Stahlfelgen 15" in 5x120 gesucht

Jeder, der Teile sucht, bitte hier eintragen.
Benutzeravatar
Adi70
Beiträge: 551
Registriert: Di 10. Jul 2012, 21:57

Re: Stahlfelgen 15" in 5x120 gesucht

Beitrag von Adi70 »

Pit-BL hat geschrieben: Sa 17. Feb 2024, 11:07
Adi70 hat geschrieben: Fr 16. Feb 2024, 09:19 Um hier mal zusammenzufassen :

Du fährst einen Diplomat A mit vorgeschriebener Reifengröße 185HR15, richtig ?

Dann kannst Du zwei Sachen vergessen :
1. Die Bereifung 185/65R15 passt nicht, ist außerhalb der Toleranz. Möglich wäre 195/75R15 oder 205/70R15.
2. Das Fahren von T Reifen, wenn H eingetragen sind, es sei denn Du hast nur ca. 175 km/h Höchstgeschwindigkeit eingetragen.

Für den Rest braucht es mehr Informationen zum Auto, wei Norbert schon schrieb.
Adi, danke Dir für dein Fazit.
zu 1.) wenn im Brief steht 185-HR15 - wie kommst Du zum Schluß 185/65R15 passt nicht. Das habe ich noch nicht verstanden. Hilf mir mal gerade auf die Sprünge, bitte.
zu 2.) also mit H suchen, verstanden!

Danke Euch!

Pit

P.S.: Jetzt vertreibt mich mal nicht. Im KAD-Forum herrscht ein ganz anderer Ton. Da haben mich früher Leute angeschrieben, weil "bei Deinem Auto doch die soundso-Leiste fehlt - geht ja gar nicht" (Arbeitstitel Museumsrestauration) und auch einige arrivierte "Herrenfahrer", die wissen wollten in welcher Verbindung ich bin.
Im commo-rek-Forum ist da deutlich mehr Opel-Sprech, sympathisch, praktisch - irgendwie mehr am Fahrspaß orientiert, wenn ich so sagen darf. Und genau darum geht es mir. Der Diplo gehört einfach auf die Straße. Ihr wißt ja selbst, wie begeistert die Passanten mit Daumen hoch auf unsere Autos reagieren, vom eigenen Fahrspaß mal ganz abgesehen.
Die Fragen zu den Reifen hat der Norbert ja schon beantwortet.
Deine Aussagen zum KAD Forum sind allerdings ja wohl mal kompletter Unfug ! Ich bin da seit Gründung dabei, dort gibt es keine "Herrenfahrer aus Verbindungen". Wenn ich so drüber nachdenke, gab es eigentlich nur einen im Forum, mit dem wir mal ernsthaft Ärger hatten......
Antworten