Sprengring Signalschalter entfernen

Hier könnt ihr technische Fragen stellen ... und natürlich auch beantworten.
Antworten
michaelhamburg
Beiträge: 76
Registriert: Di 15. Apr 2008, 18:46
Wohnort: Hamburg
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: Coupe
Motor: 1.9SH
Baujahr: 02/1972

Sprengring Signalschalter entfernen

Beitrag von michaelhamburg »

Moin,

wie entfernt man am besten den Sprengring, der im Signalschalter das Kugellager für die Lenkspindel hält. Sitzt bombenfest.

Schönen Gruß
Michael
Benutzeravatar
Commodore B GS/E
Beiträge: 3248
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 20:54
Wohnort: Siegen
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2,8
Baujahr: 01/1977

Re: Sprengring Signalschalter entfernen

Beitrag von Commodore B GS/E »

Mußt mal sehen wie der Sprengring aussieht, vielleicht ist es ja auch schon ein Seegering, da gibt es ja die passenden Zangen für innen und außen.

Anbei ein Bild vielleicht hilft das ja ein bisschen.
Sprengring.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
michaelhamburg
Beiträge: 76
Registriert: Di 15. Apr 2008, 18:46
Wohnort: Hamburg
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: Coupe
Motor: 1.9SH
Baujahr: 02/1972

Re: Sprengring Signalschalter entfernen

Beitrag von michaelhamburg »

War leider kein Seegering sondern ein glatter ohne irgendwas zu Ansetzen. Hab das Teil, das ja im Inneren direkt vor dem Kugellager sitzt, über die Lücke, in der der Draht vom Hupenring verläuft, rausgehebelt ... Schön fummelig, so wie ich es liebe ...
Danke Dir für die Bebilderung.
Antworten