Danke dir ;)
Kühler ist vom Mazda mx5 aber so ein alu Teil für Motorsport.....ich habe die rekord d Front zerschnitten dafür....ich mache die tage nochmal bilder ..dann könnt ihr ja mal beurteilen ob das in der commofront passen könnte xD
Rekord D mal anders
- Patmaan
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- Registriert: Mo 11. Jun 2012, 23:29
Ganz vergessen Bilder vom Kühler zu machen .......
Naja dafür hab ich Kleinigkeiten gemacht,
Letzte Woche nen sportluftfilter vom bmw e90 330i angepasst.
Heute dann noch nen Platz für den ölcatchtank Gesucht und den dan montiert.
ahja.....und habe meine zusatzinstrumente in die mittelkonsole eingepasst.
Jetz muss ich noch ne neue mittlere spurstange besorgen damit ich an der vorderachse weitermachen kann...und dann werde ich wieder berichten
Naja dafür hab ich Kleinigkeiten gemacht,
Letzte Woche nen sportluftfilter vom bmw e90 330i angepasst.
Heute dann noch nen Platz für den ölcatchtank Gesucht und den dan montiert.
ahja.....und habe meine zusatzinstrumente in die mittelkonsole eingepasst.
Jetz muss ich noch ne neue mittlere spurstange besorgen damit ich an der vorderachse weitermachen kann...und dann werde ich wieder berichten
Zuletzt geändert von Patmaan am Mi 24. Nov 2021, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
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Hi Paddy,
falls die Spurstange nach oben zu wenig Platz hat wegen Ölwanne oder Getriebe, geht auch die nach unten gebogene vom E-Rekord Servo oder Omega B, die haben aber den größeren Konus für die Lenkhebel.
Lenkhebel vom Omega B passen prinzipiell, die gehen aber schräg nach oben.
Das reichte damals bei mir noch nicht aus, beim Einlenken kommt die Spurstange ja nach oben.
Ich habe dann die Rekord-Lenkhebel vom CNC-Betrieb auf den großen Konus fräsen lassen, die gehen schräg nach unten, die liegen noch bei mir rum.
Gruß, JoJo
falls die Spurstange nach oben zu wenig Platz hat wegen Ölwanne oder Getriebe, geht auch die nach unten gebogene vom E-Rekord Servo oder Omega B, die haben aber den größeren Konus für die Lenkhebel.
Lenkhebel vom Omega B passen prinzipiell, die gehen aber schräg nach oben.
Das reichte damals bei mir noch nicht aus, beim Einlenken kommt die Spurstange ja nach oben.
Ich habe dann die Rekord-Lenkhebel vom CNC-Betrieb auf den großen Konus fräsen lassen, die gehen schräg nach unten, die liegen noch bei mir rum.
Gruß, JoJo
- Patmaan
- Beiträge: 399
- Registriert: Mo 11. Jun 2012, 23:29
Re: Rekord D mal anders
So Jojo.....dann antworte ich nach 9 Monaten auch mal
Das hallendach sollte 1.3m höher gemacht werden damit die neue Bühne platzfinden kann......da Dachdecker anscheinend sehr zuverlässig sind hat es seit August letztes Jahr mit vertröstungen und jetz nach dem 3. Dachdecker.. vor ca 2 Monate dann geklappt.....also die ganze zeit ohne Bühne.....da hat es sich nicht wirklich gelohnt am Projekt weiter zu machen.....
Die Lenkung werde ich in den nächsten Wochen mal im Angriff nehmen und schauen wie alles passt....
Habe das Auto heute mal aus der Ecke geholt und auf die Bühne gestellt....
Dann als erstes die benzinleitungen verlegt.
Als nächstes kommt dann die Lenkung und hbz+bkv und die hydr. Kupplungspedalerie....gefolgt von bremsleitungen und bremse.....danach kann der hoffentlich mal die erste laufversuche machen und seine ersten paar Meter aus eigene Kraft Rollen......aber mal sehen...es läuft ja eh immer anders als geplant....
So.... noch ein paar Bilder, ansonsten ist es ja auch langweilig
Ja...falls wer das auffällt der längsträger fahrerseitig habe ich selbst neu eingeschweißt...die Punkte aber nicht genügend geglättet......könnte besser aussehen aber ich bin zufrieden damit.....war eigentlich auf andere angewiesen die mir das machen wollten aber dann doch nicht....da hab ich es selbst halt gemacht
Das hallendach sollte 1.3m höher gemacht werden damit die neue Bühne platzfinden kann......da Dachdecker anscheinend sehr zuverlässig sind hat es seit August letztes Jahr mit vertröstungen und jetz nach dem 3. Dachdecker.. vor ca 2 Monate dann geklappt.....also die ganze zeit ohne Bühne.....da hat es sich nicht wirklich gelohnt am Projekt weiter zu machen.....
Die Lenkung werde ich in den nächsten Wochen mal im Angriff nehmen und schauen wie alles passt....
