Thermostat Spal Lüfter

Hier könnt ihr technische Fragen stellen ... und natürlich auch beantworten.
Benutzeravatar
Lycidias
Beiträge: 4304
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:10
Wohnort: Koblenz
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 30E

Re: Thermostat Spal Lüfter

Beitrag von Lycidias »

Ich hab nur nen E Lüfter am BMW Kühler.

Hoffentlich mit dem korrekten Durchmesser des Adapters im Schlauch?

Ich bin sehr zufrieden mit dem Teil.
Commodore B GS/E Coupé '78, 3.0 R6
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
Benutzeravatar
Bergisch
Beiträge: 901
Registriert: So 5. Aug 2012, 19:38
Wohnort: 44625
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2,8 GS
Baujahr: 05/1977

Re: Thermostat Spal Lüfter

Beitrag von Bergisch »

Ja, für 32er Schlauch. Kommt Morgen voraussichtlich schon an. Hoffe nächste Woche fertig zu sein.
Glückauf
Markus

Viva la Limousine!!
Benutzeravatar
Altopelandi
Beiträge: 431
Registriert: Do 2. Dez 2021, 10:39
Wohnort: 67596
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: 2trg Limo
Motor: 2100D Aut.
Baujahr: 04/1975

Re: Thermostat Spal Lüfter

Beitrag von Altopelandi »

schlonkx hat geschrieben: Mo 10. Jun 2024, 15:08 Hmh, Ihr solltet auch jeweils dazu schreiben, ob Ihr den E-Lüfter zusätzlich oder anstatt des normalen Lüfters verbaut habt/verbauen wollt.
Ich habe das zusätzlich gemacht um bei dem heißen Wetter im Sommer entgegenwirken zu können.
:prost:
Harry Vorjee
Beiträge: 387
Registriert: Di 7. Jul 2020, 12:16

Re: Thermostat Spal Lüfter

Beitrag von Harry Vorjee »

Achso, ja ich habe den auch nur als Zusatzlüfter, so wird er ja ach angeboten. Als Ersatz für den originalen festen - oder Viskolüfter ist er auf jeden Fall zu schwach.

Gruß

Stephan
Benutzeravatar
Lycidias
Beiträge: 4304
Registriert: Di 22. Mär 2011, 13:10
Wohnort: Koblenz
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 30E

Re: Thermostat Spal Lüfter

Beitrag von Lycidias »

Naja. Ich fahre seit Jahren so rum und im roten Bereich war das Auto noch nie. Aber ich hole mir den von @Jan empfohlenen
Commodore B GS/E Coupé '78, 3.0 R6
Calibra A Last Edition, Irmscher, 2.0, '97, 1.Hand
Chrysler New Yorker 440 V8 '73
Toyota ProAce Verso 2.0D-4D, 04/22
Benutzeravatar
Bergisch
Beiträge: 901
Registriert: So 5. Aug 2012, 19:38
Wohnort: 44625
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: 4trg Limo
Motor: 2,8 GS
Baujahr: 05/1977

Re: Thermostat Spal Lüfter

Beitrag von Bergisch »

Ich schaue mal wie es wird. Fahre ja keine Rennen, zumindest noch nicht. Ansonsten ist das ja schnell umgebaut. Oder ein zweiter Spal können auch passen.
Glückauf
Markus

Viva la Limousine!!
Antworten