Verkaufe Commo GSE Coupe 73er - nicht fahrbereit

Gesuche und Angebote von kompletten Fahrzeugen.
Antworten
Kaschpah
Beiträge: 6
Registriert: So 28. Aug 2022, 14:06

Verkaufe Commo GSE Coupe 73er - nicht fahrbereit

Beitrag von Kaschpah »

Hallo zusammen,

schweren Herzens will ich mich vom 73er GS/E trennen - mir fehlt einfach die Zeit, um ihn wieder flott zu machen.
Hab ihn vor 17 Jahren in Hannover (damals schon H-Zulassung) gekauft und bin seitdem nur gut 3000km gefahren. km Stand von 92791 nachvollziehbar.
Lag an der langen Standzeit (Scheidung-Hausumbau-kein Geld) sodass inzwischen doch einiges zu machen ist.
Bin der 5te Besitzer. Das Fahrzeug ist im unverbastelten Originalzustand innen wie außen (wenn man von den schlampigen Ausbesserungsarbeiten der Vorbesitzer absieht).
Was mir beim Kauf 2006gesagt wurde: Kotflügel wurden ersetzt, Endspitzen gemacht.
Die Substanz vom Bodenblech ist ziemlich gut, Schweller wurden innen mit Rostumwandler bereits gemacht, Rahmenunterzüge ebenso behandelt. Es ist noch keine Hohlraumversiegelung reingekommen, also habt ihr die Wahl.
Sonstige Mängel: Einige Bremsleitung sind nicht mehr so schick, neue Bremsscheiben gebe ich mit, Auspuff bis auf Endtopf zwar dicht aber nicht schön. Bremsen müssen überholt werden, Kraftstoffversorgung generell (Pumpe, Leitungen) alle Flüssigkeiten raus, viele neue Dichtungen und Fahrwerkgummis ersetzen. Bestimmt noch ein paar Kleinigkeiten mehr.
Ich hab das Fahrzeug damals fahrbereit abgestellt, es war somit nichts defekt. Motor und Getriebe liefen damals seidenweich und sehr gut.

Ich biete das Fahrzeug zwei Tage exklusiv im Forum für 500EUR weniger als ab Dienstag bei mobile.de an, für schnellentschlossene also eine gute Chance für eine gute Substanz - in dem Originalzustand sind nicht mehr viele Commos zu bekommen.
Fahrzeug MUSS mit Anhänger in 84416 Taufkirchen geholt werden.

Kaufpreis: 8500 EUR
Tel 0162 2998606

mehr Bilder auf Anfrage mit Cloudlink

Viele Grüße Klaus
Dateianhänge
100_1033.JPG
HPIM3482.JPG
HPIM3490.JPG
IMG_20230923_140233.jpg
IMG_20230923_140330.jpg
IMG_20230923_140339.jpg
IMG_20230923_140223.jpg
IMG_20230923_140348.jpg
IMG_20230923_140416.jpg
IMG_20230923_140819.jpg
Kfz-Schein.jpg
Kaschpah
Beiträge: 6
Registriert: So 28. Aug 2022, 14:06

Re: Verkaufe Commo GSE Coupe 73er - nicht fahrbereit

Beitrag von Kaschpah »

... mit gar keinem Feedback hatte ich jetzt weniger gerechnet, es liegt vermutlich am überhöhten Preis.

Angebot seit heute auch in den Kleinanzeigen für 7:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... pp_android
Benutzeravatar
guenniguenzelsen
Beiträge: 1878
Registriert: Di 31. Mär 2015, 20:47
Wohnort: Dortmund
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2.0S
Baujahr: 03/1977

Re: Verkaufe Commo GSE Coupe 73er - nicht fahrbereit

Beitrag von guenniguenzelsen »

Kaschpah hat geschrieben: Di 26. Sep 2023, 09:20 ... mit gar keinem Feedback hatte ich jetzt weniger gerechnet,
Mit einem 1500 Euro höheren exklusiven "Spezialpreis" hier haben die meisten jetzt wahrscheinlich auch weniger gerechnet ;-)

Zudem hat quasi jeder hier einen Commo/Rekord.
Thomas
- Rekord D | 2.0S | 4trg Limo | Lindgrün | 03/1977 | Klorolle auf Hutablage
- Admiral B | 2.8S | 4-Gang Schalter | Silbermetallic | 06/1972
- Kapitän PL | 2.6 | 3-Gang Lenkradschaltung | Rivagrau | 09/1962
- Rewaco FX4 | 1.8i | luftgekühlter Boxer | Electric Orange | 2007
- BMW R1200GS | 1200 DOHC | luftgekühlter Boxer | Lupinblau | 2010
Ein kleiner Reisebericht
Kaschpah
Beiträge: 6
Registriert: So 28. Aug 2022, 14:06

Re: Verkaufe Commo GSE Coupe 73er - nicht fahrbereit

Beitrag von Kaschpah »

mea culpa - bekenne mich schuldig, hab mich preislich von einen "Experten" etwas verführen lassen - Danke fürs Feedback.
Mal sehen ob der Commo für 7 tEUR VB interessanter wird.
Benutzeravatar
Altopelandi
Beiträge: 434
Registriert: Do 2. Dez 2021, 10:39
Wohnort: 67596
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: 2trg Limo
Motor: 2100D Aut.
Baujahr: 04/1975

