Spannender Manta mit Geschichte

Gesuche und Angebote von kompletten Fahrzeugen.
Antworten
Benutzeravatar
Joe Solo
Beiträge: 2308
Registriert: Mi 17. Jul 2019, 19:20
Wohnort: Eifel/Maifeld
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2.5H GS
Baujahr: 05/1973

Spannender Manta mit Geschichte

Beitrag von Joe Solo »

Nicht so ganz mein Fall das Auto , aber hier wird ein Manta mit Geschichte von jemandem versteigert, der wohl aufrund eines Schlaganfalls im Plegeheim gelandet ist:

https://www.ebay.de/itm/296455651897

Im OHV gibt es einen Thread darüber. Vielleicht kennt den jemand. Ich finde den Bericht interessant aber auch erschreckend, wie schnell es gehen kann. EIn ähnliches Schicksal kennen wir ja aus unserem eigenen Bekanntenkreis...

https://www.opel-hecktriebler-forum.de/ ... post929410
Zuletzt geändert von Joe Solo am Mi 29. Mai 2024, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
Commo Limo 2.5H GS - Wackeldackel inklusive
DER Sprint - Coupé 2.0S mit Kriegsbemalung :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=GmLIbpdWUOM
Eigentlich hab' ich keine Ahnung, aber davon richtig viel!
Benutzeravatar
Olli S.
Beiträge: 2849
Registriert: So 18. Dez 2011, 11:06
Wohnort: Wallersheim/Eifel
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: Coupe
Motor: C30SE
Baujahr: 08/1973

Re: Spannender Manta mit Geschichte

Beitrag von Olli S. »

Auf die Musik könnte ich gut verzichten und mit 6 Pötter fährt sich der Manta auch extrem kopflastig.
Ansonsten nicht schlecht.
Es ist okay, eine Benzinschleuder zu fahren, wenn du damit Puppen aufreißt. Al Bundy

Automatik? ABS? ESP? DSC? PDC? Nein danke, ich fahr selbst. :D

Warum zu Fuß gehen? Ich hab doch vier gesunde Reifen!
Benutzeravatar
Joe Solo
Beiträge: 2308
Registriert: Mi 17. Jul 2019, 19:20
Wohnort: Eifel/Maifeld
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2.5H GS
Baujahr: 05/1973

Re: Spannender Manta mit Geschichte

Beitrag von Joe Solo »

Die Musikanlage finde ich gut, aber das Interieur ist grausam...passt auch nicht zu dem Auto, eher zu 'nem Bentley.
Commo Limo 2.5H GS - Wackeldackel inklusive
DER Sprint - Coupé 2.0S mit Kriegsbemalung :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=GmLIbpdWUOM
Eigentlich hab' ich keine Ahnung, aber davon richtig viel!
Benutzeravatar
Jan
Beiträge: 1963
Registriert: Mo 30. Jan 2006, 10:38
Wohnort: Sächsische Lausitz
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: 2trg Limo
Motor: C30SE
Baujahr: 03/1972

Re: Spannender Manta mit Geschichte

Beitrag von Jan »

Das ist Klausìs Lebenswerk. Ist sicher schon mind. 10 Jahre her, dass ich ihn das erste Mal getroffen habe.
Er hat den Manta gelebt und auch benutzt. Sicher war er für Originalos immer streitbar. Aber was er gemacht hat, hatte immer viel technisches Knoffhoff.
So wird es irgendwann allen unseren Eimern gehen. Wenn der Körper nicht mehr kann und es nur noch im Weg für die Nachhut steht, kommt es an den Meistbietenden. Im romantischsten Fall wird der Stellplatz nach Jahren beräumt und es gibt mal wieder einen "Scheunenfund".
Was des einen Hobby, ist das anderen Last.
Wenn ich überlege, was mein Kind mit dem ganzen Werkzeug soll, was ihr Vater so hortet. Sie tut mir leid und den Eisenhändler freuts.
In diesem Sinne, viel Spass am Leben!
Benutzeravatar
Bergisch
Beiträge: 901
Registriert: So 5. Aug 2012, 19:38
Wohnort: 44625
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2,8 GS
Baujahr: 05/1977

Re: Spannender Manta mit Geschichte

Beitrag von Bergisch »

Kenne den Wagen, weiss nicht mehr wo ich ihn mal gesehen habe. An sich alles gut gemacht, aber innen eher ein Boot, alles mit Holz erstellt, sogar Armaturenbrett usw. Muss höllisch schwer sein der Wagen. Klaus hatte in OHF auch einen Bericht über den Auf und Umbau über viele Seiten erstellt. Teils grausam und hässlich, teils gut.
Glückauf
Markus

Viva la Limousine!!
Benutzeravatar
Commo-ohne-Dach
Beiträge: 6079
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 16:14
Wohnort: 49393
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Cabrio
Motor: C30SE
Baujahr: 08/1977

Re: Spannender Manta mit Geschichte

Beitrag von Commo-ohne-Dach »

Der W3 besteht zu 20% aus Karniggeldraht und GFK :lol:

Ich hoffe den kauft Jemand der das Projekt weiter führt :D
Think Pink or die trying !
Bild
Antworten