Rückspiegelgrößen

Hier könnt ihr technische Fragen stellen ... und natürlich auch beantworten.
Antworten
Benutzeravatar
schlonkx
Beiträge: 2516
Registriert: Mi 5. Apr 2006, 22:17
Wohnort: Otterfing bei München

Rückspiegelgrößen

Beitrag von schlonkx »

Hallo,
mal eine Frage: Hatten die bis FIN Fahrzeuge vielleicht kleineren Rückspiegel? Ich hatte mal einen bei ebay gekauft, der aber nur ca. 19,7cm breit ist. Bei meinem ab-FIN Como ist der Spiegel aber etwa 22,7cm breit. Im alten Teielkatalog ist auch einen andere Nummer angegeben als im neuen.,
Gruß
Christian
Benutzeravatar
Commo-ohne-Dach
Beiträge: 6050
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 16:14
Wohnort: 49393
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Cabrio
Motor: C30SE
Baujahr: 08/1977

Re: Rückspiegelgrößen

Beitrag von Commo-ohne-Dach »

Gemessen hab ich die nie, aber es gab ja auch mit und ohne Abblendhebel...... vielleicht hat das damit zu tun ? :think:
Think Pink or die trying !
Bild
Benutzeravatar
dqp-sammy
Beiträge: 6405
Registriert: Fr 16. Feb 2007, 13:03
Wohnort: Selfkant Westzipfel
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 4.0
Baujahr: 08/1973

Re: Rückspiegelgrößen

Beitrag von dqp-sammy »

Gibt 2 Größen, habe auch den Großen
Commodore B Coupe 4.0, Bj. 73
Irmscher Senator B 3.024V, Bj.92
Rekord D Sprint Coupe Bj.77
A6 4F Avant 2.4LPG
Benutzeravatar
Commodore B GS/E
Beiträge: 3268
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 20:54
Wohnort: Siegen
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2,8
Baujahr: 01/1977

Re: Rückspiegelgrößen

Beitrag von Commodore B GS/E »

Bei meinem war auch der kleine verbaut,

habe den e-bay-Anbieter damals gebeten den Spiegel mal zu messen, damit ich wusste ob es der kleine oder der große war.

Glück gehabt es war der große, also sofort zugeschlagen. (aber so das der Spiegel nicht kaputt geht :D )
Benutzeravatar
schlonkx
Beiträge: 2516
Registriert: Mi 5. Apr 2006, 22:17
Wohnort: Otterfing bei München

Re: Rückspiegelgrößen

Beitrag von schlonkx »

Alles klar, Danke für die Antworten. Ich hab damals nur einen Euro ohne Versand bezahlt, weil ich schon andere Artikel bei ihm ersteigert hatte.
Ich bekomme jetzt wahrscheinlich einen neuen in OVP. Meine alten sind teilweise an den Rändern angelaufen und daher nicht mehr so schön.
Benutzeravatar
dqp-sammy
Beiträge: 6405
Registriert: Fr 16. Feb 2007, 13:03
Wohnort: Selfkant Westzipfel
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 4.0
Baujahr: 08/1973

Re: Rückspiegelgrößen

Beitrag von dqp-sammy »

Eigentlich reicht ja der Kleine, von hinten kommt bei mir sowieso selten was :lol:
Commodore B Coupe 4.0, Bj. 73
Irmscher Senator B 3.024V, Bj.92
Rekord D Sprint Coupe Bj.77
A6 4F Avant 2.4LPG
Antworten