Vorstellung
-
- Beiträge: 3
- Registriert: Mi 24. Mai 2023, 18:11
- Wohnort: 37603 Holzminden
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Coupe
- Motor: 2,8 GS
- Baujahr: 03/1973
Vorstellung
Hallo
Ich bin Andreas aus Holzminden und habe mein Como (seit1988 in meinem Besitz)zusammen mit meinem Sohn gleichen Baujahr's
wiederbelebt.
Ich habe den Como Bj 03/73 1988
zum ausschlachten gekauft und bis 1991 in die Ecke gestellt mit noch 3
Artgenossen.
Da das Fahrzeug von allen die beste
katastrophale Substanz hatte habe ich mich entschlossen das Auto alltagstauglich instand zu setzen.
Also alle rostigen Stellen rausgeschnitten Neue Einschweißbleche eingeschweißt,gespachtelt und lackiert.Nicht restauriert!!
Habe das Auto bis 1994 gefahren und dann abgemeldet wegen der hohen Steuer und verbrauch.
Da den Como deswegen auch keiner kaufen wollte,wanderte er in die Garage bis 2007.
Nachdem die Bremse der VA,und alle Reifen erneuert wurden bekam der Como die H Zulassung.
Bin dann einen Sommer gefahren und hab Ihn in einer Scheune abgestellt......bis.....2021 !! angemeldet und fast vergessen.
Durch meinen Sohn darauf aufmerksam gemacht und mit meinem Einverständnis holte Er den Commodore aus seinem Dornröschenschlaf.
Die Doppelvergaser wurden instand gesetzt die Bremse wurde überholt
die kühlerschläuche und Reifen erneuert Hauptuntersuchung durchgeführt und alle Öle gewechselt.
Nun sind wir wieder unterwegs mal ich mal mein Sohn mal wir beide,aber der Commodore ist immer dabei.
In Zukunft müßen noch reichlich schönheitsreparaturen am Blechkleid gemacht werden.Sind durch die lange Standzeit einige Kratzer, Dellen und Lackschäden und kleine Roststellen entstanden.
Brauche auch noch ein Schaltgetriebe,meins macht langsam
Geräusche.
Wenn jemand eins hat,entweder 4 Gang oder 240er Getrack und kardanwelle vom GSE Automatik bitte melden.
An sonsten wünsche ich hier allen einen knitterfreien Flug und viel Spaß mit Euren Autos.
Ich bin Andreas aus Holzminden und habe mein Como (seit1988 in meinem Besitz)zusammen mit meinem Sohn gleichen Baujahr's
wiederbelebt.
Ich habe den Como Bj 03/73 1988
zum ausschlachten gekauft und bis 1991 in die Ecke gestellt mit noch 3
Artgenossen.
Da das Fahrzeug von allen die beste
katastrophale Substanz hatte habe ich mich entschlossen das Auto alltagstauglich instand zu setzen.
Also alle rostigen Stellen rausgeschnitten Neue Einschweißbleche eingeschweißt,gespachtelt und lackiert.Nicht restauriert!!
Habe das Auto bis 1994 gefahren und dann abgemeldet wegen der hohen Steuer und verbrauch.
Da den Como deswegen auch keiner kaufen wollte,wanderte er in die Garage bis 2007.
Nachdem die Bremse der VA,und alle Reifen erneuert wurden bekam der Como die H Zulassung.
Bin dann einen Sommer gefahren und hab Ihn in einer Scheune abgestellt......bis.....2021 !! angemeldet und fast vergessen.
Durch meinen Sohn darauf aufmerksam gemacht und mit meinem Einverständnis holte Er den Commodore aus seinem Dornröschenschlaf.
Die Doppelvergaser wurden instand gesetzt die Bremse wurde überholt
die kühlerschläuche und Reifen erneuert Hauptuntersuchung durchgeführt und alle Öle gewechselt.
Nun sind wir wieder unterwegs mal ich mal mein Sohn mal wir beide,aber der Commodore ist immer dabei.
In Zukunft müßen noch reichlich schönheitsreparaturen am Blechkleid gemacht werden.Sind durch die lange Standzeit einige Kratzer, Dellen und Lackschäden und kleine Roststellen entstanden.
Brauche auch noch ein Schaltgetriebe,meins macht langsam
Geräusche.
Wenn jemand eins hat,entweder 4 Gang oder 240er Getrack und kardanwelle vom GSE Automatik bitte melden.
An sonsten wünsche ich hier allen einen knitterfreien Flug und viel Spaß mit Euren Autos.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von blechbeatle am Mi 24. Mai 2023, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
- Commo-ohne-Dach
- Beiträge: 6049
- Registriert: Mo 14. Dez 2009, 16:14
- Wohnort: 49393
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Cabrio
- Motor: C30SE
- Baujahr: 08/1977
Re: Vorstellung
Moinsen
Willkommen
Sieht doch gar nicht so übel aus das Gerät.
Schön durstiger Doppelgaser
Das mit den Getriebe und der Automatikwelle passt allerdings nur beim Getrag 265 (5-Gang) oder 264 (4-Gang).
