Elektrische Fensterheber

Alles was nirgends sonst hin paßt.
Antworten
ReneB
Beiträge: 192
Registriert: Di 27. Jul 2021, 16:41
Wohnort: Waller/Tr.

Elektrische Fensterheber

Beitrag von ReneB »

Hallo !
Ich hab mir bei einer Teilebestellung unter anderem Elektrische Fensterheber mit bestellt !
Gehe davon aus das es universelle zum Nachrüsten sind ! Jetzt hab ich aber hier was von Weidner ELFH gelesen :think: !? Hat die einer oder auch andere verbaut oder Bilder von verbauten ?
Ist zwar nichts für meinen Commodore aber mein Interesse ist geweckt !

:prost:
ReneB
Beiträge: 192
Registriert: Di 27. Jul 2021, 16:41
Wohnort: Waller/Tr.

Re: Elektrische Fensterheber

Beitrag von ReneB »

Die von mir gekauften!

Bild
Benutzeravatar
Commo-ohne-Dach
Beiträge: 6045
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 16:14
Wohnort: 49393
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Cabrio
Motor: C30SE
Baujahr: 08/1977

Re: Elektrische Fensterheber

Beitrag von Commo-ohne-Dach »

Ich hab noch irgendwo zwei die ungefähr so aussehen
efh.jpg
Die steckt man auf den Kurbeltrieb.
Sieht kagge aus weil da ne Gummikappe drauf kommt und die Türpappe sich ausbeult.
Ausserdem ist der Motor stark genug um das Gestänge zu verbiegen.
Für rahmenlose Türen quasi ungeeignet. :evil:

Weidner hatte glaube ich was mit innenliegendem Riemen und ner grösseren Rolle und Anschlag für Coupétüren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Think Pink or die trying !
Bild
Benutzeravatar
Roland B.
Beiträge: 1076
Registriert: So 9. Jan 2011, 12:57

Re: Elektrische Fensterheber

Beitrag von Roland B. »

Die vom Weidner waren ähnlich, alles nachgerüstete sieht halt nix aus

Wenn man unbedingt EFH haben will ist die Lösung mit den umgearbeiteten Scheren Hebern aus dem Monza die eleganteste Lösung
Alle Menschen sind klug
"Die einen vorher, die anderen nachher"
ReneB
Beiträge: 192
Registriert: Di 27. Jul 2021, 16:41
Wohnort: Waller/Tr.

Re: Elektrische Fensterheber

Beitrag von ReneB »

Danke für die Antworten !

Ich werde auch nicht umrüsten!
professor-berni

Re: Elektrische Fensterheber

Beitrag von professor-berni »

Ich hatte die von Weidner drin und von denen hat man absolut nichts gesehen. Da wölbte sich gar nichts. Eine kleine Kunststoffkappe in die Türpappe beim Zahnstift, wo vorher der Kurbelknauf drauf saß und gut.
Für die Steuerung hatte ich mir zwei Kippschalter aus dem Elektronikbereich in ein selbstgebautes Blech gebaut, wo sonst der Aschenbecher saß.
Zwischen A-Säule und Tür habe ich mir für die vielen Kabel (Lautsprecher, Fensterheber, Spiegelheizung) einen Gummibalg aus einem anderen Fahrzeug gekauft und zurecht geschnitten.
Das sah aus, als ob das so gehört und in keinster Weise wie eine Bastellösung. ;)
Leider habe ich davon keine Bilder.
Benutzeravatar
dqp-sammy
Beiträge: 6404
Registriert: Fr 16. Feb 2007, 13:03
Wohnort: Selfkant Westzipfel
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 4.0
Baujahr: 08/1973

Re: Elektrische Fensterheber

Beitrag von dqp-sammy »

Habe die Fensterheber vom Monza A1 drin, passen ganz gut, da ich meine Mittelkonsole sowieso mit Senator B Teilen umgebaut habe habe ich auch direkt seine Bedienung genommen !
Bild
Commodore B Coupe 4.0, Bj. 73
Irmscher Senator B 3.024V, Bj.92
Rekord D Sprint Coupe Bj.77
A6 4F Avant 2.4LPG
Antworten