Türdichtung Coupe teilweise nachfertigen

Alles was nirgends sonst hin paßt.
Antworten
arni
Beiträge: 241
Registriert: Sa 19. Jun 2004, 19:15
Wohnort: Wörth
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: Coupe
Motor: 2 S
Baujahr: 04/1976

Türdichtung Coupe teilweise nachfertigen

Beitrag von arni »

Hallo,

ich wollte mal nachhören ob prinzipiell ein Interesse an der Nachfertigung eines Türdichtungsprofiles (nicht die komplette Dichtung) besteht. Es handelt sich um die Dichtung, welche beim Commodore b/Rekord D Coupe von der A-Säule über das Dach (Scheibenanschlag) geht. Die alten Formstücke (Ecken) und die restliche Dichtung über die hinteren Schwenkfenster müßten dann wieder verwendet bzw. angeklebt werden (das heißt 4 x kleben). Meiner Erfahrung nach sind diese vorderen Dichtungen fast immmer verschlissen oder gerissen und erzeugen auch entsprechende Windgeräusche. Komplette neue Dichtungen gibt es kaum mehr und wenn ja dann nur zu einem Wahnsinnspreis (z.B. Wüster 200 Euro)
Bei entsprechendem Interesse würde ich mich der Sache einmal annehmen.

Gruß Arni
Commodore Replika, weil mir die Optik wichtig ist !!! :]
arni
Beiträge: 241
Registriert: Sa 19. Jun 2004, 19:15
Wohnort: Wörth
Fahrzeugtyp: Rekord D
Bauform: Coupe
Motor: 2 S
Baujahr: 04/1976

Beitrag von arni »

....ach noch etwas. Weiß jemand zufällig, ob das genannte Gummiprofil auch bei den rahmenlosen Türen von Manta A / B oder Monza verwendet wurde bzw. ob diese Gummidichtung identisch ist.

Gruß Arni
Commodore Replika, weil mir die Optik wichtig ist !!! :]
Antworten