Projekt V8 / Chrysler New Yorker 440
- Joe Solo
- Beiträge: 2239
- Registriert: Mi 17. Jul 2019, 19:20
- Wohnort: Eifel/Maifeld
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: 4trg Limo
- Motor: 2.5H GS
- Baujahr: 05/1973
Re: Projekt V8
Viel Glück!
Commo Limo 2.5H GS - Wackeldackel inklusive
DER Sprint - Coupé 2.0S mit Kriegsbemalung
https://www.youtube.com/watch?v=GmLIbpdWUOM
Eigentlich hab' ich keine Ahnung, aber davon richtig viel!
DER Sprint - Coupé 2.0S mit Kriegsbemalung
https://www.youtube.com/watch?v=GmLIbpdWUOM
Eigentlich hab' ich keine Ahnung, aber davon richtig viel!
- Commo-ohne-Dach
- Beiträge: 6050
- Registriert: Mo 14. Dez 2009, 16:14
- Wohnort: 49393
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Cabrio
- Motor: C30SE
- Baujahr: 08/1977
Re: Projekt V8
V8 wird bald öffentlich geächtet und dann verboten...die fallen im Preis
Wenn man sowas mal haben will wird's Zeit.... die grüne Uhr tickt
Wenn man sowas mal haben will wird's Zeit.... die grüne Uhr tickt
- Lycidias
- Beiträge: 4243
- Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:10
- Wohnort: Koblenz
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Coupe
- Motor: 30E
Re: Projekt V8
Ja Dieter...das vermute ich auch. Wenn es aufgeht haben wir dann 3. Nen 5.0, 6.2 und 7,2
Commodore B GS/E Coupé '78, 3.0 R6
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
- Lycidias
- Beiträge: 4243
- Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:10
- Wohnort: Koblenz
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Coupe
- Motor: 30E
Re: Projekt V8
Diesmal Mid-Budget-Project. Das Auto MUSS H haben und angemeldet sein. Ist der, der infrage kommt auch. Inzwischen ist auch die Hürde der Motorengröße gefallen...440 sage ich nurLycidias hat geschrieben: ↑Mi 24. Aug 2022, 10:18 [...]
Infrage kommt:
- Chevrolet Impala / Bel Air / Biscayne 1966-1968
- Wunsch: Ein Chysler Imperial oder New Port oder New Yorker...aber die 400-440 sind einfach zu krass für den Alltag vom Verbrauch.
- daher: Ford LTD 1970-1973 (einige habe ich damit ja schon zugequatscht) mit 302 oder 351 Motor. 4 Türer und auf keinen Fall B Säule. Anfrage in die USA ist raus (die erste). In DE (Herne?) war laaaaange so einer Inseriert für 10.400€. Vielleicht taucht er ja wieder auf...
[...]
Nen Olds wäre auch ok, aber die Motorgrößen....
Jetzt habe ich dauernd Angst, dass das Auto verkauft wird bevor ich es besichtigen kann
Commodore B GS/E Coupé '78, 3.0 R6
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
- pewe59
- Beiträge: 711
- Registriert: Di 5. Jun 2018, 13:59
- Wohnort: Havixbeck
- Baujahr: 07/1973
Re: Projekt V8
Mensch Manuel, Du hälst das Spannungsniveau ja fast unerträglich hoch. Hast du schon mal überlegt, Krimis zu schreiben?
Gruß, Peter
____________________________
Volvo P1800 ES (mit D-Jetronic )
____________________________
Volvo P1800 ES (mit D-Jetronic )
- Lycidias
- Beiträge: 4243
- Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:10
- Wohnort: Koblenz
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Coupe
- Motor: 30E
Re: Projekt V8
Alles ist bereit für den großen Schritt. Seit ich 18? bin träume ich davon mal einen Ami-V8 zu haben. Welches Modell hat sich über die Jahre verändert... Muscel-Cars unbezahlbar, aber es wird vermutlich trotzdem "MOPAR" . Nen 1967er Impala wäre toll, aber der ist dank Super Natural unbezahlbar. Ford gefällt mir immer weniger warum auch immer...
