Projekt V8 / Chrysler New Yorker 440

Alles was nirgends sonst hin paßt.
Antworten
Benutzeravatar
Joe Solo
Beiträge: 2203
Registriert: Mi 17. Jul 2019, 19:20
Wohnort: Eifel/Maifeld
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2.5H
Baujahr: 05/1973

Re: Projekt V8

Beitrag von Joe Solo »

Viel Glück! :prost:
Commo Limo 2.5H GS - Wackeldackel inklusive
DER Sprint - Coupé 2.0S mit Kriegsbemalung :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=GmLIbpdWUOM
Eigentlich hab' ich keine Ahnung, aber davon richtig viel!
professor-berni

Re: Projekt V8

Beitrag von professor-berni »

Mann, müßt ihr Kohle haben... :think:
Benutzeravatar
Commo-ohne-Dach
Beiträge: 6023
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 16:14
Wohnort: 49393
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Cabrio
Motor: C30SE
Baujahr: 08/1977

Re: Projekt V8

Beitrag von Commo-ohne-Dach »

V8 wird bald öffentlich geächtet und dann verboten...die fallen im Preis :lol: :prost:

Wenn man sowas mal haben will wird's Zeit.... die grüne Uhr tickt :lol:
Think Pink or die trying !
Benutzeravatar
Lycidias
Beiträge: 4221
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:10
Wohnort: Koblenz
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 30E

Re: Projekt V8

Beitrag von Lycidias »

Ja Dieter...das vermute ich auch. Wenn es aufgeht haben wir dann 3. Nen 5.0, 6.2 und 7,2 :waah:
Commodore B GS/E Coupé '78, 3.0 R6
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
Benutzeravatar
Lycidias
Beiträge: 4221
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:10
Wohnort: Koblenz
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 30E

Re: Projekt V8

Beitrag von Lycidias »

Lycidias hat geschrieben: Mi 24. Aug 2022, 10:18 [...]
Infrage kommt:
- Chevrolet Impala / Bel Air / Biscayne 1966-1968
- Wunsch: Ein Chysler Imperial oder New Port oder New Yorker...aber die 400-440 sind einfach zu krass für den Alltag vom Verbrauch.
- daher: Ford LTD 1970-1973 (einige habe ich damit ja schon zugequatscht) mit 302 oder 351 Motor. 4 Türer und auf keinen Fall B Säule. Anfrage in die USA ist raus (die erste). In DE (Herne?) war laaaaange so einer Inseriert für 10.400€. Vielleicht taucht er ja wieder auf...
[...]
Nen Olds wäre auch ok, aber die Motorgrößen....
Diesmal Mid-Budget-Project. Das Auto MUSS H haben und angemeldet sein. Ist der, der infrage kommt auch. Inzwischen ist auch die Hürde der Motorengröße gefallen...440 sage ich nur :waah: :D

Jetzt habe ich dauernd Angst, dass das Auto verkauft wird bevor ich es besichtigen kann X( :(
Commodore B GS/E Coupé '78, 3.0 R6
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
Benutzeravatar
pewe59
Beiträge: 709
Registriert: Di 5. Jun 2018, 13:59
Wohnort: Havixbeck
Baujahr: 07/1973

Re: Projekt V8

Beitrag von pewe59 »

Mensch Manuel, Du hälst das Spannungsniveau ja fast unerträglich hoch. Hast du schon mal überlegt, Krimis zu schreiben? :lol:
Gruß, Peter
____________________________
Volvo P1800 ES (mit D-Jetronic ;) )
Benutzeravatar
Lycidias
Beiträge: 4221
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:10
Wohnort: Koblenz
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 30E

Re: Projekt V8

Beitrag von Lycidias »

Alles ist bereit für den großen Schritt. Seit ich 18? bin träume ich davon mal einen Ami-V8 zu haben. Welches Modell hat sich über die Jahre verändert... Muscel-Cars unbezahlbar, aber es wird vermutlich trotzdem "MOPAR" :D . Nen 1967er Impala wäre toll, aber der ist dank Super Natural unbezahlbar. Ford gefällt mir immer weniger warum auch immer...

Fragen vorab:
- Wer von euch hat einen Ami? Bleizusatz ja oder nein? Für die Kisten ist eigentlich 95 ja schon "Raketenbenzin" :lol:
- Welches Öl fahrt ihr? 15W40 würde ich jetzt reinkippen.

@Peter: Naja, mir fehlt die Geduld. Ich würde am liebsten schon in der Kiste hocken. Es ist fast unerträglich noch 2W + warten zu müssen.
Commodore B GS/E Coupé '78, 3.0 R6
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
Benutzeravatar
Altopelandi
Beiträge: 418
Registriert: Do 2. Dez 2021, 10:39
Wohnort: 67596
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: 2trg Limo
Motor: 2100D Aut.
Baujahr: 04/1975

Re: Projekt V8

Beitrag von Altopelandi »

Ich fahre keinen Bleizusatz ( Superbenzin) und benutze 15W40 1973 5,4 V8 327er
Gruß Andi
:prost:
Benutzeravatar
Ash
Beiträge: 90
Registriert: Sa 18. Mär 2023, 16:07
Wohnort: Aschaffenburg
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: GS/E
Baujahr: 07/1977

Re: Projekt V8

Beitrag von Ash »

Ich würde mal sagen, dass es drauf an kommt ob der V8 noch original ist, bzw. ewig nichts dran gemacht wurde, oder überholt ist und die Ventilsitze geändert sind oder (noch) direkt ins Gusseisen geschnitzt wurden.
Im ersteren Fall würde ich das Öl übernehmen, was der Vorgänger verwendet hat, oder im Zweifelsfall 15W40.
Bleizusatz ist ja ne viel disuktierte Sache, aber ohne "Upgrade" der Ventilsitze würde ich es wahrscheinlich rein kippen.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass er Köpfe aus Gusseisen hat... oder haben wird :))
In meinem V8 fahre ich 10W60 seit dem Neuaufbau 2010, aber da ist auch nur noch der Block original und mit Alu-Köpfen brauchts natürlich auch keinen Bleiersatz ;)
Zuletzt geändert von Ash am Fr 7. Apr 2023, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lycidias
Beiträge: 4221
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:10
Wohnort: Koblenz
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 30E

Re: Projekt V8

Beitrag von Lycidias »

Original Maschine. Big Block Gusseisen :D nix dran gemacht, soll sich nichts gemacht werden erstmal.

Danke. Dann bekommt er Liqui Moly Formula Super 15W40.

Ha! Alle haben mich ausgelacht, als ich 12(?) Pillen von dem Zeug im Angebot gekauft hab :lol: ...der Ami säuft die ja flott weg :lol: :lol:

Bin immer gespannter...
Commodore B GS/E Coupé '78, 3.0 R6
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
Antworten