Irmscher 3,6
- Altopelandi
- Beiträge: 327
- Registriert: Do 2. Dez 2021, 10:39
- Wohnort: 67596
- Fahrzeugtyp: Rekord D
- Bauform: 2trg Limo
- Motor: 2100D Aut.
- Baujahr: 04/1975
Irmscher 3,6
Nicht meiner aber sowas wird ja selten angeboten was ja auch der Preis zeigt. Hätte ich immer gerne für meinen Monza gehabt.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-223-6443
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-223-6443

- Marc
- Beiträge: 568
- Registriert: Sa 15. Jul 2006, 22:34
Re: Irmscher 3,6
Boah watt´n Scheiß
Ich hab meinen vor 17jahren für 1200€ verkauft. Der hatte 370000km gelaufen, Öl musste ich quasi tanken. Aber der rannte wie die Sau.

Ich hab meinen vor 17jahren für 1200€ verkauft. Der hatte 370000km gelaufen, Öl musste ich quasi tanken. Aber der rannte wie die Sau.
KAD B-ler und CarAvan-genießer
- dqp-sammy
- Beiträge: 6221
- Registriert: Fr 16. Feb 2007, 13:03
- Wohnort: Selfkant Westzipfel
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Coupe
- Motor: 4.0
- Baujahr: 08/1973
Re: Irmscher 3,6
Viel zu teuer, und dann noch mit Sch... Zweimassenschwungrad
Commodore B Coupe 4.0, Bj. 73
Irmscher Senator B 3.024V, Bj.92
Rekord D Sprint Coupe Bj.77
A6 4F Avant 2.4LPG
E46 Touring 2.0TD
Irmscher Senator B 3.024V, Bj.92
Rekord D Sprint Coupe Bj.77
A6 4F Avant 2.4LPG
E46 Touring 2.0TD
- professor-berni
- Beiträge: 1730
- Registriert: Fr 3. Dez 2004, 20:23
- Wohnort: Das einzig wahre Oldenburg ;-)
Re: Irmscher 3,6
Was ist daran so besonders? 

