Verkauf 73er Commodore Coupe 2,8 GS/E AUT

Gesuche und Angebote von kompletten Fahrzeugen.
Interceptor
Beiträge: 336
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 16:01

Re: Verkauf 73er Commodore Coupe 2,8 GS/E AUT

Beitrag von Interceptor »

Tja Leute,

ich war auch überrascht als mich vor kurzem ein Commodore Infizierter angerufen hat und sich wegen Gasgestänge für Weber in
Zusammenhang mit dem CIH 6 informiert hat. Der hatte mir mitgeteilt, dass das Fahrzeug auf Ebäh wieder verkauft wird.
Der letzte Käufer hatte das Fahrzeug ungesehen, von einem Autohaus, abholen lassen. Das Zubehör für 1500,- Euro wollte er nicht haben
(darunter kompletter originaler 2,8 mit generalüberholter Einspritzanlage und allen nötigem Zubehör, neuer Verteilerstock von 123 Ignition,
Steckachsen, neue Nockenwellen 1 x scharf und 1x original, Duplexkette neu, verstellbares Nockenwellenrad, Steckachsen,
4 Alufelgen 7x14 et11 ATS usw. usw.,,). Habe ihm stundenlang am Telefon erklärt
was an dem Fahrzeug noch zu machen ist und zu beachten ist, (also immer nur cruisen ist nicht, Schrauben ist auch angesagt). Die Vergaseranlage wurde komplett von IOZ montiert und auf das Getriebe abgestimmt, die Aussage von Annette Hue war damals, dass die Weber und Automatikgetriebe Komponente sehr ungewöhnlich sei, ist aber erstaunlicher Weise auf dem Fahrzeug sehr gut gelaufen. Leerlauf war aber halt bei 1100r-min, hat aber super funktioniert. Das Fahrzeug wurde übrigens auf einem Rollenprüfstand abgestimmt, auf Drehmoment und nicht auf Drehzahl. So wie ich den Käufer verstanden hatte, haben da auch schon etliche an den Vergasern rumgeschraubt und jeder sein Statement abgegeben (fehlende Vibrationsstücke, falscher Einbauwinkel etc..) Glaube nicht das IOZ so eine Arbeit abgeben würde. Das Fahrzeug ist bei mir auch erstklassig gelaufen.
Das Auto wird jetzt echt günstig angeboten, wenn ich allein an die Kosten für die Vergaser Denke + 3000,- ohne Gasgestänge (das ist nochmal eine ganz besondere Geschichte, hier hatte ich nochmal ein kleines Vermögen investiert), dann Felgen nochmal 2500,-, 3 L NE Motor mit 70tsd km 1500,-
und. und, und,

Der Motorinnenraum wurde beim Umbau des 3L Motors vorab schon mal gelb lackiert, da die Karosserie eigentlich kurz darauf folgen sollte.
Wegen Krankheit konnte ich mich um das Fahrzeug jahrelang nicht kümmern (3 Jahre mit insgesamt nicht mal 400 km).
Laut Verkäufer sind die Weber und Motor eingetragen. Wenn der Auspuff noch nicht gemacht wurde, müsste das noch gemacht werden!

Ich denke der Käufer hatte sich das Ganze etwas anders vorgestellt und ich bin davon ausgegangen das er technisch versiert ist. Das Fahrzeug ist in einem sehr guten Zustand bei mir vom Hof gerollt. Wie lang und wo er die letzten 2 Jahre gestanden hat ???? Die Stelle am Kotflügel hatte er schon 2011 gehabt, hatte sich nicht verändert, auch alle anderen Patina belasteten Stellen blieben gleich. Hat immer trocken gestanden und nur bei schönem Wetter bewegt worden.
Ich habe mein ganzes Geld für Autos, Frauen und Alkohol ausgegeben,
den Rest habe ich sinnlos verprasst. (Ein Ex-Fußballprofi)
Antworten