Weiße Blinker nachrüsten...

Hier könnt ihr technische Fragen stellen ... und natürlich auch beantworten.
Antworten
Benutzeravatar
Glen Quagmire
Beiträge: 58
Registriert: Mo 7. Aug 2023, 23:14
Wohnort: 25721 Eggstedt
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: Coupe
Motor: 2oS
Baujahr: 03/1974

Weiße Blinker nachrüsten...

Beitrag von Glen Quagmire »

Moin,
bin gerade dabei, meine Scheinwerfer auf weiße Blinker umzurüsten. Habe mir dabei die Frage gestellt, was ich mit den "Reflektoren" der Blinker mache, Orange lassen oder mit Chromspray überpusten? Die Streuscheibe ist ja farblos und die Birne orange.
Wie habt ihr das gemacht?
Gruß Thomas
Benutzeravatar
Commodore B GS/E
Beiträge: 3267
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 20:54
Wohnort: Siegen
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2,8
Baujahr: 01/1977

Re: Weiße Blinker nachrüsten...

Beitrag von Commodore B GS/E »

Normaler weise ist der Reflektor Chrom,Birne weiß und die Streuscheibe Orange.

Weiße Streuscheiben und orange Birnen hatten die in Italien.
Benutzeravatar
Glen Quagmire
Beiträge: 58
Registriert: Mo 7. Aug 2023, 23:14
Wohnort: 25721 Eggstedt
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: Coupe
Motor: 2oS
Baujahr: 03/1974

Re: Weiße Blinker nachrüsten...

Beitrag von Glen Quagmire »

Habe eben noch mal nachgeschaut, bei allen Scheinwerfern, die ich habe, ist die Streuscheibe und das Hinterteil/Reflektor orange.
Gruß Thomas
Benutzeravatar
Commodore B GS/E
Beiträge: 3267
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 20:54
Wohnort: Siegen
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2,8
Baujahr: 01/1977

Re: Weiße Blinker nachrüsten...

Beitrag von Commodore B GS/E »

Die Reflektorfarbe weis ich jetzt echt nicht mehr so genau, war der Meinung das der Chromfarben war. (kenne ich eigentlich nicht anders)

Aber die Streuscheibe/Blinkerglas vor der Birne war in Deutschland orange.

Reflektor silber oder Chromfarben machen, orange Birne rein und die Streuscheibe einfach weg lassen.

So haben das hier wohl einige gemacht.

Die weiße Streuscheibe bekommst du wohl bei Haslop, sind aber Teuer.

Refleltor : https://www.altopelhilfe.de/product_inf ... ord-d.html

Streuscheibe / Blinkerglas : https://www.altopelhilfe.de/product_inf ... m-set.html
Benutzeravatar
Joe Solo
Beiträge: 2239
Registriert: Mi 17. Jul 2019, 19:20
Wohnort: Eifel/Maifeld
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2.5H GS
Baujahr: 05/1973

Re: Weiße Blinker nachrüsten...

Beitrag von Joe Solo »

Genau, die Streuscheibe und der Kunststoffeinsatz dahinter sind orange.
Commo Limo 2.5H GS - Wackeldackel inklusive
DER Sprint - Coupé 2.0S mit Kriegsbemalung :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=GmLIbpdWUOM
Eigentlich hab' ich keine Ahnung, aber davon richtig viel!
Benutzeravatar
Dude75
Beiträge: 830
Registriert: Do 14. Mai 2020, 16:33
Wohnort: Rheinbach
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2,5S
Baujahr: 07/1972

Re: Weiße Blinker nachrüsten...

Beitrag von Dude75 »

der Reflektor ist natürlich immer Chrom,
die Streuscheibe gibt es in klar (ohne sieht doof aus)
Birne kann in orange, Chrom oder Perlmutt (leuchten beide orange)
das Gehäuse war bei mir auch orange, habe es dann mit der Klickerdose silber gesprüht
IMG_8325.jpeg
Pascal
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Commo B mit Opamatic
Benutzeravatar
Glen Quagmire
Beiträge: 58
Registriert: Mo 7. Aug 2023, 23:14
Wohnort: 25721 Eggstedt
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: Coupe
Motor: 2oS
Baujahr: 03/1974

Re: Weiße Blinker nachrüsten...

Beitrag von Glen Quagmire »

Genau das war die Frage, Reflektor versilbern oder orange lassen, hatte ich ziemlich schlecht formuliert.
Die Scheiben hatte ich mir schon von Haslop gekauft, also werden jetzt noch die Reflektoren mit Chromspray angepustet. War mir nur nicht sicher, ob das zu hell wird, aber ist ja im Prinzip bei allen modernen Blinkern so.
Und das Auto ist ja nun auch orange... ;)
Gruß Thomas
Benutzeravatar
Commo-ohne-Dach
Beiträge: 6049
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 16:14
Wohnort: 49393
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Cabrio
Motor: C30SE
Baujahr: 08/1977

Re: Weiße Blinker nachrüsten...

Beitrag von Commo-ohne-Dach »

Zu orange passt auch schwarz :D
1804 044.jpg
Bei weiss solltest Du Dir Silverlitbirnen besorgen. Die geben keinen Spiegeleiereffekt ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Think Pink or die trying !
Bild
Benutzeravatar
Raini
Beiträge: 436
Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:24
Wohnort: Darmstadt
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 2,5 S
Baujahr: 11/1972

Re: Weiße Blinker nachrüsten...

Beitrag von Raini »

Hy Thomas.
Ich habe das so gemacht:
Das Blinkergehäuse ist Orange, darauf ist der Reflektor gesteckt. Reflektor raus, Gehäuse Silber lackiert. Reflektor aufgesteckt und zusätzlich geklebt.
Denn die (originale) Streuscheibe hält den Reflektor zusätzlich.
Die orange Streuscheibe hab ich weggelassen.
Habe also eine chromatierte Blinkerbirne {Osram) eingebaut.
Sieht ohne Streuscheibe auch gut aus. Finde ich.

Du brauchst bei deinem Umbau eigentl. nur das Gehäuse silbern und eine Chrom-Birne einsetzen. Das wars.
IMG_20210402_175405.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gudntach, isch hätt' da gern e'mal e Problem.. :think:
Benutzeravatar
Dieseltreiber
Beiträge: 920
Registriert: Do 7. Mär 2019, 12:35
Wohnort: Postbauer-Heng
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2.0S
Baujahr: 04/1977

Re: Weiße Blinker nachrüsten...

Beitrag von Dieseltreiber »

Hallo Thomas,

ich habe bei meinem Rekord die Reflektorscheiben mit Kunststoffprimer und dann mit Felgenchromspray lackiert. Noch eine Glühbirne die nur wenn sie Strom bekommt orange leuchtet rein, weiße Blinkergläser und fertig.
Gruß Dirk :idea: :prost:
Dirk
Rekord D 2.0S Berlina
Antworten