängt es zwar weiter unten an, aber sieht aus wie Rost zwischen Aussenhaut und der Verstärkung.
Du kannst jetzt mal vorsichtig von aussen aufschneiden, so etwa 4 cm von den Kanten weg und reinschauen. Aber der wird wohl durch sein.
Es ist okay, eine Benzinschleuder zu fahren, wenn du damit Puppen aufreißt. Al Bundy

Automatik? ABS? ESP? DSC? PDC? Nein danke, ich fahr selbst. :D

Warum zu Fuß gehen? Ich hab doch vier gesunde Reifen!
Benutzeravatar
Joe Solo
Beiträge: 2203
Registriert: Mi 17. Jul 2019, 19:20
Wohnort: Eifel/Maifeld
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2.5H
Baujahr: 05/1973

Re: 73er CarAVan in Mönchengladbach

Beitrag von Joe Solo »

Ich weiß nicht ob euch das weiterhilft. Bei mir war wirklich nur die Außenhaut betroffen. Hier hat der Karosseriebauer ein Stück rausgeschnitten, ein neues eingesetzt, verzinnt und zum Schluss alles mit Wachs geflutet.
IMG-20210902-WA0019.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Commo Limo 2.5H GS - Wackeldackel inklusive
DER Sprint - Coupé 2.0S mit Kriegsbemalung :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=GmLIbpdWUOM
Eigentlich hab' ich keine Ahnung, aber davon richtig viel!
Bernd‘s D CarAVan‘73
Beiträge: 52
Registriert: Sa 7. Mai 2022, 07:38

Re: 73er CarAVan in Mönchengladbach

Beitrag von Bernd‘s D CarAVan‘73 »

Moin Helmut,

so wie das dein Karosseriebauer gemacht hat, ist auch mein erster Gedanke. Bleibt zu hoffen, das nicht auch die beiden seitlichen Blechpartien schlecht sind.
Ich denke, ich werde mal aufschneiden und schon mal 1,5 mm Blech besorgen.

Besten Dank!
Bluesmoke
Beiträge: 436
Registriert: Di 15. Apr 2003, 08:31

Re: 73er CarAVan in Mönchengladbach

Beitrag von Bluesmoke »

Es gibt für den Bogen Rep-Bleche als Überzieher: https://www.altopelhilfe.de/product_inf ... ord-d.html
Benutzeravatar
Commodore B GS/E
Beiträge: 3248
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 20:54
Wohnort: Siegen
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2,8
Baujahr: 01/1977

Re: 73er CarAVan in Mönchengladbach

Beitrag von Commodore B GS/E »

Das sind aber wirklich nur "Überzieher", die halten auch nur bis zum nächsten TÜV,

wenn überhaupt ist das nur ne Notlösung und ersetzt den eigentlichen Träger nicht.
Benutzeravatar
dqp-sammy
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 16. Feb 2007, 13:03
Wohnort: Selfkant Westzipfel
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 4.0
Baujahr: 08/1973

Re: 73er CarAVan in Mönchengladbach

Beitrag von dqp-sammy »

Gestern den weißen E Rekord zum Schrott gefahren, der erste Opel den ich hatte der bis auf Flugrostan der rechten Türe und den Spitzrn vorne an den Kotflügeln absolut rostfrei war !
Besitzer hat ihn beim Kauf hohlraum versiegeln lassen !
Konnte mich ja mit der FArbe nicht anfreunden aber wo ich jetzt den Zustand gesehen habe , hätte ich ihn wohl doch halten sollen !
Commodore B Coupe 4.0, Bj. 73
Irmscher Senator B 3.024V, Bj.92
Rekord D Sprint Coupe Bj.77
A6 4F Avant 2.4LPG
Benutzeravatar
dqp-sammy
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 16. Feb 2007, 13:03
Wohnort: Selfkant Westzipfel
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 4.0
Baujahr: 08/1973

Re: 73er CarAVan in Mönchengladbach

Beitrag von dqp-sammy »

Bernd, lebst du noch ? Weil telefonisch nicht zu erreichen.
Commodore B Coupe 4.0, Bj. 73
Irmscher Senator B 3.024V, Bj.92
Rekord D Sprint Coupe Bj.77
A6 4F Avant 2.4LPG
Antworten