Fragen vorab:
- Wer von euch hat einen Ami? Bleizusatz ja oder nein? Für die Kisten ist eigentlich 95 ja schon "Raketenbenzin"
- Welches Öl fahrt ihr? 15W40 würde ich jetzt reinkippen.
@Peter: Naja, mir fehlt die Geduld. Ich würde am liebsten schon in der Kiste hocken. Es ist fast unerträglich noch 2W + warten zu müssen.
Fragen vorab:
- Wer von euch hat einen Ami? Bleizusatz ja oder nein? Für die Kisten ist eigentlich 95 ja schon "Raketenbenzin"
- Welches Öl fahrt ihr? 15W40 würde ich jetzt reinkippen.
@Peter: Naja, mir fehlt die Geduld. Ich würde am liebsten schon in der Kiste hocken. Es ist fast unerträglich noch 2W + warten zu müssen.
Commodore B GS/E Coupé '78, 3.0 R6
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
- Altopelandi
- Beiträge: 425
- Registriert: Do 2. Dez 2021, 10:39
- Wohnort: 67596
- Fahrzeugtyp: Rekord D
- Bauform: 2trg Limo
- Motor: 2100D Aut.
- Baujahr: 04/1975
Re: Projekt V8
Ich fahre keinen Bleizusatz ( Superbenzin) und benutze 15W40 1973 5,4 V8 327er
Gruß Andi
Gruß Andi
- Ash
- Beiträge: 90
- Registriert: Sa 18. Mär 2023, 16:07
- Wohnort: Aschaffenburg
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Coupe
- Motor: GS/E
- Baujahr: 07/1977
Re: Projekt V8
Ich würde mal sagen, dass es drauf an kommt ob der V8 noch original ist, bzw. ewig nichts dran gemacht wurde, oder überholt ist und die Ventilsitze geändert sind oder (noch) direkt ins Gusseisen geschnitzt wurden.
Im ersteren Fall würde ich das Öl übernehmen, was der Vorgänger verwendet hat, oder im Zweifelsfall 15W40.
Bleizusatz ist ja ne viel disuktierte Sache, aber ohne "Upgrade" der Ventilsitze würde ich es wahrscheinlich rein kippen.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass er Köpfe aus Gusseisen hat... oder haben wird
In meinem V8 fahre ich 10W60 seit dem Neuaufbau 2010, aber da ist auch nur noch der Block original und mit Alu-Köpfen brauchts natürlich auch keinen Bleiersatz
Im ersteren Fall würde ich das Öl übernehmen, was der Vorgänger verwendet hat, oder im Zweifelsfall 15W40.
Bleizusatz ist ja ne viel disuktierte Sache, aber ohne "Upgrade" der Ventilsitze würde ich es wahrscheinlich rein kippen.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass er Köpfe aus Gusseisen hat... oder haben wird
In meinem V8 fahre ich 10W60 seit dem Neuaufbau 2010, aber da ist auch nur noch der Block original und mit Alu-Köpfen brauchts natürlich auch keinen Bleiersatz
Zuletzt geändert von Ash am Fr 7. Apr 2023, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
- Lycidias
- Beiträge: 4243
- Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:10
- Wohnort: Koblenz
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Coupe
- Motor: 30E
Re: Projekt V8
Original Maschine. Big Block Gusseisen nix dran gemacht, soll sich nichts gemacht werden erstmal.
Danke. Dann bekommt er Liqui Moly Formula Super 15W40.
Ha! Alle haben mich ausgelacht, als ich 12(?) Pillen von dem Zeug im Angebot gekauft hab ...der Ami säuft die ja flott weg
Bin immer gespannter...
Danke. Dann bekommt er Liqui Moly Formula Super 15W40.
Ha! Alle haben mich ausgelacht, als ich 12(?) Pillen von dem Zeug im Angebot gekauft hab ...der Ami säuft die ja flott weg
Bin immer gespannter...
Commodore B GS/E Coupé '78, 3.0 R6
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22