Niveauregulierung
-
- Beiträge: 170
- Registriert: Di 27. Jul 2021, 16:41
- Wohnort: Waller/Tr.
Niveauregulierung
Ich habe die Niveauregulierung im Commodore verbaut , allerdings nur die bei der man mit einem Kompressor die Dämpfer aufpumpt!
Gab es die mit integriertem Kompressor auch schon im B Commodore oder erst in späteren Modellen ?
Wenn ja - wo war der Kompressor verbaut und hat wer Bilder für mich davon ?
Danke im Voraus!
Rene
Gab es die mit integriertem Kompressor auch schon im B Commodore oder erst in späteren Modellen ?
Wenn ja - wo war der Kompressor verbaut und hat wer Bilder für mich davon ?
Danke im Voraus!
Rene
- Commodore B GS/E
- Beiträge: 3177
- Registriert: Mo 16. Sep 2013, 20:54
- Wohnort: Siegen
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: 4trg Limo
- Motor: 2,8
- Baujahr: 01/1977
Re: Niveauregulierung
Mit Kompressor gab es erst bei späteren Modellen,
unsere werden mit dem Reifendruckgerät an der Tanke aufgepumpt
unsere werden mit dem Reifendruckgerät an der Tanke aufgepumpt
Gruß Michael
Opelfahrer seit Frühjahr 1980
http://commodore-b.xobor.net
http://www.Bw-Hilchenbach.de
http://www.Klose-Antriebstechnik.de
Opelfahrer seit Frühjahr 1980
http://commodore-b.xobor.net
http://www.Bw-Hilchenbach.de
http://www.Klose-Antriebstechnik.de
-
- Beiträge: 170
- Registriert: Di 27. Jul 2021, 16:41
- Wohnort: Waller/Tr.
Re: Niveauregulierung
Müsste doch relativ leicht zum Nachrüsten sein so ein Kompressor !?
- nordfisch
- Beiträge: 332
- Registriert: Di 29. Jul 2014, 22:55
Re: Niveauregulierung
Bei KAD B gab es Kompressoren für die Niveauregulierung von Anfang an - also schon Jahre vor den Autos, um die es HIER geht.
Das ist ein ganz spezielles Teil rechts hinten im Motorraum, das aus dem Saugrohr- Unterdruck den benötigten Druck produziert.
Gruß
Norbert
Das ist ein ganz spezielles Teil rechts hinten im Motorraum, das aus dem Saugrohr- Unterdruck den benötigten Druck produziert.
Gruß
Norbert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- hoko
- Beiträge: 1523
- Registriert: So 10. Aug 2003, 18:06
- Wohnort: Görlitz
Re: Niveauregulierung
Kompressor aus einem Monza oder Sensor mit Steuerteil und gut ist....
suche Sperre für Commodore A/B/C Zustand egal
" Haben ist besser als brauchen "
" Haben ist besser als brauchen "
- Jan
- Beiträge: 1908
- Registriert: Mo 30. Jan 2006, 10:38
- Wohnort: Sächsische Lausitz
- Fahrzeugtyp: Rekord D
- Bauform: 2trg Limo
- Motor: C30SE
- Baujahr: 03/1972
Re: Niveauregulierung
Bei mir knattert seit vielen Jahren ein Sachs Kompressor aus einem Granada Kombi im Kofferraum.
- Commodore B GS/E
- Beiträge: 3177
- Registriert: Mo 16. Sep 2013, 20:54
- Wohnort: Siegen
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: 4trg Limo
- Motor: 2,8
- Baujahr: 01/1977
Re: Niveauregulierung
Da muss aber noch ein "Sensor" angebracht werden, damit der Kompressor weis wann er Anfangen und wann er Aufhören soll.
Sonst pumpt er bis die Luftsäcke platzen.

Sonst pumpt er bis die Luftsäcke platzen.


Gruß Michael
Opelfahrer seit Frühjahr 1980
http://commodore-b.xobor.net
http://www.Bw-Hilchenbach.de
http://www.Klose-Antriebstechnik.de
Opelfahrer seit Frühjahr 1980
http://commodore-b.xobor.net
http://www.Bw-Hilchenbach.de
http://www.Klose-Antriebstechnik.de
-
- Beiträge: 561
- Registriert: Di 20. Jul 2004, 18:36
Re: Niveauregulierung
Hab' ich auch schon mit Schalter und Druckanzeige im Innenraum gesehen.
Da besteht der Sensor aus Auge und Zeigefinger
Da besteht der Sensor aus Auge und Zeigefinger

- Olli S.
- Beiträge: 2787
- Registriert: So 18. Dez 2011, 11:06
- Wohnort: Wallersheim/Eifel
- Fahrzeugtyp: Rekord D
- Bauform: Coupe
- Motor: C30SE
- Baujahr: 08/1973
Re: Niveauregulierung
So hatte meiner das beim Kauf. Schalter und Druckanzeige war in der Mittelkonsole, Kompressor im Reserverad. Gar nicht schlecht, dann kann man auch je nach Geschmack hinten höher und tiefer legenmopar_jojo hat geschrieben: ↑Di 30. Mai 2023, 11:19 Hab' ich auch schon mit Schalter und Druckanzeige im Innenraum gesehen.
Da besteht der Sensor aus Auge und Zeigefinger![]()

Mir waren die Niveaudämpfer aber zu weich, hab das alles raus geschmissen.
Es ist okay, eine Benzinschleuder zu fahren, wenn du damit Puppen aufreißt. Al Bundy
Automatik? ABS? ESP? DSC? PDC? Nein danke, ich fahr selbst.
Warum zu Fuß gehen? Ich hab doch vier gesunde Reifen!
Automatik? ABS? ESP? DSC? PDC? Nein danke, ich fahr selbst.

Warum zu Fuß gehen? Ich hab doch vier gesunde Reifen!
- gator
- Beiträge: 401
- Registriert: Sa 27. Jun 2009, 16:28
- Wohnort: Gütersloh/NRW
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Coupe
- Motor: 28EC mit 45er weber
- Baujahr: 06/1972
Re: Niveauregulierung
So ist das bei mir orginal von Gabriel unter der Heizungsregulierung.
Und links in der Ecke der Kompressor.


Gruß Dimi
Und links in der Ecke der Kompressor.


Gruß Dimi
[COLOR=red]Leistung ist keine Sünde [/COLOR] !!! :D
Commodore B Coupe GS/SS 2.8/06.72/126KW/3x45er/265er
Commodore B Coupe GS/SS 2.8/06.72/126KW/3x45er/265er