Hallo in die Runde,
ich besitze meinen Opel schon um die 20 Jahre. Lange Zeit fuhr ich ihn täglich ohne nenneswerte Probleme. Dann schlug der Rost zu und ich habe im Rahmen meiner zeitlichen Möglichkeiten begonnen, ihn zu restaurieren. Seit etwa 8 Jahren steht er nun schon in der Garage und ich will ihn diese Saison endlich wieder auf die Straße kriegen. Leider habe ich jetzt festgestellt, dass der 2.0s extrem unrund läuft. Er lief wie auf 3 Pötten, alle Zylinder wurden aber warm. Der Kompressionstest ergab 10 bar auf allen Zylindern. Ich habe dann festgestellt, dass der Zündfunke extrem schwach war. Ein Fehler lag im Hallgeber bzw. in der Zündsteuerung. Aufgrund der schwierigen Ersatzteillage, habe ich einen gebrauchten kontaktgesteuerten Verteiler gekauft und ihn mit der PERTRONIX Ignition 1 auf Transitorzündung umgerüstet. Der Zündfunke ist nun wieder da, aber anspringen will er immer noch nicht so richtig. Den Zündzeitpunkt habe ich natürlich eingestellt. Jetzt habe ich festgestellt, dass bei der neuen Hochleistungszündspule (passend zu Ignition 1)van beiden Anschlüssen 12 V anliegen, wenn die Zündung an ist. Kann das sein? Irgendwie blicke ich nicht mehr durch und bin gerade sehr gefrustet.
Das andere Problem wird vermutlich der Vergaser sein, die Startautomatik reagiert auch nicht, obwohl Strom anliegt
Jetzt hatte ich so gehofft, diese Saison wieder fahren zu können, aber ich kriege ihn einfach nicht mehr ans Laufen.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Viele Grüße aus Bonn
Sludge
Rekord 2.0s lässt sich nicht wiederbeleben
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- guenniguenzelsen
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Re: Rekord 2.0s lässt sich nicht wiederbeleben
Moin
Was für einen Verteiler hast Du denn verbaut (Verteilernummer). Passt der zum Motor?
Wie hast Du das Zündmodul verkabelt?
Wie hast Du den Zündzeitpunkt eingestellt? Unterdruckschlauch vom Verteiler abgezogen und verschlossen?
Auf wieviel Grad hast Du eingestellt? Punkt auf Niet oder Punkt auf Pfeil?
Wenn der seit 8 Jahren steht, was ist mit dem Sprit und dem Tank?
Ist der Tank innen verrostet?
Ist der Sprit frisch?
Ist ein Benzinfilter eingebaut (wenn ja, wo)?
Gruß
Thomas
Was für einen Verteiler hast Du denn verbaut (Verteilernummer). Passt der zum Motor?
Wie hast Du das Zündmodul verkabelt?
Wie hast Du den Zündzeitpunkt eingestellt? Unterdruckschlauch vom Verteiler abgezogen und verschlossen?
Auf wieviel Grad hast Du eingestellt? Punkt auf Niet oder Punkt auf Pfeil?
Wenn der seit 8 Jahren steht, was ist mit dem Sprit und dem Tank?
Ist der Tank innen verrostet?
Ist der Sprit frisch?
Ist ein Benzinfilter eingebaut (wenn ja, wo)?
Gruß
Thomas
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- Rekord D | 2.0S | 4trg Limo | Lindgrün | 03/1977 | Klorolle auf Hutablage
- Admiral B | 2.8S | 4-Gang Schalter | Silbermetallic | 06/1972
- Kapitän PL | 2.6 | 3-Gang Lenkradschaltung | Rivagrau | 09/1962
- Rewaco FX4 | 1.8i | luftgekühlter Boxer | Electric Orange | 2007
- BMW R1200GS | 1200 DOHC | luftgekühlter Boxer | Lupinblau | 2010
Ein kleiner Reisebericht
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- Marc
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Re: Rekord 2.0s lässt sich nicht wiederbeleben
Was heisst "Startautomatik reagiert nicht" ??
Zu geht die Klappe ohne Bestromung. Lässt man die Zündung an ohne den Wagen zu starten, geht die Klappe natürlich nach kurzer direkt auf, wenn man das Gaspedal tritt. Und dann springt er auch nicht an.
Zu geht die Klappe ohne Bestromung. Lässt man die Zündung an ohne den Wagen zu starten, geht die Klappe natürlich nach kurzer direkt auf, wenn man das Gaspedal tritt. Und dann springt er auch nicht an.
KAD B-ler und 2-Facher CarAvan-genießer
- Commo-ohne-Dach
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