Herz über Kopf (mein CarAvan)

Fahrzeug-Vorstellung, -Umbauten etc.
Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 670
Registriert: Sa 15. Jul 2006, 22:34

Re: Herz über Kopf (mein CarAvan)

Beitrag von Marc »

Gut, ich fang mal von vorn an. Wie es halt so ist. Beim Schrotti meines Vertrauens stand 2003 mal ein 71er Admiral mit 2.8S Doppelgaser, an dem ein junger Mann versuchte, ihn mit geringen Mitteln wieder auf die Straße zu bringen.
So ein paar Monate später stand der Admiral mittlerweile in einer Ecke und nichts tat sich mehr. Ich guckte mir das noch ein paar Tage an und sagte Spontan "für 500€ würd ich den wohl nehmen". Paar Tage später kam dann ein Anruf. "Jo, kannste haben, aber für 1000€.
Naja, plötzlich war ich Admiralseigner :rolleyes:
So wie sich zeigte, war der schon seit 1984 nicht mehr im Betrieb. Hatte aber eine echt Topp Rote Innenausstattung
20230326_224659.jpg
20230326_224644.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
KAD B-ler und CarAvan-genießer
Benutzeravatar
Lycidias
Beiträge: 4221
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:10
Wohnort: Koblenz
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 30E

Re: Herz über Kopf (mein CarAvan)

Beitrag von Lycidias »

:D so fangen gute Geschichten an...
Commodore B GS/E Coupé '78, 3.0 R6
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
Harry Vorjee
Beiträge: 382
Registriert: Di 7. Jul 2020, 12:16

Re: Herz über Kopf (mein CarAvan)

Beitrag von Harry Vorjee »

Super, ich freue mich auf viele Berichte zu dem Wiederaufbau.

Gruß

Harry Vorjee
Benutzeravatar
guenniguenzelsen
Beiträge: 1846
Registriert: Di 31. Mär 2015, 20:47
Wohnort: Dortmund
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2.0S
Baujahr: 03/1977

Re: Herz über Kopf (mein CarAvan)

Beitrag von guenniguenzelsen »

SO(!) sah der mal aus? Dann hat sich optisch ja echt einiges getan!
Thomas
- Rekord D | 2.0S | 4trg Limo | Lindgrün | 03/1977 | Klorolle auf Hutablage
- Admiral B | 2.8S | 4-Gang Schalter | Silbermetallic | 06/1972
- Kapitän PL | 2.6 | 3-Gang Lenkradschaltung | Rivagrau | 09/1962
- Rewaco FX4 | 1.8i | luftgekühlter Boxer | Electric Orange | 2007
- BMW R1200GS | 1200 DOHC | luftgekühlter Boxer | Lupinblau | 2010
Ein kleiner Reisebericht
Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 670
Registriert: Sa 15. Jul 2006, 22:34

Re: Herz über Kopf (mein CarAvan)

Beitrag von Marc »

Damals hab ich meinem 7jährigen Lütten gesagt, "wenn du in die vierte Klasse kommst sollte der Wagen fertig sein".
Naja, jetzt ist er 27 und der Admiral ist immer noch nicht fertig :rolleyes:
KAD B-ler und CarAvan-genießer
Benutzeravatar
Lycidias
Beiträge: 4221
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:10
Wohnort: Koblenz
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 30E

Re: Herz über Kopf (mein CarAvan)

Beitrag von Lycidias »

Wenn man ehrlich ist, ist der wie mein Commo damals 2011: Ein Fall für die Presse :D

Aber zum Glück gibt es ja Irre, die sowas reparieren und retten :prost:
Commodore B GS/E Coupé '78, 3.0 R6
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
Benutzeravatar
Ash
Beiträge: 90
Registriert: Sa 18. Mär 2023, 16:07
Wohnort: Aschaffenburg
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: GS/E
Baujahr: 07/1977

Re: Herz über Kopf (mein CarAvan)

Beitrag von Ash »

Uhhhh... der sah ja wirklich fertig aus! Respekt!
Weiterhin viel Erfolg, Marc! 8)
Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 670
Registriert: Sa 15. Jul 2006, 22:34

Re: Herz über Kopf (mein CarAvan)

Beitrag von Marc »

Ach, alles halb so schlimm. Da wurden schon schlimmere restauriert. Schlimm waren eigentlich nur die Anbauteile. Das Häuschen hatte sich tapfer gehalten.
Richtig angefangen habe ich dann 2009. Erstmal wurde komplett gestrippt, haben uns um das Heck gekümmert und noch nen "Rollator" gebaut.
Seitenwand schnitt 01.JPG
Die Rückwand war ein echter Glücksfall in einem Teilepaket
Rückwand 18.JPG
Teilersatz aus einem Schlachter
Heck Organspende.JPG
Heck Formvollendet.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
KAD B-ler und CarAvan-genießer
Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 670
Registriert: Sa 15. Jul 2006, 22:34

Re: Herz über Kopf (mein CarAvan)

Beitrag von Marc »

Rechts wie Links, dass gleiche Szenario
Vorderbau li 02.jpg
Massepunkt 03.JPG
Vorderbau li 08.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
KAD B-ler und CarAvan-genießer
mopar_jojo
Beiträge: 565
Registriert: Di 20. Jul 2004, 18:36

Re: Herz über Kopf (mein CarAvan)

Beitrag von mopar_jojo »

Marc hat geschrieben: Mo 27. Mär 2023, 12:10 Naja, jetzt ist er 27 und der Admiral ist immer noch nicht fertig
vielleicht solltest Du den Jung auf mal eine andere Schule schicken :D
Antworten