Ist Erledigt !!! Suche KAD belüftete Bremsscheiben und Sättel hinten

Jeder, der Teile sucht, bitte hier eintragen.
Benutzeravatar
Commo-ohne-Dach
Beiträge: 6050
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 16:14
Wohnort: 49393
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Cabrio
Motor: C30SE
Baujahr: 08/1977

Re: Suche KAD belüftete Bremsscheiben und Sättel hinten

Beitrag von Commo-ohne-Dach »

Meine haben hinten 42 er Kolben. Die hatte Kolbenspielmechanik, welche im Eimer waren :(
Mein Bremsenmeister hat die dann von nem Kumpel eines Freundes,der einen bei Krause kennt neu bauen lassen :D
bremse12.jpg
bremse6.jpg
bremse9.jpg
bremse10.jpg
Man beachte die Haltestifte mit Splint :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Think Pink or die trying !
Bild
Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 674
Registriert: Sa 15. Jul 2006, 22:34

Re: Suche KAD belüftete Bremsscheiben und Sättel hinten

Beitrag von Marc »

20240220_180811.jpg
20240220_180839.jpg
20240220_180859.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
KAD B-ler und 2-Facher CarAvan-genießer
Benutzeravatar
Ash
Beiträge: 90
Registriert: Sa 18. Mär 2023, 16:07
Wohnort: Aschaffenburg
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: GS/E
Baujahr: 07/1977

Re: Suche KAD belüftete Bremsscheiben und Sättel hinten

Beitrag von Ash »

Heb sie nochn bissl auf, Marc, später kannst du damit deinen Ruhestand finanzieren :lol:
Benutzeravatar
universum-schierling
Beiträge: 109
Registriert: Mo 25. Sep 2023, 12:45
Wohnort: Schierling

Re: Suche KAD belüftete Bremsscheiben und Sättel hinten

Beitrag von universum-schierling »

Ash hat geschrieben: Di 20. Feb 2024, 18:41 Gabs ja hinten auch nur belüftet beim Diplo-B.
Commo-Sattel müsstest dann natürlich mit dem dickeren Distanzteil verbreitern, Diplo-Sattel freilich nicht.
Größerer Kolbendurchmesser ist ja nicht verkehrt....
1Problem:
der Bremsduck hinten muss ja sowieso begrenzt werden das einem das Auto hinten nicht überbremst.

2:
zum betätigen benötigt man mehr Volumen, sprich die vordere Bremse bremmst schon, die hintere schläft noch, drückt man noch fester, verlagert sich das Gewicht schon auf die Vorderachse und hinten fängt es erst zum bremsen an.

Alles nur grobe Theorie...

Denke es hat keine Vorteile, eher Nachteile
Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 674
Registriert: Sa 15. Jul 2006, 22:34

Re: Suche KAD belüftete Bremsscheiben und Sättel hinten

Beitrag von Marc »

Ash hat geschrieben: Di 20. Feb 2024, 19:19 Heb sie nochn bissl auf, Marc, später kannst du damit deinen Ruhestand finanzieren :lol:
Oder damit "Der Beißer" was zu Essen hat *g
KAD B-ler und 2-Facher CarAvan-genießer
Benutzeravatar
universum-schierling
Beiträge: 109
Registriert: Mo 25. Sep 2023, 12:45
Wohnort: Schierling

Re: Suche KAD belüftete Bremsscheiben und Sättel hinten

Beitrag von universum-schierling »

Marc hat geschrieben: Di 20. Feb 2024, 19:12 20240220_180811.jpg

20240220_180839.jpg

20240220_180859.jpg
Hab dir ne PN geschickt.
Gruß Tobias
Benutzeravatar
Börny
Beiträge: 726
Registriert: Mo 12. Mai 2008, 01:50
Wohnort: 74239/74582
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: C30SE
Baujahr: 07/1977

Re: Suche KAD belüftete Bremsscheiben und Sättel hinten

Beitrag von Börny »

universum-schierling hat geschrieben: Di 20. Feb 2024, 20:16
Ash hat geschrieben: Di 20. Feb 2024, 18:41 Gabs ja hinten auch nur belüftet beim Diplo-B.
Commo-Sattel müsstest dann natürlich mit dem dickeren Distanzteil verbreitern, Diplo-Sattel freilich nicht.
Größerer Kolbendurchmesser ist ja nicht verkehrt....
1Problem:
der Bremsduck hinten muss ja sowieso begrenzt werden das einem das Auto hinten nicht überbremst.

2:
zum betätigen benötigt man mehr Volumen, sprich die vordere Bremse bremmst schon, die hintere schläft noch, drückt man noch fester, verlagert sich das Gewicht schon auf die Vorderachse und hinten fängt es erst zum bremsen an.

Alles nur grobe Theorie...

Denke es hat keine Vorteile, eher Nachteile

Hi, das stimmt auch nur bedingt denn, wenn beispielsweise 40 bar Bremsdruck an der Hinterachse anliegen, drückt ein 42er Kolben stärker auf die Scheibe als ein 38er oder 40er.

Börny
Benutzeravatar
universum-schierling
Beiträge: 109
Registriert: Mo 25. Sep 2023, 12:45
Wohnort: Schierling

Re: Suche KAD belüftete Bremsscheiben und Sättel hinten

Beitrag von universum-schierling »

Börny hat geschrieben: Mi 21. Feb 2024, 12:04
universum-schierling hat geschrieben: Di 20. Feb 2024, 20:16
Ash hat geschrieben: Di 20. Feb 2024, 18:41 Gabs ja hinten auch nur belüftet beim Diplo-B.
Commo-Sattel müsstest dann natürlich mit dem dickeren Distanzteil verbreitern, Diplo-Sattel freilich nicht.
Größerer Kolbendurchmesser ist ja nicht verkehrt....
1Problem:
der Bremsduck hinten muss ja sowieso begrenzt werden das einem das Auto hinten nicht überbremst.

2:
zum betätigen benötigt man mehr Volumen, sprich die vordere Bremse bremmst schon, die hintere schläft noch, drückt man noch fester, verlagert sich das Gewicht schon auf die Vorderachse und hinten fängt es erst zum bremsen an.

Alles nur grobe Theorie...

Denke es hat keine Vorteile, eher Nachteile

Hi, das stimmt auch nur bedingt denn, wenn beispielsweise 40 bar Bremsdruck an der Hinterachse anliegen, drückt ein 42er Kolben stärker auf die Scheibe als ein 38er oder 40er.

Börny
Im Umrüstkatalog steht aber auch das wenn die Diplo Sättel verbaut werden, auch ein schwächerer Druckbegrenzer eingebaut werden muss, um hinten überbremsen zu vermeiden. Ich bau ja nicht erst was stärkeres ein, das ich es dann wieder begrenze und mehr volumen brauche.
Antworten