Warner Aisin 71-03-71l

Jeder, der Teile sucht, bitte hier eintragen.
Antworten
Benutzeravatar
Wernie
Beiträge: 51
Registriert: Do 10. Sep 2020, 20:13

Warner Aisin 71-03-71l

Beitrag von Wernie »

Hallo zusammen,
ich suche dringend ein Getriebe Steuergerät incl. Kabelbaum vom Warner Aisin 71-03-71l Automatik Getriebe.
Verbaut wurde es im Senator A!
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder hat einen Kontakt.
Gruß Werner
😋
chrisrier
Beiträge: 462
Registriert: So 22. Jan 2012, 00:44

Re: Warner Aisin 71-03-71l

Beitrag von chrisrier »

Hallo Werner

Ich hab ein Steuergerät ohne Kabelsatz 90 214 456 / 300140 12V Assin Warner LTD Japan
aus Opel Teilesammlung, Funktion nicht geprüft !!!

laut opel-Infos.de passt es für das : AW 03-71L
Senator A 22E , Monza A 22E : Teilenummer Getriebe: 90217106
Teilenummer Steuergerät: 90214456

Ob man es eventuell Alternativ auch für den 3,0E verwenden kann, weiß ich leider auch nicht !

Bei Interesse PN !

mfg Chris
Benutzeravatar
Wernie
Beiträge: 51
Registriert: Do 10. Sep 2020, 20:13

Re: Warner Aisin 71-03-71l

Beitrag von Wernie »

Hallo Chris,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!!!
Es ist leider nicht das richtige Steuergerät,
die Infos und Bilder zeigen eine andere Nummer.
Ob dein Gerät trotzdem passt, weiß ich leider nicht.
Gruß Werner
😋
Benutzeravatar
XCF77
Beiträge: 14
Registriert: Do 8. Jul 2021, 14:24
Wohnort: Finnland
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 3.0i 24V
Baujahr: 09/1977

Re: Warner Aisin 71-03-71l

Beitrag von XCF77 »

Hallo Werner,
Ist das Getriebe doch 71L, also nicht 71LE? Ich frage deswegen, weil 71L braucht fast kein Elektrik nach meiner Meinung und funktioniert mechanisch/hydraulisch. Einzige sind die 2 Solenoiden linke Seite Getriebe. Erste ist für OD Solenoid, aber braucht nur +12V, damit man OD im Betrieb nehmen kann. Und das klappt einfach mit Knopf. Der andere Solenoid ( so weit als ich weiss..) braucht ein Signal vom Bordcomputer, und verhindert dass kick-down über 160 km/h. Nach meiner Meinung unnötig und das habe ich weggelassen.
Also 71L braucht kein Box. 71LE ist neuer und funktioniert nicht ohne Box.

Entschuldigum ob das nicht mit diesel Anlegenheit zu tun hat…

Gruß Ari
Benutzeravatar
Wernie
Beiträge: 51
Registriert: Do 10. Sep 2020, 20:13

Re: Warner Aisin 71-03-71l

Beitrag von Wernie »

Hallo Ari,
vielen Dank für deine Antwort!
Ich habe ein Aisin 71-03-71l.
Laut dem Senator Mann wäre es zwingend notwendig die passende Steuerung zu verwenden. Ich habe zwischenzeitlich von meinem Getriebebauer erfahren das das es so wie du es beschrieben hast ohne weiteres funktionieren sollte.
Also werde ich das Getriebe erstmal ohne Steuerung einbauen und schauen wie es dann läuft. Sicherheitshalber bleibe ich weiterhin auf der Suche nach dem Steuergerät incl. Kabelbaum.
Gruß Werner
😋
Benutzeravatar
XCF77
Beiträge: 14
Registriert: Do 8. Jul 2021, 14:24
Wohnort: Finnland
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 3.0i 24V
Baujahr: 09/1977

Re: Warner Aisin 71-03-71l

Beitrag von XCF77 »

Hallo Werner,

Ja, nachdem ich eine Weile gedacht habe, verstehe ich das besser… :)). Wenn Motor/Box zusammen mit Getriebe passen, ist das besser.
Geschwindigkeit, Drehzahl/Moment usw. Ich dachte ”dumme” Getriebe funktioniert allein und versteht nur Drehzahl.. :)).
Ich habe 71L mit C30SE und läuft doch ziemlich gut nach meiner Meinung.
Gruß Ari
Antworten