75er gse

Fahrzeug-Vorstellung, -Umbauten etc.
Benutzeravatar
cih-2.4
Beiträge: 25
Registriert: Di 14. Jun 2022, 11:19
Wohnort: Westruhrgebiet
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: 4trg Limo
Motor: 19N

Re: 75er gse

Beitrag von cih-2.4 »

Ein C-Kadett oder Ascona A sind schon das Ultimative für enge, kurvige Eifel-Landstraßen. Allein der 6er vorn beim Commo ist ja schon ein Handicap. Der geht da geradeaus, wo die anderen abbiegen. Das is Physik. Die kannste nicht austricksen.

Kadett hab ich ich als cih gefahren (16S meiner Mutter) und fahre ich als Ascona A ohv (Bruders Auto) und cih (meienr). Rekord D (meiner), Commo mit und ohne Servo als 2.5S und GS/2.8.
Rekord von 1972 bis 1986: 2x Rekord D (1975 u. 1976), 1x Rekord E, 1x Senator B, dazu 1x Ascona A
Alltag: Vectra B 2.0 16V (1999), handgerissen und Meriva (2008, Gas) mit 5 Gang-Automatic
Früherr: diverse Omega A und B sowie BMW E30 und E36
Antworten