PermaBag - bringt das was?

Hier könnt ihr technische Fragen stellen ... und natürlich auch beantworten.
Antworten
Benutzeravatar
Joe Solo
Beiträge: 2203
Registriert: Mi 17. Jul 2019, 19:20
Wohnort: Eifel/Maifeld
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2.5H
Baujahr: 05/1973

PermaBag - bringt das was?

Beitrag von Joe Solo »

Hallo zusammen,

ich lese immer mal zwischendurch was vom "PermaBag". Ist ja nicht ganz billig. Bringt das wirklich so viel? Klar, wenn man ne Tropfsteinhöhle als Unterstellplatz hat, ist das ne Maßnahme. Aber ansonsten... Ich habe immer auf dem Commo einen Überzieher und auf dem Rekord alte Betttücher liegen. Rostschäden an den Bremsscheiben oder sonstwo hab ich noch keine gesehen...

Mich würde mal interessieren, wer so was hat (von Dirk weiß ich das) und was ihr für Erfahrungen gemacht habt.
Commo Limo 2.5H GS - Wackeldackel inklusive
DER Sprint - Coupé 2.0S mit Kriegsbemalung :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=GmLIbpdWUOM
Eigentlich hab' ich keine Ahnung, aber davon richtig viel!
Benutzeravatar
Dieseltreiber
Beiträge: 919
Registriert: Do 7. Mär 2019, 12:35
Wohnort: Postbauer-Heng
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2.0S
Baujahr: 04/1977

Re: PermaBag - bringt das was?

Beitrag von Dieseltreiber »

Also bei mir in der Halle ist das Klima eigentlich ganz gut fürs alte Blechzeug.
Aber wenn im zeitigen Frühjahr plötzlich mal die Temperaturen von Nachtfrost auf über 10 Grad plus gehen dann ist alles metallische Tropfnass.
Taupunktproblem.
Deshalb ist der Rekord über den Winter im Permabag.
Da ist die Luftfeuchtigkeit permanent so niedrig, dass es keine Probleme mit Taupunkt gibt.
Gruß Dirk. :idea:
Dirk
Rekord D 2.0S Berlina
Antworten