Niveauregulierung

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ReneB
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Niveauregulierung

Beitrag von ReneB »

Ich habe die Niveauregulierung im Commodore verbaut , allerdings nur die bei der man mit einem Kompressor die Dämpfer aufpumpt!
Gab es die mit integriertem Kompressor auch schon im B Commodore oder erst in späteren Modellen ?
Wenn ja - wo war der Kompressor verbaut und hat wer Bilder für mich davon ?
Danke im Voraus!
Rene
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Commodore B GS/E
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Re: Niveauregulierung

Beitrag von Commodore B GS/E »

Mit Kompressor gab es erst bei späteren Modellen,

unsere werden mit dem Reifendruckgerät an der Tanke aufgepumpt
ReneB
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Re: Niveauregulierung

Beitrag von ReneB »

Müsste doch relativ leicht zum Nachrüsten sein so ein Kompressor !?
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nordfisch
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Re: Niveauregulierung

Beitrag von nordfisch »

Bei KAD B gab es Kompressoren für die Niveauregulierung von Anfang an - also schon Jahre vor den Autos, um die es HIER geht.
Das ist ein ganz spezielles Teil rechts hinten im Motorraum, das aus dem Saugrohr- Unterdruck den benötigten Druck produziert.
Niveaupumpe.jpg


Gruß
Norbert
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hoko
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Re: Niveauregulierung

Beitrag von hoko »

Kompressor aus einem Monza oder Sensor mit Steuerteil und gut ist....
suche Sperre für Commodore A/B/C Zustand egal



" Haben ist besser als brauchen "
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Jan
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Re: Niveauregulierung

Beitrag von Jan »

Bei mir knattert seit vielen Jahren ein Sachs Kompressor aus einem Granada Kombi im Kofferraum.
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Commodore B GS/E
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Re: Niveauregulierung

Beitrag von Commodore B GS/E »

Da muss aber noch ein "Sensor" angebracht werden, damit der Kompressor weis wann er Anfangen und wann er Aufhören soll.

Sonst pumpt er bis die Luftsäcke platzen. :lol: :D
mopar_jojo
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Re: Niveauregulierung

Beitrag von mopar_jojo »

Hab' ich auch schon mit Schalter und Druckanzeige im Innenraum gesehen.
Da besteht der Sensor aus Auge und Zeigefinger :))
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Olli S.
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Re: Niveauregulierung

Beitrag von Olli S. »

mopar_jojo hat geschrieben: Di 30. Mai 2023, 11:19 Hab' ich auch schon mit Schalter und Druckanzeige im Innenraum gesehen.
Da besteht der Sensor aus Auge und Zeigefinger :))
So hatte meiner das beim Kauf. Schalter und Druckanzeige war in der Mittelkonsole, Kompressor im Reserverad. Gar nicht schlecht, dann kann man auch je nach Geschmack hinten höher und tiefer legen :D
Mir waren die Niveaudämpfer aber zu weich, hab das alles raus geschmissen.
Es ist okay, eine Benzinschleuder zu fahren, wenn du damit Puppen aufreißt. Al Bundy

Automatik? ABS? ESP? DSC? PDC? Nein danke, ich fahr selbst. :D

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gator
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Re: Niveauregulierung

Beitrag von gator »

So ist das bei mir orginal von Gabriel unter der Heizungsregulierung.
Und links in der Ecke der Kompressor.

Bild

Bild

Gruß Dimi
[COLOR=red]Leistung ist keine Sünde [/COLOR] !!! :D
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