Re: Verkaufe Commo GSE Coupe 73er - nicht fahrbereit

Beitrag von Altopelandi »

Wirst du sehen sieht ja auf den Bildern aus das zu mindestens an der Karosse einiges zu machen ist.
:prost:
Benutzeravatar
schlonkx
Beiträge: 2547
Registriert: Mi 5. Apr 2006, 22:17
Wohnort: Otterfing bei München

Re: Verkaufe Commo GSE Coupe 73er - nicht fahrbereit

Beitrag von schlonkx »

Ich hätte vermutlich alle Teile hier liegen, um den schnell flott und wieder hübsch zu bekommen. Aber wie die meisten hier sind meine Ressourcen an Zeit und Platz schon mehr als ausgelastet.
Die Fotos finde ich etwas ungünstig: mal mit einem, mal mit 2 Auspuffrohren. Die Heckschürze mal schwarz, mal blank geschliffen und einiges mehr.
Farbkombi wäre mir etwas zu krass.

Gruß
Christian
Kaschpah
Beiträge: 6
Registriert: So 28. Aug 2022, 14:06

Re: Verkaufe Commo GSE Coupe 73er - nicht fahrbereit

Beitrag von Kaschpah »

Servus Christian,

stimmt natürlich, dass die meisten Mitglieder mit Autos eingedeckt sind, obwohl ich mit Alex bis eben einen sehr aussichtsreichen Kandidaten hatte.
Viele von Euch kennen und schätzen ihn sicherlich - ich jetzt auch, sehr netter und kompetenter Kerl !

Zu Deinen Anmerkungen: Die unterschiedliche Wahrnehmung von Auspuff und Heckschürze mag an den teils etwas älteren Aufnahmen liegen.
Es ist nach wie vor die Original-Doppeltröte verbaut und der vom Vorbesitzer stümperhaft angebrachte U-Bodenschutz an Endspitzen und Heckschürze ist in kleinen Grüppchen zur selbstständigen Flucht angetreten ... geschliffen wurde da nix, sprich ich hatte mit dem Restaurieren ja erst angefangen.

Solltest Du oder jeder andere doch noch Interesse daran finden, dann bitte um PN, dann kann ich einen Link mit gut 60 aktuellen, scharfen, aussagekräftigen Bildern vom Motorraum, U-Boden, Kofferraum schicken - sie zeigen schonungslos den ehrlichen Zustand. Wagen kann auch jederzeit auf Hebebühne bei mir besichtigt werden.

Zur Farbkombi kann ich wenig sagen, könnte sein, dass es vom Werk aus anders war - 2006 als ich ihn kaufte fand ich es geil.

VG aus Oberbayern - Klaus
Benutzeravatar
papa-02
Beiträge: 253
Registriert: Di 26. Feb 2019, 12:18
Wohnort: Wöllstadt

Re: Verkaufe Commo GSE Coupe 73er - nicht fahrbereit

Beitrag von papa-02 »

Hallo,
ja, ich hatte mich für den Commo von Klaus(Kaschpah) Interessiert und Danke dir Klaus für das Kompliment, gebe ich gerne genauso zurück!

Ich kenn ja die 60 Bilder und muss sagen der Unterboden sieht wirklich Gut aus aber die Kombi aus Karosse mit Lack, Automatikumbau auf 5-Gang und der Himmel etc, war mir am Ende zu viel Aufwand um Ihn wieder auf die Strasse zu bringen! Gut ich könnte das Automatik erstmal lassen aber Ich habe halt auch noch ein anderes Projekt!

@Klaus...hat das mit deinem zweiten Interessenten geklappt? Jetzt weiß ich mehr, habe ja gerade mit Dir telefoniert! :D

Gruß Alex
Alex
Opel Rekord D 1,9 SH Berlina Ausstattung in Rot mit 5-Gang
Opel GT AL 2/69 in Blau und Opel GT AL 4/72 in Rot :)
Carsten
Beiträge: 446
Registriert: So 18. Apr 2004, 10:29

Re: Verkaufe Commo GSE Coupe 73er - nicht fahrbereit

Beitrag von Carsten »

schön das Er noch lebt ...war vor über 20 Jahre mal meiner ( einer von vielen)
dann hoffe ich er kommt wieder auf die Strasse ;)

alle commo 1.jpg
alle commo 1.jpg (37.12 KiB) 1163 mal betrachtet
commodore hinten.jpg
commodore hinten.jpg (65.59 KiB) 1163 mal betrachtet

gruss Carsten
365 harte Tage aber Ziel erreicht !
Kaschpah
Beiträge: 6
Registriert: So 28. Aug 2022, 14:06

Re: Verkaufe Commo GSE Coupe 73er - nicht fahrbereit

Beitrag von Kaschpah »

Hallo Carsten,

hätte ja nicht gedacht, dass man sich 17 Jahre später noch mal "über den Weg läuft" - freut mich !
Ja "ER" lebt natürlich noch, seit einigen Tagen hat er ein neues Zuhause, als Zugereister Bayer findet er wohl seinen Altersitz künftig in der Nähe von Rosenheim im Voralpenland. Sprich er ist verkauft und wird wieder saniert. Mir war das zeitlich zuviel Aufwand.

Bei der Gelegenheit verabschiede ich mich hier, Grüße in die nördlichen Gefilde ! - Klaus :prost:
Antworten