Umbau Opel GT Lenkradnabe

Hier könnt ihr technische Fragen stellen ... und natürlich auch beantworten.
Kai
Beiträge: 251
Registriert: Fr 28. Jan 2022, 15:38

Re: Umbau Opel GT Lenkradnabe

Beitrag von Kai »

guenniguenzelsen hat geschrieben: Mo 6. Feb 2023, 21:54 Die alten Stifte habe ich abgeschnitten, den Neuen eingeklebt...

GT-Lenkrad - 057.jpgGT-Lenkrad - 059.jpgGT-Lenkrad - 060.jpgGT-Lenkrad - 061.jpgGT-Lenkrad - 062.jpg
Danke Thomas. Das ist der Hammer wie schnell du immer passende Fotos rausziehen kannst 8o
Olli
Beiträge: 18
Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:07
Wohnort: 31632
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: 4trg Limo

Re: Umbau Opel GT Lenkradnabe

Beitrag von Olli »

Der Hupenkontaktstift ist jetzt lieferbar. Meiner ist Heute angekommen.
Gruß Olli
Rekord D Millionär
Kai
Beiträge: 251
Registriert: Fr 28. Jan 2022, 15:38

Re: Umbau Opel GT Lenkradnabe

Beitrag von Kai »

Soo, jetzt hab ich endlich auch ein GT Lenkrad drin. Konnte heute an die Drehbank ran. Mangels passendem Meißel musste ich mehrmals in unterschiedlichen Winkeln rein fahren - daher die Rillen. Aber das sieht man ja nicht. Hauptsache es passt.
Vielen Dank für die vielen Tips und die Anleitung hier!
Bei mir hakelt übrigens nichts mit den zwei Rückstellern. Daher bleiben sie drin.

Das macht wirklich einiges beim Fahrgefühl aus! Bin sehr zufrieden, das speckige (Kunst-?)Leder passt super zum Innenraum. Musste noch etwas UHU Endfest unterspritzen, um dan Lenkradkranz wieder fest zu bekommen.
Jetzt muss ich nur noch was mit den Sitzen machen. Die sind echt unterirdisch - sowohl optisch als auch vom Komfort.

Ich habe noch eine zweite Nabe abgedreht. Wer Interesse hat, kann sich melden. Komplett mit Hupenmechanik/elektrik.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Joe Solo
Beiträge: 2203
Registriert: Mi 17. Jul 2019, 19:20
Wohnort: Eifel/Maifeld
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2.5H
Baujahr: 05/1973

Re: Umbau Opel GT Lenkradnabe

Beitrag von Joe Solo »

Na sieht doch top aus :prost:
Commo Limo 2.5H GS - Wackeldackel inklusive
DER Sprint - Coupé 2.0S mit Kriegsbemalung :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=GmLIbpdWUOM
Eigentlich hab' ich keine Ahnung, aber davon richtig viel!
Benutzeravatar
Joe Solo
Beiträge: 2203
Registriert: Mi 17. Jul 2019, 19:20
Wohnort: Eifel/Maifeld
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2.5H
Baujahr: 05/1973

Re: Umbau Opel GT Lenkradnabe

Beitrag von Joe Solo »

An der Nabe bin ich interessiert. Schick mir doch mal ne PN mit Preisvorstellung.
Commo Limo 2.5H GS - Wackeldackel inklusive
DER Sprint - Coupé 2.0S mit Kriegsbemalung :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=GmLIbpdWUOM
Eigentlich hab' ich keine Ahnung, aber davon richtig viel!
Antworten