Rekord D mal anders

Hier könnt ihr technische Fragen stellen ... und natürlich auch beantworten.
Antworten
Benutzeravatar
Patmaan
Beiträge: 399
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 23:29

Beitrag von Patmaan »

Danke dir ;)

Kühler ist vom Mazda mx5 aber so ein alu Teil für Motorsport.....ich habe die rekord d Front zerschnitten dafür....ich mache die tage nochmal bilder ..dann könnt ihr ja mal beurteilen ob das in der commofront passen könnte xD
Benutzeravatar
Patmaan
Beiträge: 399
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 23:29

Beitrag von Patmaan »

Ganz vergessen Bilder vom Kühler zu machen :( .......

Naja dafür hab ich Kleinigkeiten gemacht,

Letzte Woche nen sportluftfilter vom bmw e90 330i angepasst.

Bild

Bild

Heute dann noch nen Platz für den ölcatchtank Gesucht und den dan montiert.

Bild

Bild

ahja.....und habe meine zusatzinstrumente in die mittelkonsole eingepasst.

Bild

Jetz muss ich noch ne neue mittlere spurstange besorgen damit ich an der vorderachse weitermachen kann...und dann werde ich wieder berichten :)
Zuletzt geändert von Patmaan am Mi 24. Nov 2021, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
mopar_jojo
Beiträge: 565
Registriert: Di 20. Jul 2004, 18:36

Beitrag von mopar_jojo »

Hi Paddy,
falls die Spurstange nach oben zu wenig Platz hat wegen Ölwanne oder Getriebe, geht auch die nach unten gebogene vom E-Rekord Servo oder Omega B, die haben aber den größeren Konus für die Lenkhebel.
Lenkhebel vom Omega B passen prinzipiell, die gehen aber schräg nach oben.
Das reichte damals bei mir noch nicht aus, beim Einlenken kommt die Spurstange ja nach oben.
Ich habe dann die Rekord-Lenkhebel vom CNC-Betrieb auf den großen Konus fräsen lassen, die gehen schräg nach unten, die liegen noch bei mir rum.

Gruß, JoJo
Benutzeravatar
Patmaan
Beiträge: 399
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 23:29

Re: Rekord D mal anders

Beitrag von Patmaan »

So Jojo.....dann antworte ich nach 9 Monaten auch mal :lol:
Das hallendach sollte 1.3m höher gemacht werden damit die neue Bühne platzfinden kann......da Dachdecker anscheinend sehr zuverlässig sind hat es seit August letztes Jahr mit vertröstungen und jetz nach dem 3. Dachdecker.. vor ca 2 Monate dann geklappt.....also die ganze zeit ohne Bühne.....da hat es sich nicht wirklich gelohnt am Projekt weiter zu machen.....

Die Lenkung werde ich in den nächsten Wochen mal im Angriff nehmen und schauen wie alles passt....

Habe das Auto heute mal aus der Ecke geholt und auf die Bühne gestellt....

Dann als erstes die benzinleitungen verlegt.

Als nächstes kommt dann die Lenkung und hbz+bkv und die hydr. Kupplungspedalerie....gefolgt von bremsleitungen und bremse.....danach kann der hoffentlich mal die erste laufversuche machen und seine ersten paar Meter aus eigene Kraft Rollen......aber mal sehen...es läuft ja eh immer anders als geplant....

So.... noch ein paar Bilder, ansonsten ist es ja auch langweilig :prost:

Bild

Bild

Bild

Bild

Ja...falls wer das auffällt :lol: der längsträger fahrerseitig habe ich selbst neu eingeschweißt...die Punkte aber nicht genügend geglättet......könnte besser aussehen aber ich bin zufrieden damit.....war eigentlich auf andere angewiesen die mir das machen wollten aber dann doch nicht....da hab ich es selbst halt gemacht
Benutzeravatar
Patmaan
Beiträge: 399
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 23:29

Re: Rekord D mal anders

Beitrag von Patmaan »

Boah, wie die Zeit vergeht.....passiert halt wenn man mit zu viele Projekte gleichzeitig versucht weiterzukommen, dann passiert schlussendlich recht wenig.

Aber dass es schonwoeser 6.5 Monate her sind.....seitdem ist auch am rekord nix passiert...bis ich mir die tage nen ruck gegeben hab die sachen mal weiterzumachen wo ich nicht so viel lust drauf hatte :lol:

Im letzten Post schrieb ich was als nächstes passieren sollte:

Als nächstes kommt dann die Lenkung und hbz+bkv und die hydr. Kupplungspedalerie....gefolgt von bremsleitungen und bremse.....danach kann der hoffentlich mal die erste laufversuche machen und seine ersten paar Meter aus eigene Kraft Rollen......aber mal sehen...es läuft ja eh immer anders als geplant....

Was davon diese tage gemacht sind....die pedalerie wurde lackiert und eingebaut, und bremskraftverstärker mit halter auf die pedalerie angepasst und verbaut. Ein neuer hauptbremszylinder wurde bestellt, ist aber noch nicht da.

Bild

Dann habe ich heute noch einen gaszug angefertigt und die schweisnähte innen am Hosenrohr geglättet und das rohr umwickelt mit hitzeschutz damit das demnächst eingebaut werden kann.

Bild

Bild

Bild

Bild

Eine maßgefertigte hydr. Kupplungsleitung wurde in Auftrag gegeben und dürfte bald eintreffen. Dann geht's weiter.

Ich werde berichten
Benutzeravatar
Patmaan
Beiträge: 399
Registriert: Mo 11. Jun 2012, 23:29

Re: Rekord D mal anders

Beitrag von Patmaan »

Anstelle der schieberegler für die Lüftung werde ich nen 2 stufenschalter woanders hinbauen....und die hauptlüftung wird per Hand unten am Kasten halt Dauer auf Frontscheibe gesetzt an dem hebel da das Auto nur im Sommer bewegt wird.

Da ich die 5. Zusatzanzeige nicht wirklich schön irgendwo untergebracht bekommen habe, habe ich die abdeckung der lüftungsregler umgebaut.

Dazu ne blende entworfen wo auch nen startknopf Einzug halten wird. Da die startknöpfe sehr klobig sind, habe ich diese eingelassen damit nur ein kleiner chromrand sichtbar bleibt.

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Olli S.
Beiträge: 2825
Registriert: So 18. Dez 2011, 11:06
Wohnort: Wallersheim/Eifel
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: Coupe
Motor: C30SE
Baujahr: 08/1973

Re: Rekord D mal anders

Beitrag von Olli S. »

Ich finde das alles auf jeden Fall sehr interessant.
Berichte weiter!
Es ist okay, eine Benzinschleuder zu fahren, wenn du damit Puppen aufreißt. Al Bundy

Automatik? ABS? ESP? DSC? PDC? Nein danke, ich fahr selbst. :D

Warum zu Fuß gehen? Ich hab doch vier gesunde Reifen!
Antworten