Munterbleiben... Bernhard
***
(Leider nicht mehr mit Commodore, das Avatar-Bild bleibt als Reminiszenz)
* Volvo V40 T3 2019
* Triumph Speed Triple 1050 515NJ 2006
* BMW R1200GS (LC) 2014
***
(Leider nicht mehr mit Commodore, das Avatar-Bild bleibt als Reminiszenz)
* Volvo V40 T3 2019
* Triumph Speed Triple 1050 515NJ 2006
* BMW R1200GS (LC) 2014
- Commo OPC
- Beiträge: 3857
- Registriert: Mo 27. Nov 2006, 18:10
- Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Re: Irmscher 3,6
Preis ist zu hoch, es fehlt Kabelbaum, LLM und Steuergerät.
Opel Commodore B Coupe 3,6 Irmscher
Opel Omega A 2,6
Opel Senator B 3,0
Opel Commodore B Coupe 2,8
Opel Rekord D Caravan 2,0
Chevrolet Camaro SS 6,2 V8
Mercedes W211 E 220 CDI Alltag
Opel Omega A 2,6
Opel Senator B 3,0
Opel Commodore B Coupe 2,8
Opel Rekord D Caravan 2,0
Chevrolet Camaro SS 6,2 V8
Mercedes W211 E 220 CDI Alltag
- Altopelandi
- Beiträge: 327
- Registriert: Do 2. Dez 2021, 10:39
- Wohnort: 67596
- Fahrzeugtyp: Rekord D
- Bauform: 2trg Limo
- Motor: 2100D Aut.
- Baujahr: 04/1975
- gator
- Beiträge: 398
- Registriert: Sa 27. Jun 2009, 16:28
- Wohnort: Gütersloh/NRW
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Coupe
- Motor: 28EC mit 45er weber
- Baujahr: 06/1972
Re: Irmscher 3,6
Wieso ist der im unteren Bereich so angerostet? Stand der vielleicht im Wasser?
Gruß Dimi
Gruß Dimi
[COLOR=red]Leistung ist keine Sünde [/COLOR] !!! :D
Commodore B Coupe GS/SS 2.8/06.72/126KW/3x45er/265er
Commodore B Coupe GS/SS 2.8/06.72/126KW/3x45er/265er
- dqp-sammy
- Beiträge: 6221
- Registriert: Fr 16. Feb 2007, 13:03
- Wohnort: Selfkant Westzipfel
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Coupe
- Motor: 4.0
- Baujahr: 08/1973
Re: Irmscher 3,6
Das ist genau wie mit den 2.4ern, den 265ern etc.Altopelandi hat geschrieben: ↑Di 14. Mär 2023, 14:25 Ja der Preis ist hoch aber wer einen will hat keine große Auswahl.
Dann entscheide ich mich um denn das bin ich nicht bereit zu bezahlen
Anstatt 2-4er nehme ich C 20XE
anstatt 265er nehme ich R25 und anstatt 3.6er halt 24 V
Beim 2.4er hatte wir das jetzt erst gerade Motor gekauft mit Serviceheft von 135000 km für 1700€ ( Serviceheft war dann wohl nicht von dem Motor
denn der war kernschrott), neu aufgebaut waren wir dann bei 2500€
Haben dann mal Leistungsprüfung gemacht und kamen mit Einspritzung leicht angepasst auf 140 PS
Motor dann verkauft und nen 2.2er aufgebaut und siehe da , viel günstiger und auf dem Prüfstand auch 140PS und ist viel drehfreudiger !
Commodore B Coupe 4.0, Bj. 73
Irmscher Senator B 3.024V, Bj.92
Rekord D Sprint Coupe Bj.77
A6 4F Avant 2.4LPG
E46 Touring 2.0TD
Irmscher Senator B 3.024V, Bj.92
Rekord D Sprint Coupe Bj.77
A6 4F Avant 2.4LPG
E46 Touring 2.0TD
- Monzapilot
- Beiträge: 476
- Registriert: So 6. Aug 2017, 18:13
- Wohnort: Schlüchtern
Re: Irmscher 3,6
Gerade um die 2,4er wird immer viel Wind gemacht und die Preise sind viel zu hoch.
Wenn man ein 2,4er einbaut dann weil man standfeste Leistung haben will, heißt also das eh erstmal viel Geld in die Revision fließt.
Aus dem Grund hab ich mich auch fürn 2.2er entschieden.
Der Anschaffungspreis war weitaus niedriger und die Revision hätte so oder so gemacht werden müssen.
Von der Leistung her, kommt auch genug rum wobei ich erstens noch nicht auf nem Prüfstand war und zweitens noch einiges mehr gehen würde, mit einer nicht ganz so zahmen Nockenwelle.
Die 2.2er sind halt bekannt dafür das sie nicht ganz so viel Drehzahl ab können aber wenn man bis ultimo drehen will, nimmt man besser gleich ein XE.
Wenn man ein 2,4er einbaut dann weil man standfeste Leistung haben will, heißt also das eh erstmal viel Geld in die Revision fließt.
Aus dem Grund hab ich mich auch fürn 2.2er entschieden.
Der Anschaffungspreis war weitaus niedriger und die Revision hätte so oder so gemacht werden müssen.
Von der Leistung her, kommt auch genug rum wobei ich erstens noch nicht auf nem Prüfstand war und zweitens noch einiges mehr gehen würde, mit einer nicht ganz so zahmen Nockenwelle.
Die 2.2er sind halt bekannt dafür das sie nicht ganz so viel Drehzahl ab können aber wenn man bis ultimo drehen will, nimmt man besser gleich ein XE.
Rekord D Coupe 2.2 SS
- Commo-ohne-Dach
- Beiträge: 5758
- Registriert: Mo 14. Dez 2009, 16:14
- Wohnort: 49393
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Cabrio
- Motor: C30SE
- Baujahr: 08/1977
Re: Irmscher 3,6
Der CiH passt aber leichter rein
Wir hatten nen Rekord E2 mit 2,2'er... lief wesentlich geschmeidiger als der 2E und brauchte im Schnitt 1-2 Liter weniger.
Die 5 Mehr-PS fühlten sich um Einiges mehr an.

Wir hatten nen Rekord E2 mit 2,2'er... lief wesentlich geschmeidiger als der 2E und brauchte im Schnitt 1-2 Liter weniger.
Die 5 Mehr-PS fühlten sich um Einiges mehr an.
Think Pink or die trying !