Verkaufe 1977'er GS/E

Gesuche und Angebote von kompletten Fahrzeugen.
Harry Vorjee
Beiträge: 341
Registriert: Di 7. Jul 2020, 12:16

Re: Verkaufe 1977'er GS/E

Beitrag von Harry Vorjee »

Lycidias hat geschrieben: Mo 21. Feb 2022, 20:46 Ja Harry, das geht mir auch so. Nur ist die Zeit mit Kindern knapp...ich kann wenn es hochkommt 1x pro Woche abends 19:30-22/23 Uhr was machen :(.
Das ist der Grund, warum wir bei der Haussuche damals unbedingt ein ordentliches Nebengebäude mit auf dem Hof haben wollten. Ich geh auch mal in die Werkstatt, wenn es in einer halben Stunde Abendessen gibt. Und auch danach noch einmal ohne Plan ob es ne halbe Stunde oder doch 2,5 Stunden werden. Weil ich muß ja nur über den Hof ins Haus.
Ich gehe selbst am Sonntag in meine Werkstatt. und wenn es wieder nur ne halbe Stunde für eine Kleinigkeit ist.
Für mich ist das mehr als ein Hobby, für mich ist das Ausgleich, mein Ruhepol zum Abschalten, der Weg zu meinem Seelenfrieden.

Und dank meines Zuckermäuskens, was seid 27 Jahren meine bessere Hälfte und seid 15 Jahren meine Frau ist, kann ich mich da auch voll entfalten, weil sie es total versteht und weiß wie gut mir das tut. Darum versuche ich ihr auch alle Sterne vom Himmel zu holen.

Wenn ich mir vorstelle, ich hätte irgendwo eine Halle gemietet, wo ich vielleicht noch 5km mit dem Auto immer hinfahren muß, ich wäre nicht halb so schnell und nicht halb so glücklich.

Gruß

Harry Vorjee
Benutzeravatar
Lycidias
Beiträge: 3831
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:10
Wohnort: Koblenz
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 30E

Re: Verkaufe 1977'er GS/E

Beitrag von Lycidias »

Man soll ja nicht klagen, wenn man es gut getroffen hat. Wir haben das Haus ihrer Großeltern übernommen mit 2 Garagen (in eine passt von der Länge nen Silverado Doppelkabine mit Longbed, Breite eher nicht) und ich hatte das Glück im nächsten Stadtteil (10-12min) eine Halle/Garage als Eigentum abzugreifen. Da sagst du in der Großstadt nicht nein...aber es kostet halt Fahrzeit immer min. 25min hin und zurück. Im Sommer steht der Commodore auch immer hier beim Haus, damit ich ihn jederzeit spontan benutzen kann. Und ich komme halt erst weg, wenn die Kinder schlafen aktuell (ca jetzt z.B. 19:37).
Commodore B GS/E Coupé '78, 3.0 R6
Rekord E Caravan 2.3 TurboD R4 '86
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
Benutzeravatar
Olli S.
Beiträge: 2648
Registriert: So 18. Dez 2011, 11:06
Wohnort: Wallersheim/Eifel
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: Coupe
Motor: C30SE
Baujahr: 08/1973

Re: Verkaufe 1977'er GS/E

Beitrag von Olli S. »

Werkstatt direkt beim Haus wäre ein Traum!
Dann käme ich da auch nicht mehr raus. Aktuell hab ich 18 Kilometer, seitdem bin ich auch schon viel seltener da wie früher, als es nur 7 Kilometer waren.
Ist schon nervig mit der Fahrerei.
Es ist okay, eine Benzinschleuder zu fahren, wenn du damit Puppen aufreißt. Al Bundy

Automatik? ABS? ESP? DSC? PDC? Nein danke, ich fahr selbst. :D

Warum zu Fuß gehen? Ich hab doch vier gesunde Reifen!
Benutzeravatar
Dude75
Beiträge: 756
Registriert: Do 14. Mai 2020, 16:33
Wohnort: Rheinbach
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2,5S
Baujahr: 07/1972

Re: Verkaufe 1977'er GS/E

Beitrag von Dude75 »

