Rekord E Caravan
- Marc
- Beiträge: 674
- Registriert: Sa 15. Jul 2006, 22:34
Re: Rekord E Caravan
Keinerlei Vermengung von Flüssigkeiten. Nur Abgas im Kühlsystem.
Ölfilter mit Ablass?? Kopfdichtung würde ich schon mal nehmen.
Ölfilter mit Ablass?? Kopfdichtung würde ich schon mal nehmen.
KAD B-ler und 2-Facher CarAvan-genießer
- Lycidias
- Beiträge: 4243
- Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:10
- Wohnort: Koblenz
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Coupe
- Motor: 30E
Re: Rekord E Caravan
Pass auf, der Turbo hat ne andere als der Sauger! Die hat nen Flügelrad eingeprägt. Und 3 Löcher vorne sichtbar wenn du auf den Motor guckst. Die Löcher kodieren die dicke.
Hier zu sehen
Hier zu sehen
viewtopic.php?t=11230&start=600Lycidias hat geschrieben: ↑So 11. Sep 2022, 22:06 So. Der E hat mich erneut überlebt, bzw einen Eingriff von mir. Insg
4-5 Std. Kopf ab und wieder drauf.
Zylinder 3 hat definitiv Wasser verbrannt. Aber alles sah gut aus für nen 35+ Jahre alten Dieselmotor mit 50-500.000km Laufleistung
Nach dem Zusammenbau erstmal Öldruck aufgebaut und kurz gestartet. Läuft. Auspuff noch lose, Test endgültig mache ich die Tage.
Commodore B GS/E Coupé '78, 3.0 R6
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
- Marc
- Beiträge: 674
- Registriert: Sa 15. Jul 2006, 22:34
Re: Rekord E Caravan
Ja ich weiß. Die Anzahl der Löcher resultiert aus dem Kolbenüberstand. Wir brauchen 3.
Aber ich hab mittlerweile nen 23DTR mit 74kw hier stehen und der hat eine Dichtung mit 2 Löchern.
Hab da so ein Umbau mit Ladeluftkühler im Sinn
Aber ich hab mittlerweile nen 23DTR mit 74kw hier stehen und der hat eine Dichtung mit 2 Löchern.
Hab da so ein Umbau mit Ladeluftkühler im Sinn
KAD B-ler und 2-Facher CarAvan-genießer
- Lycidias
- Beiträge: 4243
- Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:10
- Wohnort: Koblenz
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Coupe
- Motor: 30E
Re: Rekord E Caravan
Uhhhhh sehr geil. Und es merkt eh keiner
Commodore B GS/E Coupé '78, 3.0 R6
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
- Olli S.
- Beiträge: 2826
- Registriert: So 18. Dez 2011, 11:06
- Wohnort: Wallersheim/Eifel
- Fahrzeugtyp: Rekord D
- Bauform: Coupe
- Motor: C30SE
- Baujahr: 08/1973
Re: Rekord E Caravan
25DT oder Y25DT wär geil.
Aber das fällt auf und der TÜV macht da sicher nicht so einfach mit.
Aber das fällt auf und der TÜV macht da sicher nicht so einfach mit.
Es ist okay, eine Benzinschleuder zu fahren, wenn du damit Puppen aufreißt. Al Bundy
Automatik? ABS? ESP? DSC? PDC? Nein danke, ich fahr selbst.
Warum zu Fuß gehen? Ich hab doch vier gesunde Reifen!
Automatik? ABS? ESP? DSC? PDC? Nein danke, ich fahr selbst.
Warum zu Fuß gehen? Ich hab doch vier gesunde Reifen!
- Marc
- Beiträge: 674
- Registriert: Sa 15. Jul 2006, 22:34
Re: Rekord E Caravan
Hatte ich auch schon im Sinn. Zur Zeit steht nur ein einziger Omega 25DT im Netz. Aber ich bleib bei meinem Plan. Erstmal den Motor wieder fit machen und den DTR planen
KAD B-ler und 2-Facher CarAvan-genießer
- Marc
- Beiträge: 674
- Registriert: Sa 15. Jul 2006, 22:34
Re: Rekord E Caravan
Heute im Raum Coesfeld
Die Kopfdichtung hat sich dann schlußendlich doch noch verabschiedet.
Die Kopfdichtung hat sich dann schlußendlich doch noch verabschiedet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
KAD B-ler und 2-Facher CarAvan-genießer
- Lycidias
- Beiträge: 4243
- Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:10
- Wohnort: Koblenz
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Coupe
- Motor: 30E
Re: Rekord E Caravan
:O wie viele km hat die gehalten?
Commodore B GS/E Coupé '78, 3.0 R6
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
- Marc
- Beiträge: 674
- Registriert: Sa 15. Jul 2006, 22:34
Re: Rekord E Caravan
Ich bin jetzt 8000km mit gefahren
Habe bisher noch keine Zeit gefunden, sie zu erneuern. Bring den anderen Kopf direkt zum Prüfen, damit die neue Dichtung nicht auch wieder nur 8tsd hält
Habe bisher noch keine Zeit gefunden, sie zu erneuern. Bring den anderen Kopf direkt zum Prüfen, damit die neue Dichtung nicht auch wieder nur 8tsd hält
KAD B-ler und 2-Facher CarAvan-genießer
- Lycidias
- Beiträge: 4243
- Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:10
- Wohnort: Koblenz
- Fahrzeugtyp: Commodore B
- Bauform: Coupe
- Motor: 30E
Re: Rekord E Caravan
Immerhin.
Ich habe gerade 2(!) Stunden damit verbracht den Wärmetauscher im Chrysler zu verbauen und neue Dichtungen reinzukleben. Und davon über 1 Stunde um ohne Sicht die 2 Schlauchschellen im Motorraum anzuziehen...wuhuuuu. dafür hat er bald wieder Heizung
Ich habe gerade 2(!) Stunden damit verbracht den Wärmetauscher im Chrysler zu verbauen und neue Dichtungen reinzukleben. Und davon über 1 Stunde um ohne Sicht die 2 Schlauchschellen im Motorraum anzuziehen...wuhuuuu. dafür hat er bald wieder Heizung
Commodore B GS/E Coupé '78, 3.0 R6
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22