Foto gesucht.....

Alles was nirgends sonst hin paßt.
Roland
Beiträge: 2078
Registriert: Di 11. Feb 2003, 10:59

Beitrag von Roland »

Ich bin mir nun eigentlich sicher das beim Commo da keine sitzt....
Allerdings, habe ich hier was für euch.....
Wie ihr erkennen könnt ist da eine Feder eingezeichnet....

Gruß
Roland

[IMG]http://www.gravix.net/bilderforen/commoforum/06%20023%20Motor%20und%20Kupplung.jpg[/IMG]
[B]Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.[/B]
Jürgen

Beitrag von Jürgen »

Also, ich habe mal nachgeschaut. Die Feder ist in meinem Auto verbaut. Ist mir bisher nie aufgefallen, weil ich stets nur die komplette Pedalerie gewechselt habe.

Gruß Jürgen
Roland
Beiträge: 2078
Registriert: Di 11. Feb 2003, 10:59

Beitrag von Roland »

Hallo Jürgen, ich habe auch den kompletten Block gewechselt. Mir ist beim Wechseln aber keine Feder aufgefallen, werde aber die tage auch nochmal schauen.
Mir ist da auch noch was eingefallen. Wo finde ich den das Kabel für den Rückwärtsgangschalter......such such...

Gruß
Roland
[B]Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.[/B]
Fred

Beitrag von Fred »

Das ist oben am Automaticwählhebel angeschlossen. Wenn ich das noch richtig im Kopf hab geht das dann von da aus richtung Handbremse und verschwindet dann im Kardantunnel.

Fred
Roland
Beiträge: 2078
Registriert: Di 11. Feb 2003, 10:59

Beitrag von Roland »

Ja, davon geh ich auch mal aus...
An den Autom. Hebel gingen ja nur 4 Kabel. 2 zum Anlasser und die anderen beiden müssten dann ja für den Rückfahrscheinwerfer sein....

Gruß
Roland
[B]Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.[/B]
Fred

Beitrag von Fred »

Jupp - dann hast Du die Verdächtigen schon gefunden. Wenn ich das noch richtig im Kopp hab gehen die genau dahin, wo beim Schaltgetriebe die Anschlüsse wären. Von da her also Kindergeburtstag *smile*

Sorry, wenn ich in letzter Zeit seltener hier zu sehen bin. Aber privat/geschäftlich gehts grad rund und dann sind wir grad noch dabei ne Mercedes w124 IG ins Rollen zu bringen.

Fred
Roland
Beiträge: 2078
Registriert: Di 11. Feb 2003, 10:59

Beitrag von Roland »

@Fred

Alles klar Fred, man macht sich ja nun mal Gedanken wenn man fast nichts von jemanden hört!!!
Aber nu ist ja alles klar:]:]

Gruß
Roland
[B]Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.[/B]
professor-berni

Automatik nach Schaltung?

Beitrag von professor-berni »

[QUOTE][I]Original von Roland [/I]
Hallo Leute, hat vielleicht mal einer ein Foto von einem Rekord oder Commo mit Mittelschaltung, mit ausgebauter Mittelkonsole.....
Ich frage mich nämlich ob bei einem Umbau von Automatik auf Schaltung Blecharbeiten am Tunnel nötig sind....
Der Automatik hat ja am Tunnel so eine leichte Erhöhung...
Falls Blecharbeiten nötig sind, werde ich keinesfalls auf Schaltung umbauen...
Gruß
Roland
[/QUOTE]

Hi Roland,

bei meinem 1977'er Commodore mußte ich nur das Blech für die Aufnahme des Schalthebels am Tunnel umbauen!

Allerdings mußt Du ein Nadellager in das "Loch" in der Kurbelwelle bauen, weil der Getriebezapfen des Schaltgetriebes sonst nicht richtig "rund" läuft! (Mir fällt keine andere Erklärung ein)

Dann noch eine andere Getriebeaufhängung, andere Kardanwelle, andere Mittelkonsole inkl. Gummitülle um den Schaltknüppel.

Naja, ok, ein Kupplungspadal muß auch irgendwie in die Kiste. 8)

Alles in allem hatte ich danach aus zwei Commodore einen gemacht. Oh, BTW, es war gerade ein Schaltjahr (Kein Witz, es war wirklich eines!), als ich meinen Commodore umbaute...
Roland
Beiträge: 2078
Registriert: Di 11. Feb 2003, 10:59

Beitrag von Roland »

@professor-berni

Das mit dem Schaltjahr find ich richtig gut!!!!!
[B]Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.[/B]
Antworten