Manchmal sind es auch Kleinigkeiten die das Leben erleichtern…
ich genieße neuerdings den Luxus einer Einzelgarage mit einem Regal, einer Lampe und einer Steckdose :lol:

ok, etwas mehr Platz ums Auto wär ne feine Sache, aber man will ja nicht jammern :waah:

Pascal
Commo B mit Opamatic
Benutzeravatar
Commo-ohne-Dach
Beiträge: 5703
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 16:14
Wohnort: 49393
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Cabrio
Motor: C30SE
Baujahr: 08/1977

Re: Verkaufe 1977'er GS/E

Beitrag von Commo-ohne-Dach »

Ich schraub am Amethyst grade bei Freunden.... ist zwar nur 3 KM weg,aber nur zugängig wenn Jemand da ist.

Aber diesen Sommer soll das ein Ende haben....der nächste Zimmermann hat zugesagt :D

Dann sind es zur Werkstatt noch 20 Meter :waah:
Carport.jpg
Carport.jpg (200.32 KiB) 871 mal betrachtet
Think Pink or die trying !
Benutzeravatar
Monzapilot
Beiträge: 464
Registriert: So 6. Aug 2017, 18:13
Wohnort: Schlüchtern

Re: Verkaufe 1977'er GS/E

Beitrag von Monzapilot »

Ich hab nur 15 Meter zur Werkstatt.
Is echt perfekt, kannst immer mal was zwischendurch machen.
Rekord D Coupe 2.2 SS
Benutzeravatar
guenniguenzelsen
Beiträge: 1585
Registriert: Di 31. Mär 2015, 20:47
Wohnort: Dortmund
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2.0S
Baujahr: 03/1977

Re: Verkaufe 1977'er GS/E

Beitrag von guenniguenzelsen »

Thomas
- Rekord D | 2.0S | 4trg Limo | Lindgrün | 03/1977 | Klorolle auf Hutablage
- Admiral B | 2.8S | 4-Gang Schalter | Silbermetallic | 06/1972
- Kapitän PL | 2.6 | 3-Gang Lenkradschaltung | Rivagrau | 09/1962
- Rewaco FX4 | 1.8i | luftgekühlter Boxer | Electric Orange | 2007
- BMW R1200GS | 1200 DOHC | luftgekühlter Boxer | Saphirschwarz | 2010
Benutzeravatar
Commo-ohne-Dach
Beiträge: 5703
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 16:14
Wohnort: 49393
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Cabrio
Motor: C30SE
Baujahr: 08/1977

Re: Verkaufe 1977'er GS/E

Beitrag von Commo-ohne-Dach »

Gut dass er ihn mit Farbe lackiert hat und nicht mit Blaubeermarmelade :lol:
War dann wohl eher kein Liebhaber der für den Eigenbedarf schraubt :think:
Think Pink or die trying !
Benutzeravatar
professor-berni
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 3. Dez 2004, 20:23
Wohnort: Das einzig wahre Oldenburg ;-)

Re: Verkaufe 1977'er GS/E

Beitrag von professor-berni »

Ich sage dazu gar nichts mehr... :evil:
Munterbleiben... Bernhard
***
(Leider nicht mehr mit Commodore, das Avatar-Bild bleibt als Reminiszenz)
* Volvo V40 T3 2019
* Triumph Speed Triple 1050 515NJ 2006
* BMW R1200GS (LC) 2014
* BMW S1000R 2021
Benutzeravatar
Joe Solo
Beiträge: 1774
Registriert: Mi 17. Jul 2019, 19:20
Wohnort: Eifel/Maifeld
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2.5H
Baujahr: 05/1973

Re: Verkaufe 1977'er GS/E

Beitrag von Joe Solo »

Immerhin kommt er wieder auf die Straße...das war doch das Ziel?!
Gruß Helmut

Commo Limo 2.5H GS - Wackeldackel inklusive
DER Sprint - Coupé 2.0S mit Bügelbrett und Kriegsbemalung :D
https://www.youtube.com/watch?v=GmLIbpdWUOM
Eigentlich hab' ich keine Ahnung, aber davon richtig viel!
Antworten