Weder für Commo noch Rekord

Alles was nirgends sonst hin paßt.
Antworten
Benutzeravatar
Bernd Kurschat
Beiträge: 743
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 15:17
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 28EC
Baujahr: 09/1974

Weder für Commo noch Rekord

Beitrag von Bernd Kurschat »

Hallo Gemeinde,

nicht Modell-pasend, aber immerhin passt die Marke:

Ein Bekannter hat sich einen Kadett-C Kombi zugelegt, der noch einiges an Liebe (und Arbeit) erfordert. Das Teil ist soweit komplett, inkl. einem festen Motor - das Getriebe fehlt.
Hat jemand vielleicht noch einen 16er Motor mit Schaltgetriebe rumliegen und abzugeben? Wäre toll, denn der Herr der mich gebeten hat die Anfrage zu starten, hat mir meinen Commo geschweißt. Wäre schön, wenn jemand helfen könnte.

Danke und Gruß
Bernd
Benutzeravatar
schlonkx
Beiträge: 2539
Registriert: Mi 5. Apr 2006, 22:17
Wohnort: Otterfing bei München

Re: Weder für Commo noch Rekord

Beitrag von schlonkx »

Ich hätte noch ein gutes CIH Getriebe über. Das Ex Getriebe von meinem Italien Rekord, daher äußerlich fast kein Rost. Evtl. auch mit komplettem Dichtsatz. Ist nur übrig, da ich auf 5-Gang umgebaut habe.

Gruß
Christian
Benutzeravatar
Bernd Kurschat
Beiträge: 743
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 15:17
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 28EC
Baujahr: 09/1974

Re: Weder für Commo noch Rekord

Beitrag von Bernd Kurschat »

Hi Christian,

danke für das Angebot. Ich möchte mal abwarten, ob jemand tatsächlich beides zusammen abgibt. Was hast du denn für eine Preisvostellung?

Gruß
Bernd
Benutzeravatar
Commo-ohne-Dach
Beiträge: 6079
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 16:14
Wohnort: 49393
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Cabrio
Motor: C30SE
Baujahr: 08/1977

Re: Weder für Commo noch Rekord

Beitrag von Commo-ohne-Dach »

Klicki!

16S ist selten. :think:
Think Pink or die trying !
Bild
Benutzeravatar
Bernd Kurschat
Beiträge: 743
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 15:17
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 28EC
Baujahr: 09/1974

Re: Weder für Commo noch Rekord

Beitrag von Bernd Kurschat »

Den habe ich gerade eben noch nicht gesehen. Da ist aber noch ein anderer in Hessen drin, der Anbieter hat auch ein Getriebe im Angebot (leider Automatik).

Ein weiterer bietet einen (für Kenner) an - naja.
Benutzeravatar
Heinzi
Beiträge: 1139
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 22:42
Wohnort: Lkrs. Verden
Fahrzeugtyp: Commodore B
Bauform: Coupe
Motor: 2,8 H GSE
Baujahr: 07/1977

Re: Weder für Commo noch Rekord

Beitrag von Heinzi »

Hallo Bernd !
Hmm nicht so einfach...
Allenfalls ein 17 S verbauen, brauch Bremsenmäßig nichts verändert werden.
Oder: Kostenlos im Kadett C Forum anmelden und dort das "Gesuch" inserieren :think:
Benutzeravatar
Duke
Beiträge: 701
Registriert: Do 1. Okt 2009, 09:40

Re: Weder für Commo noch Rekord

Beitrag von Duke »

Moin Bernd,

Kumpel von mir hat noch einen trocken und warm im Keller liegen - ohne Getriebe.

Beste Grüße aus dem Norden.

Kai
Antworten