Vorstellung

Hier kann sich jeder der möchte Vorstellen.
blechbeatle
Beiträge: 3
Registriert: Mi 24. Mai 2023, 18:11
Wohnort: 37603 Holzminden
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 2,8 GS
Baujahr: 03/1973

Vorstellung

Beitrag von blechbeatle »

Hallo
Ich bin Andreas aus Holzminden und habe mein Como (seit1988 in meinem Besitz)zusammen mit meinem Sohn gleichen Baujahr's
wiederbelebt.
Ich habe den Como Bj 03/73 1988
zum ausschlachten gekauft und bis 1991 in die Ecke gestellt mit noch 3
Artgenossen.
Da das Fahrzeug von allen die beste
katastrophale Substanz hatte habe ich mich entschlossen das Auto alltagstauglich instand zu setzen.
Also alle rostigen Stellen rausgeschnitten Neue Einschweißbleche eingeschweißt,gespachtelt und lackiert.Nicht restauriert!!
Habe das Auto bis 1994 gefahren und dann abgemeldet wegen der hohen Steuer und verbrauch.
Da den Como deswegen auch keiner kaufen wollte,wanderte er in die Garage bis 2007.
Nachdem die Bremse der VA,und alle Reifen erneuert wurden bekam der Como die H Zulassung.
Bin dann einen Sommer gefahren und hab Ihn in einer Scheune abgestellt......bis.....2021 !! angemeldet und fast vergessen.
Durch meinen Sohn darauf aufmerksam gemacht und mit meinem Einverständnis holte Er den Commodore aus seinem Dornröschenschlaf.
Die Doppelvergaser wurden instand gesetzt die Bremse wurde überholt
die kühlerschläuche und Reifen erneuert Hauptuntersuchung durchgeführt und alle Öle gewechselt.
Nun sind wir wieder unterwegs mal ich mal mein Sohn mal wir beide,aber der Commodore ist immer dabei.
In Zukunft müßen noch reichlich schönheitsreparaturen am Blechkleid gemacht werden.Sind durch die lange Standzeit einige Kratzer, Dellen und Lackschäden und kleine Roststellen entstanden.
Brauche auch noch ein Schaltgetriebe,meins macht langsam
Geräusche.
Wenn jemand eins hat,entweder 4 Gang oder 240er Getrack und kardanwelle vom GSE Automatik bitte melden.
An sonsten wünsche ich hier allen einen knitterfreien Flug und viel Spaß mit Euren Autos.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von blechbeatle am Mi 24. Mai 2023, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Commo-ohne-Dach
Beiträge: 6044
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 16:14
Wohnort: 49393
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Cabrio
Motor: C30SE
Baujahr: 08/1977

Re: Vorstellung

Beitrag von Commo-ohne-Dach »

Moinsen :D
Willkommen :prost:
Sieht doch gar nicht so übel aus das Gerät. ;)
Schön durstiger Doppelgaser :lol:

Das mit den Getriebe und der Automatikwelle passt allerdings nur beim Getrag 265 (5-Gang) oder 264 (4-Gang).
Beim 240 muß die Schalterwelle 6,5 cm gekürzt werden :idea: :prost:
Think Pink or die trying !
Benutzeravatar
Joe Solo
Beiträge: 2230
Registriert: Mi 17. Jul 2019, 19:20
Wohnort: Eifel/Maifeld
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2.5H
Baujahr: 05/1973

Re: Vorstellung

Beitrag von Joe Solo »

Herzlich willkommen bei uns! Schönes Auto, geile Farbe :prost:
Commo Limo 2.5H GS - Wackeldackel inklusive
DER Sprint - Coupé 2.0S mit Kriegsbemalung :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=GmLIbpdWUOM
Eigentlich hab' ich keine Ahnung, aber davon richtig viel!
Benutzeravatar
Commodore B GS/E
Beiträge: 3266
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 20:54
Wohnort: Siegen
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2,8
Baujahr: 01/1977

Re: Vorstellung

Beitrag von Commodore B GS/E »

Herzlich willkommen bei uns im Forum!

Schönes Auto, schöne Farbe und so schlecht sieht er ja auf den Bilder nicht aus.

Gruß aus dem Siegerland

:prost:
Benutzeravatar
Lycidias
Beiträge: 4237
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:10
Wohnort: Koblenz
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 30E

Re: Vorstellung

Beitrag von Lycidias »

Guude! Schöne Vorstellung :prost:
Commodore B GS/E Coupé '78, 3.0 R6
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
Benutzeravatar
Commo OPC
Beiträge: 3882
Registriert: Mo 27. Nov 2006, 18:10
Wohnort: Rhein Kreis Neuss

Re: Vorstellung

Beitrag von Commo OPC »

Moin,moin.

Herzlich Willkommen im Forum! :prost: :prost: :prost: :prost:
Opel Commodore B Coupe 3,6 Irmscher
Opel Omega A 2,6
Opel Senator B 3,0
Opel Commodore B Coupe 2,8
Opel Rekord D Caravan 2,0
Chevrolet Camaro SS 6,2 V8
Mercedes W211 E 220 CDI Alltag
Benutzeravatar
Dieseltreiber
Beiträge: 920
Registriert: Do 7. Mär 2019, 12:35
Wohnort: Postbauer-Heng
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2.0S
Baujahr: 04/1977

Re: Vorstellung

Beitrag von Dieseltreiber »

Hallo Andreas,

herzlich willkommen bei uns im Forum.

Schöne Vorstellung und schicker Wagen (saphirblau met.) :lol: :prost:
Dirk
Rekord D 2.0S Berlina
Benutzeravatar
Dude75
Beiträge: 829
Registriert: Do 14. Mai 2020, 16:33
Wohnort: Rheinbach
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2,5S
Baujahr: 07/1972

Re: Vorstellung

Beitrag von Dude75 »

willkommen in dem verrückten Haufen

Pascal
Commo B mit Opamatic
Benutzeravatar
Altopelandi
Beiträge: 421
Registriert: Do 2. Dez 2021, 10:39
Wohnort: 67596
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: 2trg Limo
Motor: 2100D Aut.
Baujahr: 04/1975

Re: Vorstellung

Beitrag von Altopelandi »

Von mir auch ein herzliches Willkommen . Super das du das Auto wieder zum Leben erweckt hast. Ein Schaltgetriebe original hätte ich evtl. bin jetzt aber erstmal 3 Wochen weg.
Gruß Andreas
:prost:
Commo1974
Beiträge: 251
Registriert: So 17. Jan 2016, 20:43
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 2,8 E
Baujahr: 04/1974

Re: Vorstellung

Beitrag von Commo1974 »

Salve Andreas,

Herzliches Willkommen und viel Spaß bei der tollen Truppe hier.

:prost:

Gruß Carlo
Opel Commodore b Coupé Gruppe 1
Antworten