Farbwahl

Alles was nirgends sonst hin paßt.
Benutzeravatar
Ash
Beiträge: 90
Registriert: Sa 18. Mär 2023, 16:07
Wohnort: Aschaffenburg
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: GS/E
Baujahr: 07/1977

Re: Farbwahl

Beitrag von Ash »

Ja, hat was von DuPont's legendärem 'Pepper Grey' ;)
Wird sich sicher gut machen mit dem schwarzen Vinyldach und schwarzer Innenausstattung.

...und Danke für den Input mit dem A-Coupé GS/E! Ich habe nämlich verzweifelt versucht herauszufinden, für welche Opels die Farbe ab Werk angeboten wurde. Lt. meiner Recherchen gabs die nur 1969-70/71.
Greaser
Beiträge: 56
Registriert: Di 7. Jul 2020, 10:54
Wohnort: Niederbayern

Re: Farbwahl

Beitrag von Greaser »

Ja, stimmt. Die Farbe gab es nicht lange und wurde wohl vom recht ähnlichen montanagrau metallic beerbt. Der Farbton ist meiner Vermutung nach inspiriert vom gunmetal silver, welches um 1970 für Chevy Chevelles und Camaros verfügbar war.
Mein GS/E ist eine französische Erstauslieferung und wurde im August 1970 zugelassen. Jens Cooper von der Opel Classic meinte, ich hätte eine der seltensten Commodore-Farben überhaupt. Witzigerweise hat mir ein Bekannter aus Frankreich mal Bilder von seinem Auto geschickt - ein GS/E Coupé in metallgrau mit Vinyldach, exakt wie mein Auto. Und tatsächlich sind sogar unsere Fahrgestellnummern nur ein paar Einheiten auseinander. :lol:
Viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
Altopelandi
Beiträge: 423
Registriert: Do 2. Dez 2021, 10:39
Wohnort: 67596
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: 2trg Limo
Motor: 2100D Aut.
Baujahr: 04/1975

Re: Farbwahl

Beitrag von Altopelandi »

Ash hat geschrieben: Do 28. Sep 2023, 18:43 Die Türen vom Diplo sind fertig :prost:
Genau wie ich es mir vorgestellt habe. Vorher Dosen besorgen für die engere Wahl, Muster lackieren und dann entscheiden, hat sich echt gelohnt.
Das wird geil!
Sieht gut aus Frank bin mal gespannt wie es in Natur aussieht gerade neben meinem der ist ja Montanagraumetallic
Gruß Andi
:prost:
Antworten