Die Haltespangen am Ventildeckel

Hier könnt ihr technische Fragen stellen ... und natürlich auch beantworten.
Antworten
Bluesmoke
Beiträge: 436
Registriert: Di 15. Apr 2003, 08:31

Die Haltespangen am Ventildeckel

Beitrag von Bluesmoke »

Hallo Gemeinde,

ich bin gerade dabei, die Einspritzdüsen von meinen 1977e 2,8er GSE zu überholen und dabei ist mir folgendes aufgefallen. Mit den Ventildeckelschrauben sind ja noch Haltespangen (für den Rücklaufschlauch?) angeschraubt. Der Rücklaufschlauch wird da reingedrückt. Meine Frage: Sind die alle für den Rücklaufschlauch gedacht oder auch ein Spange für den Kabelbaum. Oder sind alle Spangen nur für den Kabelbaum gedacht? Wie ist denn die Verteilung der Spangen vom Werk aus gedacht gewesen?

Ich bin mir unsicher, da früher auch Werkstatten an meinem Como B geschraubt haben und eventuell was durcheinander gebracht haben.

Danke für Eure Infos.

Viele Grüße
Blusmoke
:prost:
Benutzeravatar
pewe59
Beiträge: 711
Registriert: Di 5. Jun 2018, 13:59
Wohnort: Havixbeck
Baujahr: 07/1973

Re: Die Haltespangen am Ventildeckel

Beitrag von pewe59 »

Moin, die Halteklammern waren bei meinem GS/E um den Kabelbaum zu führen und ihn vom von Krümmer fernzuhalten. Ich habe den neuen Kabelbaum in dem Bereich noch mit einem Glasfaserband umwickelt
Gruß, Peter
____________________________
Volvo P1800 ES (mit D-Jetronic ;) )
Antworten