Krümmer zu Hosenrohr richtig abdichten
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Krümmer zu Hosenrohr richtig abdichten
Hab mir für den Commodore (A) nen neuen Auspuff gegönnt und wollte wissen wie der Übergang Hosenrohr zu Abgaskrümmer korrekt abgedichtet wird. Da ist ja dieses gerade Stück Rohr mit dem Flansch zum Überziehen und das nach außen gewölbte/konische Stück das recht gut am Krümmer sitzt.
Wie macht ihr das?
Für das gerade Stück scheint es wohl so ne Art Quetschring zu geben von PS Autoteile der dem originalen Nachempfunden sein soll.
Wie macht ihr das?
Für das gerade Stück scheint es wohl so ne Art Quetschring zu geben von PS Autoteile der dem originalen Nachempfunden sein soll.
Ich kaufe ein A
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Ja den kannste nehmen oder den hier :
https://www.o-t-r.de/shop/rekord-c-comm ... -zylinder/
Richtig dicht wird beides nicht
Michael
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Richtig dicht wird beides nicht
Michael
Gruß Michael
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Wenn man nen Brennring auf einen Dorn klemmt und ihn richtig rum in die Drehmaschine spannt kann man ihn beidseiteig konisch drehen.
Hatte ich im alten Pinky gemacht.... war jahrelang dicht.
Wenn man dann den hinteren Konus einmal richtig heiss macht und ihn dann anzieht passt er sauber und das ganze Hosenrohr wackelt nicht mehr.... dann bleibt er vorne dicht.
Hatte ich im alten Pinky gemacht.... war jahrelang dicht.
Wenn man dann den hinteren Konus einmal richtig heiss macht und ihn dann anzieht passt er sauber und das ganze Hosenrohr wackelt nicht mehr.... dann bleibt er vorne dicht.
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[quote][i]Original von Commodore B GS/E[/i]
Ja den kannste nehmen oder den hier :
[URL]https://www.o-t-r.de/shop/rekord-c-commodore-a/auspuffanlagen-rekord-c/dichtung-auspuffrohr-6-zylinder/[/URL]
Richtig dicht wird beides nicht :D
Michael[/quote]
Dieser Ring ist viel zu groß...so war's bei mir...dachte man bräuchte ihn, darum hatte ich den Ring vorsorglich gekauft, beim Einbau des Auspuffs habe ich aber gemerkt dass er kaum in die Pfanne des Hosenrohrs gepasst hat und ich habe es ohne den Ring versucht... gleichmäßig angezogen, immer abwechselnd die Schrauben weiter anziehen und es wurde richtig fest und dicht.
Ja den kannste nehmen oder den hier :
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Richtig dicht wird beides nicht :D
Michael[/quote]
Dieser Ring ist viel zu groß...so war's bei mir...dachte man bräuchte ihn, darum hatte ich den Ring vorsorglich gekauft, beim Einbau des Auspuffs habe ich aber gemerkt dass er kaum in die Pfanne des Hosenrohrs gepasst hat und ich habe es ohne den Ring versucht... gleichmäßig angezogen, immer abwechselnd die Schrauben weiter anziehen und es wurde richtig fest und dicht.
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Re: Krümmer zu Hosenrohr richtig abdichten
Kommt da auf das gerade Rohr nicht außer die komische Dichtung (Geflecht ) ?
[img]https://i.postimg.cc/qqG1bBJp/IMG-7110.jpg[/img]
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Re: Krümmer zu Hosenrohr richtig abdichten
Richtig
Original ist der Aluring mit Feder : https://www.altopelhilfe.de/product_inf ... cih-6.html
oder der Gewebering : https://www.o-t-r.de/shop/rekord-c-comm ... -zylinder/
Ich hab beide drin und richtig dicht ist das auch nicht, war in den 80zigern auch schon schwer dicht zu bekommen.
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Gruß Michael
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Re: Krümmer zu Hosenrohr richtig abdichten
Das heißt das gerade Rohr wird nur mit einem der Dichtringe , ich hab den Gewebe Ring schon da liegen reingesteckt und angeschraubt wird es nur mit dem zweiten Rohr !?
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Re: Krümmer zu Hosenrohr richtig abdichten
Sehe gerade da muss es schon noch einen Flansch geben !
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Re: Krümmer zu Hosenrohr richtig abdichten
Richtig, mit dem Flansch klemmst du den Alu oder Gewebering ja fest, das andere Rohr dichtet über den Konus ab.
Gruß Michael
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