Hallo allerseits !

Hier kann sich jeder der möchte Vorstellen.
THW
Beiträge: 101
Registriert: Mo 17. Okt 2022, 19:55

Re: Hallo allerseits !

Beitrag von THW »

Cool. Ich mag den D in weiß👍

Noch einer mit SWA 🔝
Grüsse aus der Nachbarschaft 😊👏
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rekord D Caravan 2100D 1974
Kadett D 1.3N Luxus Automatik 1983
Benutzeravatar
papa-02
Beiträge: 249
Registriert: Di 26. Feb 2019, 12:18
Wohnort: Wöllstadt

Re: Hallo allerseits !

Beitrag von papa-02 »

Hallo Torsten,

schön von Dir zu Lesen! :lol:

Toller Rekord den Du da fährst! :D

Es freut mich das Du jetzt auch hier im Forum angemeldet bist, am 06.07 das wäre eine coole Sache, wenn wir zusammen nach Kalt zum Treffen fahren könnten :!:

Gruß Alex
Alex
Opel Rekord D 1,9 SH Berlina Ausstattung in Rot mit 5-Gang
Opel GT AL 2/69 in Blau und Opel GT AL 4/72 in Rot :)
Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 4
Registriert: Di 19. Mär 2024, 16:12
Wohnort: Idstein
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: 2trg Limo
Motor: 1700S
Baujahr: 05/1975

Re: Hallo allerseits !

Beitrag von Torsten »

Den Caravan find ich ja Klasse, ich hoffe man sieht sich mal !

Das Forumstreffen werde ich leider nicht besuchen können, es ist mein Arbeitswochenende, so wie es jedes zweite leider ist :-?
Benutzeravatar
GS-Andi
Beiträge: 6
Registriert: Mo 23. Okt 2023, 19:00
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2.8 GS
Baujahr: 04/1976

Re: Hallo allerseits !

Beitrag von GS-Andi »

Hallo Torsten,
ein sehr schönes Auto in Trendfarbe Weiß ;-).
Die Bilder zeigen einmal mehr, was Opel doch für schöne Autos in den 60er und 70er Jahren des letzten Jahrhunderts auf den Markt gebracht hat. Insbesondere das gelungene Design des Opel Rekord D sticht immer wieder hervor. Nicht umsonst war der Rekord D bei den Zulassungszahlen immer ganz weit vorne dabei!

Allzeit gute Fahrt!

Grüße aus dem Kraichgau,
Andreas
Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 4
Registriert: Di 19. Mär 2024, 16:12
Wohnort: Idstein
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: 2trg Limo
Motor: 1700S
Baujahr: 05/1975

Re: Hallo allerseits !

Beitrag von Torsten »

Danke Andi, das wünsche ich dir auch !

Grüße Torsten
Benutzeravatar
dqp-sammy
Beiträge: 6399
Registriert: Fr 16. Feb 2007, 13:03
Wohnort: Selfkant Westzipfel
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 4.0
Baujahr: 08/1973

Re: Hallo allerseits !

Beitrag von dqp-sammy »

Willkommen , toller Wagen , hat auch einige Teile von mir drin die der AB in den Jahren (wollte ja immer nur Neuteile) von mir gekauft hat !
Was war denn mit der Steuerkette ?
Ich würde den wunderschönen 1700er Motor ausbauen in einem Motorständer ins Wohnzimmer stellen und nen 2.0S zum cruisen reinmachen :lol:
Commodore B Coupe 4.0, Bj. 73
Irmscher Senator B 3.024V, Bj.92
Rekord D Sprint Coupe Bj.77
A6 4F Avant 2.4LPG
Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 4
Registriert: Di 19. Mär 2024, 16:12
Wohnort: Idstein
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: 2trg Limo
Motor: 1700S
Baujahr: 05/1975

Re: Hallo allerseits !

Beitrag von Torsten »

Die Steuerkette (bzw Gleitschienen) hat gerasselt, vornehmlich im Standgas. Nach Erneuerung der Kette und aller Gleitschienen ist nun Ruhe.

Dass der AB nur Neuteile wollte glaub ich sofort, denn genau so sieht der Wagen noch immer aus.
Die Idee mit dem 2.0S finde ich auf längere Sicht garnicht mal so unattraktiv....
Antworten