Beim 240 muß die Schalterwelle 6,5 cm gekürzt werden
Willkommen
Sieht doch gar nicht so übel aus das Gerät.
Schön durstiger Doppelgaser
Das mit den Getriebe und der Automatikwelle passt allerdings nur beim Getrag 265 (5-Gang) oder 264 (4-Gang).
Beim 240 muß die Schalterwelle 6,5 cm gekürzt werden
- Joe Solo
- Beiträge: 2239
- Registriert: Mi 17. Jul 2019, 19:20
- Wohnort: Eifel/Maifeld
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: 4trg Limo
- Motor: 2.5H GS
- Baujahr: 05/1973
Re: Vorstellung
Herzlich willkommen bei uns! Schönes Auto, geile Farbe
Commo Limo 2.5H GS - Wackeldackel inklusive
DER Sprint - Coupé 2.0S mit Kriegsbemalung
https://www.youtube.com/watch?v=GmLIbpdWUOM
Eigentlich hab' ich keine Ahnung, aber davon richtig viel!
DER Sprint - Coupé 2.0S mit Kriegsbemalung
https://www.youtube.com/watch?v=GmLIbpdWUOM
Eigentlich hab' ich keine Ahnung, aber davon richtig viel!
- Commodore B GS/E
- Beiträge: 3267
- Registriert: Mo 16. Sep 2013, 20:54
- Wohnort: Siegen
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: 4trg Limo
- Motor: 2,8
- Baujahr: 01/1977
Re: Vorstellung
Herzlich willkommen bei uns im Forum!
Schönes Auto, schöne Farbe und so schlecht sieht er ja auf den Bilder nicht aus.
Gruß aus dem Siegerland
Schönes Auto, schöne Farbe und so schlecht sieht er ja auf den Bilder nicht aus.
Gruß aus dem Siegerland
Gruß Michael
Opelfahrer seit Frühjahr 1980
http://commodore-b.xobor.net
http://www.Bw-Hilchenbach.de
http://www.Klose-Antriebstechnik.de
Opelfahrer seit Frühjahr 1980
http://commodore-b.xobor.net
http://www.Bw-Hilchenbach.de
http://www.Klose-Antriebstechnik.de
- Lycidias
- Beiträge: 4240
- Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:10
- Wohnort: Koblenz
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Coupe
- Motor: 30E
Re: Vorstellung
Guude! Schöne Vorstellung
Commodore B GS/E Coupé '78, 3.0 R6
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
- Commo OPC
- Beiträge: 3882
- Registriert: Mo 27. Nov 2006, 18:10
- Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Re: Vorstellung
Moin,moin.
Herzlich Willkommen im Forum!
Herzlich Willkommen im Forum!
Opel Commodore B Coupe 3,6 Irmscher
Opel Omega A 2,6
Opel Senator B 3,0
Opel Commodore B Coupe 2,8
Opel Rekord D Caravan 2,0
Chevrolet Camaro SS 6,2 V8
Mercedes W211 E 220 CDI Alltag
Opel Omega A 2,6
Opel Senator B 3,0
Opel Commodore B Coupe 2,8
Opel Rekord D Caravan 2,0
Chevrolet Camaro SS 6,2 V8
Mercedes W211 E 220 CDI Alltag
- Dieseltreiber
- Beiträge: 920
- Registriert: Do 7. Mär 2019, 12:35
- Wohnort: Postbauer-Heng
- Fahrzeugtyp: Rekord D
- Bauform: 4trg Limo
- Motor: 2.0S
- Baujahr: 04/1977
Re: Vorstellung
Hallo Andreas,
herzlich willkommen bei uns im Forum.
Schöne Vorstellung und schicker Wagen (saphirblau met.)
herzlich willkommen bei uns im Forum.
Schöne Vorstellung und schicker Wagen (saphirblau met.)
Dirk
Rekord D 2.0S Berlina
Rekord D 2.0S Berlina
- Dude75
- Beiträge: 830
- Registriert: Do 14. Mai 2020, 16:33
- Wohnort: Rheinbach
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: 4trg Limo
- Motor: 2,5S
- Baujahr: 07/1972
- Altopelandi
- Beiträge: 423
- Registriert: Do 2. Dez 2021, 10:39
- Wohnort: 67596
- Fahrzeugtyp: Rekord D
- Bauform: 2trg Limo
- Motor: 2100D Aut.
- Baujahr: 04/1975
Re: Vorstellung
Von mir auch ein herzliches Willkommen . Super das du das Auto wieder zum Leben erweckt hast. Ein Schaltgetriebe original hätte ich evtl. bin jetzt aber erstmal 3 Wochen weg.
Gruß Andreas
Gruß Andreas
-
- Beiträge: 251
- Registriert: So 17. Jan 2016, 20:43
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Coupe
- Motor: 2,8 E
- Baujahr: 04/1974
Re: Vorstellung
Salve Andreas,
Herzliches Willkommen und viel Spaß bei der tollen Truppe hier.
Gruß Carlo
Herzliches Willkommen und viel Spaß bei der tollen Truppe hier.
Gruß Carlo
Opel Commodore b Coupé Gruppe 1