Farbcode 516 ("Madeiramaroon "?)

Hier könnt ihr technische Fragen stellen ... und natürlich auch beantworten.
Kai
Beiträge: 257
Registriert: Fr 28. Jan 2022, 15:38

Re: Farbcode 516 ("Madeiramaroon "?)

Beitrag von Kai »

Commodore B GS/E hat geschrieben: Do 5. Okt 2023, 16:16 :waah: unter unserem Hotel auf 1096m Höhe war ein Esskastanienwald, die sehen auch nicht anders aus wie die normalen oder die Esskastanien bei uns :lol: :lol:
Verdammt... dann stimmt doe Farbe doch nicht - oder die bei Opel haben keine Ahnung von Kastanien... :think:
Benutzeravatar
Ash
Beiträge: 90
Registriert: Sa 18. Mär 2023, 16:07
Wohnort: Aschaffenburg
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: GS/E
Baujahr: 07/1977

Re: Farbcode 516 ("Madeiramaroon "?)

Beitrag von Ash »

Lt. Suche gibts das 'Madeira Maroon' (metallic) auch als Nr. 539, bei Opel-Infos.de ist es ja die 516, was ich aber für falsch halte.

Nach meinen Mustern ist die 516 'Burgundy Metallic' (unten rechts) und das sind ja deutsche Tafeln (Glasurit). Ich kann auch nichts darüber finden, dass die Nummer mehrfach vergeben wurde. Die Farbe kann bei GM/Vauxhall natürlich auch anders geheißen haben, falls es die dort gab.
04 Opel Paint Charts Glasurit.jpg
...nicht zu verwechseln mit Burgunderrot/Burgundy Red, das es unter verschiedenen Nummern gab bzw. gibt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kai
Beiträge: 257
Registriert: Fr 28. Jan 2022, 15:38

Re: Farbcode 516 ("Madeiramaroon "?)

Beitrag von Kai »

Danke Ash!
Wahnsinn wo ihr immer noch irgendwelche Unterlagen herzaubert.
Mit dem Bild werde ich mal mein Glück versuchen!
Antworten