Habe das Auto heute mal aus der Ecke geholt und auf die Bühne gestellt....
Dann als erstes die benzinleitungen verlegt.
Als nächstes kommt dann die Lenkung und hbz+bkv und die hydr. Kupplungspedalerie....gefolgt von bremsleitungen und bremse.....danach kann der hoffentlich mal die erste laufversuche machen und seine ersten paar Meter aus eigene Kraft Rollen......aber mal sehen...es läuft ja eh immer anders als geplant....
So.... noch ein paar Bilder, ansonsten ist es ja auch langweilig
Ja...falls wer das auffällt der längsträger fahrerseitig habe ich selbst neu eingeschweißt...die Punkte aber nicht genügend geglättet......könnte besser aussehen aber ich bin zufrieden damit.....war eigentlich auf andere angewiesen die mir das machen wollten aber dann doch nicht....da hab ich es selbst halt gemacht
- Patmaan
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- Registriert: Mo 11. Jun 2012, 23:29
Re: Rekord D mal anders
Boah, wie die Zeit vergeht.....passiert halt wenn man mit zu viele Projekte gleichzeitig versucht weiterzukommen, dann passiert schlussendlich recht wenig.
Aber dass es schonwoeser 6.5 Monate her sind.....seitdem ist auch am rekord nix passiert...bis ich mir die tage nen ruck gegeben hab die sachen mal weiterzumachen wo ich nicht so viel lust drauf hatte
Im letzten Post schrieb ich was als nächstes passieren sollte:
Als nächstes kommt dann die Lenkung und hbz+bkv und die hydr. Kupplungspedalerie....gefolgt von bremsleitungen und bremse.....danach kann der hoffentlich mal die erste laufversuche machen und seine ersten paar Meter aus eigene Kraft Rollen......aber mal sehen...es läuft ja eh immer anders als geplant....
Was davon diese tage gemacht sind....die pedalerie wurde lackiert und eingebaut, und bremskraftverstärker mit halter auf die pedalerie angepasst und verbaut. Ein neuer hauptbremszylinder wurde bestellt, ist aber noch nicht da.
Dann habe ich heute noch einen gaszug angefertigt und die schweisnähte innen am Hosenrohr geglättet und das rohr umwickelt mit hitzeschutz damit das demnächst eingebaut werden kann.
Eine maßgefertigte hydr. Kupplungsleitung wurde in Auftrag gegeben und dürfte bald eintreffen. Dann geht's weiter.
Ich werde berichten
Aber dass es schonwoeser 6.5 Monate her sind.....seitdem ist auch am rekord nix passiert...bis ich mir die tage nen ruck gegeben hab die sachen mal weiterzumachen wo ich nicht so viel lust drauf hatte
Im letzten Post schrieb ich was als nächstes passieren sollte:
Als nächstes kommt dann die Lenkung und hbz+bkv und die hydr. Kupplungspedalerie....gefolgt von bremsleitungen und bremse.....danach kann der hoffentlich mal die erste laufversuche machen und seine ersten paar Meter aus eigene Kraft Rollen......aber mal sehen...es läuft ja eh immer anders als geplant....
Was davon diese tage gemacht sind....die pedalerie wurde lackiert und eingebaut, und bremskraftverstärker mit halter auf die pedalerie angepasst und verbaut. Ein neuer hauptbremszylinder wurde bestellt, ist aber noch nicht da.
Dann habe ich heute noch einen gaszug angefertigt und die schweisnähte innen am Hosenrohr geglättet und das rohr umwickelt mit hitzeschutz damit das demnächst eingebaut werden kann.
Eine maßgefertigte hydr. Kupplungsleitung wurde in Auftrag gegeben und dürfte bald eintreffen. Dann geht's weiter.
Ich werde berichten
- Patmaan
- Beiträge: 399
- Registriert: Mo 11. Jun 2012, 23:29
Re: Rekord D mal anders
Anstelle der schieberegler für die Lüftung werde ich nen 2 stufenschalter woanders hinbauen....und die hauptlüftung wird per Hand unten am Kasten halt Dauer auf Frontscheibe gesetzt an dem hebel da das Auto nur im Sommer bewegt wird.
Da ich die 5. Zusatzanzeige nicht wirklich schön irgendwo untergebracht bekommen habe, habe ich die abdeckung der lüftungsregler umgebaut.
Dazu ne blende entworfen wo auch nen startknopf Einzug halten wird. Da die startknöpfe sehr klobig sind, habe ich diese eingelassen damit nur ein kleiner chromrand sichtbar bleibt.
Da ich die 5. Zusatzanzeige nicht wirklich schön irgendwo untergebracht bekommen habe, habe ich die abdeckung der lüftungsregler umgebaut.
Dazu ne blende entworfen wo auch nen startknopf Einzug halten wird. Da die startknöpfe sehr klobig sind, habe ich diese eingelassen damit nur ein kleiner chromrand sichtbar bleibt.
- Olli S.
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Re: Rekord D mal anders
Ich finde das alles auf jeden Fall sehr interessant.
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